Beiträge von Lestwinshiphop

    Bitte immer genau lesen und auch wirklich alle Info´s einholen: Dem Knaben hats beim Abgang über die Steilstufe das Genick gebrochen und er war sofort tot. Da hätte keine Ausrüstung der Welt etwas gebracht! Zumal einem die ganze Ausrüstung eh nur verleitet...


    Danke für die Info und den Hinweis. Da magst du rechthaben dass doch verleitend ist. Zu diesem Thema habe ich eben nur den oben geschrieben bericht gelesen und war deswegen auch nicht sehr informiert darüber. Die richtige ausrüstung und der nötige respekt ist meiner Meinung nach Trotzdem sehr Wichtig


    LG Denis

    http://tirol.orf.at/news/stories/2700947/



    26-jähriger Deutscher stirbt unter Lawine


    In St. Jakob im Defereggen ist am Freitag ein deutscher Variantenfahrer unter einer Lawine gestorben. Er wollte gemeinsam mit seinem Vater im freien Gelände abfahren und löste dabei das Schneebrett aus. Dem Vater fehlte die Notfallausrüstung, um seinen Sohn auszugraben.


    Der 26-jährige Deutsche war gemeinsam mit seinem 62-jährigen Vater Freitagnachmittag im Skigebiet Brunnalm in St. Jakob in Defereggen unterwegs. Kurz vor 16.00 Uhr beschlossen sie, von der Bergstation des Almspitzliftes die Skipiste zu verlassen und im freien Gelände abzufahren. Der Sohn fuhr in einen bis zu 50 Grad steilen Südwesthang ein, während sein Vater oberhalb der Geländekante wartete. Nach kurzer Fahrt löste der Variantenfahrer eine ca. 40 Meter breite und 250 Meter lange Schneebrettlawine aus und wurde von ihr etwa 200 Meter weit mitgerissen.


    Verzweifelter Bergungsversuch
    Der 26-Jährige wurde kopfüber verschüttet, lediglich ein Bein ragte teilweise aus dem Schnee. Der Vater fuhr sofort zu seinem Sohn ab. Da er keine Notfallausrüstung bei sich hatte, versuchte er noch, seinen Sohn mithilfe der Skier auszugraben. Als ihm dies aber nicht gelang, fuhr er zur etwa einen Kilometer entfernten Eggenalm ab, wo er um 17.15 Uhr einen Notruf absetzte. Die Einsatzkräfte trafen kurze Zeit später an der Unglücksstelle ein und konnten den jungen Mann bergen. Allerdings konnte der Notarzt nur mehr den Tod des Deutschen feststellen. Die Leiche wurde vom Polizeihubschrauber geborgen und ins Tal geflogen. Im Einsatz standen die Bergrettung Defereggental, Alpinpolizei sowie ein Rettungs- und ein Polizeihubschrauber.






    Da sieht man mal wieder wie wichtig die richtige ausrüstung ist.

    Ich hätt mal noch ne frage und zwar warum ist die FIS so bei den snowboardern verhasst? Haben die irgend ein Sche*ß angestellt oder so? Ich hör das immer nur aber warum hatt mir bis jetzt noch niemand mitgeteilt.
    Oder ist das einfach wegen den ski?

    Danke erstmal für die Antwort.


    Geworden ists ein nitro team mit union force bindung. Ich bin mir relativ sicher das ichs einfach nicht festgenug geschraubt habe. Bin jetzt nochmal gefahren und habs mit ganzer kraft angezogen, da ist alles gutgegangen.


    Wäre es auch möglich zb. Die eine schraube wo der obere teil des gewindes kaputt ist einfach ohne zwischenscheibe reinzuschrauben?
    Der rest des gewindes ist ok und theretisch müsste der schraubenkopf auch dick genug sein um die bindung zu halten?

    Also erstmal möchte ich mich nochmal für eure hilfe beim Kauf bedanken, sonst hätt ich mir wohl den größten Schrott gekauft :) . Ich konnte das neu equip endlich mal am Samstag testen und mir gefällts wirklich super ich komm jetzt viel besser die pisten runter und auch wesentlich sicherer. Beim ersten mal hatts mich nur hingehauen da ich erstes mal scharfe kannten gefahren bin. Auf meinem altem Board konnte man das wohl nicht Kante nennen :). Nach einiger zeit hatts super geklappt doch dann löst sich die vordere bindung vom board! Zum glück rechtzeitig gesehen und schlimmeres wurde verhindert.


    Da ist mir aufgefallen das die Schrauben
    wirklich seeeeeehr kurz sind und man die schon richtig :) festschrauben muss. Gibts die nicht bisschen länger?


    Naja jetzt hab ich die vordere ein loch nach hinten verschoben da ganz vorne bei einem gewinde der ganz obere teil kaputt ist und mans nur noch ohne scheibe reinkriegt. Macht das was aus wenns da 2 cm weiter hinten ist als die andere?


    Also rundum bin ich mit dem setup zufrieden aber leider kann ich eben nichts ausführliches berichten da mir einfach der Vergleich fehlt.

    Also ein wide board brauchst du nicht und bei der bindung würde ich zur m/l greifen die dürfte besser passen (siehe produktseite).
    Ich hab mir vor 2 Wochen auch das nitro team + union force gekauft und finds sehr geil. Mal schauen ob ich zeit find nen kleinen bericht dazu zu schreiben.