Danke für den tipp ich werds mir zu herzen nehmen und eventuell auch ausprobieren
Beiträge von Lestwinshiphop
-
-
Bitte immer genau lesen und auch wirklich alle Info´s einholen: Dem Knaben hats beim Abgang über die Steilstufe das Genick gebrochen und er war sofort tot. Da hätte keine Ausrüstung der Welt etwas gebracht! Zumal einem die ganze Ausrüstung eh nur verleitet...
Danke für die Info und den Hinweis. Da magst du rechthaben dass doch verleitend ist. Zu diesem Thema habe ich eben nur den oben geschrieben bericht gelesen und war deswegen auch nicht sehr informiert darüber. Die richtige ausrüstung und der nötige respekt ist meiner Meinung nach Trotzdem sehr Wichtig
LG Denis
-
http://tirol.orf.at/news/stories/2700947/
26-jähriger Deutscher stirbt unter Lawine
In St. Jakob im Defereggen ist am Freitag ein deutscher Variantenfahrer unter einer Lawine gestorben. Er wollte gemeinsam mit seinem Vater im freien Gelände abfahren und löste dabei das Schneebrett aus. Dem Vater fehlte die Notfallausrüstung, um seinen Sohn auszugraben.
Der 26-jährige Deutsche war gemeinsam mit seinem 62-jährigen Vater Freitagnachmittag im Skigebiet Brunnalm in St. Jakob in Defereggen unterwegs. Kurz vor 16.00 Uhr beschlossen sie, von der Bergstation des Almspitzliftes die Skipiste zu verlassen und im freien Gelände abzufahren. Der Sohn fuhr in einen bis zu 50 Grad steilen Südwesthang ein, während sein Vater oberhalb der Geländekante wartete. Nach kurzer Fahrt löste der Variantenfahrer eine ca. 40 Meter breite und 250 Meter lange Schneebrettlawine aus und wurde von ihr etwa 200 Meter weit mitgerissen.
Verzweifelter Bergungsversuch
Der 26-Jährige wurde kopfüber verschüttet, lediglich ein Bein ragte teilweise aus dem Schnee. Der Vater fuhr sofort zu seinem Sohn ab. Da er keine Notfallausrüstung bei sich hatte, versuchte er noch, seinen Sohn mithilfe der Skier auszugraben. Als ihm dies aber nicht gelang, fuhr er zur etwa einen Kilometer entfernten Eggenalm ab, wo er um 17.15 Uhr einen Notruf absetzte. Die Einsatzkräfte trafen kurze Zeit später an der Unglücksstelle ein und konnten den jungen Mann bergen. Allerdings konnte der Notarzt nur mehr den Tod des Deutschen feststellen. Die Leiche wurde vom Polizeihubschrauber geborgen und ins Tal geflogen. Im Einsatz standen die Bergrettung Defereggental, Alpinpolizei sowie ein Rettungs- und ein Polizeihubschrauber.Da sieht man mal wieder wie wichtig die richtige ausrüstung ist.
-
Bei mir gibts immer Selbstgemachte Belegte Brötchen
-
Burton Process Camber und Burton Mision EST
Ja das passt. Ist vor allem besser als das Custom für den Park. Achte aber darauf möglichst eine EST bindung zu kaufen, wie du sie schon Aufgeführt hast.
-
Nur mal so ne frage als mitleser an Pehtahzwozehn: machen 2 cm wirklich so viel aus?
-
Ich hätt mal noch ne frage und zwar warum ist die FIS so bei den snowboardern verhasst? Haben die irgend ein Sche*ß angestellt oder so? Ich hör das immer nur aber warum hatt mir bis jetzt noch niemand mitgeteilt.
Oder ist das einfach wegen den ski? -
Ja sind die originalen und die schrauve greift auch nicht mit drei fest angezogenen. Dann werd ich einfach die nächsten Inerts nehmen. Danke für die Hilfe
-
Also sie greift nicht. Bei den kurzen schrauben gibts auch nicht viel spielraum. Gut dann werde ich das lieber mal eins nebendran lassen. Danke für die Hilfe
-
Danke erstmal für die Antwort.
Geworden ists ein nitro team mit union force bindung. Ich bin mir relativ sicher das ichs einfach nicht festgenug geschraubt habe. Bin jetzt nochmal gefahren und habs mit ganzer kraft angezogen, da ist alles gutgegangen.
Wäre es auch möglich zb. Die eine schraube wo der obere teil des gewindes kaputt ist einfach ohne zwischenscheibe reinzuschrauben?
Der rest des gewindes ist ok und theretisch müsste der schraubenkopf auch dick genug sein um die bindung zu halten? -
Thread geh bitte nicht unter...
-
Also erstmal möchte ich mich nochmal für eure hilfe beim Kauf bedanken, sonst hätt ich mir wohl den größten Schrott gekauft . Ich konnte das neu equip endlich mal am Samstag testen und mir gefällts wirklich super ich komm jetzt viel besser die pisten runter und auch wesentlich sicherer. Beim ersten mal hatts mich nur hingehauen da ich erstes mal scharfe kannten gefahren bin. Auf meinem altem Board konnte man das wohl nicht Kante nennen :). Nach einiger zeit hatts super geklappt doch dann löst sich die vordere bindung vom board! Zum glück rechtzeitig gesehen und schlimmeres wurde verhindert.
Da ist mir aufgefallen das die Schrauben
wirklich seeeeeehr kurz sind und man die schon richtig festschrauben muss. Gibts die nicht bisschen länger?Naja jetzt hab ich die vordere ein loch nach hinten verschoben da ganz vorne bei einem gewinde der ganz obere teil kaputt ist und mans nur noch ohne scheibe reinkriegt. Macht das was aus wenns da 2 cm weiter hinten ist als die andere?
Also rundum bin ich mit dem setup zufrieden aber leider kann ich eben nichts ausführliches berichten da mir einfach der Vergleich fehlt.
-
Also zum team kann ich sagen das ich das erste mal piste nur hingeknallt bin, was sicherlich an meinem können liegt, und beim zweiten mal hat dann schon alles super funktioniert. Davor bin ich ein 13 jahre altes brett gefahren das quasi keine kante mehr hatte. Ich persönlich finde es nicht schwer es in die kurve zu bewegen. Erste ollies gingen auch schon relativ hoch
-
Jetzt fangt mir hier aber bitte kein streit an
Edit 11.03:
Geholfen hats ja anscheinend trotzdem -
Also ein wide board brauchst du nicht und bei der bindung würde ich zur m/l greifen die dürfte besser passen (siehe produktseite).
Ich hab mir vor 2 Wochen auch das nitro team + union force gekauft und finds sehr geil. Mal schauen ob ich zeit find nen kleinen bericht dazu zu schreiben. -
Ein paar neue blaue flecken dank des ersten eigenen scharfkantigen camber
-
Nitro Team + union force ist sehr geil. Durfte ich gestern endlich fahren und bin begeistert
-
die contact PRO ist nicht schlechter als die force, sondern eigentlich hochwertiger und teurer.
150€ ist ein top preis, da kann man zuschlagen.Ja da hast du recht, hat ich was falsch im kopf Sorry.Genau deswegen frägt man nicht nur einen
-
Cartel ist härter dh. Besser kraftübertragung, gut für piste nicht so toll für freestyle,malavita und contact pro veides weicher eher zum freestylen aber für piste noch ok.
-
* genauere Ausführungen auf Anfrage
Erklär doch mal bitte K-J, das wird wahrscheinlich nicht nur mich intressieren