Virus twincarve vs. Knapton Twin

  • Mit dem Knapton Customized 295mm min waist bin ich schon gefahren.


    Was ist dein hisher breitestes board gewesen,

    und welchen Fusslaenge hast du?


    Ferse und Wade gegen Tuerstock.pressen,

    Zehen am Boden markieren und Distanz ausmessen.


    Welche Laengen in mm kommen dabei heraus?


    Und ich nehme an du faehrst Duck stance +-15 Grad, oder?

  • Gemessener Fuss ist 290mm von Ferse zur Zehe:


    Ich fahre seit 30 Jahren Snowboard. Aktuell fahre ich ein verspieltes Burton Process Camber 162W. Mein Korua Pencil 164 nutze ich für Powder oder frühe "groomer" Stunden.

    Darüber hinaus suche ich nun ein Board, welches ich weiterhin im "freestylemode" fahren kann. Fahre den halben tag switch - 180 - 360 etc....."Using the terrain" halt....

    Mir geht es weniger um den Eurocarve - eher um mehr Carvepower.

    Es muss auch kein Knapton/Virus sein, falls die Spezialisten einen weitere Empfehlung haben - sehr gerne.
    Danke für Eure Einschätzung


    Marcel

  • mit einen MP 290 Boot bist dann bestenfalls beim Aussenmass 315 mm

    Was.haben deine derzeitigen Boots an Aussenmass, zw 2 rechten Winkeln?


    fuer sportliches Carven dann 40mm Abzug


    ergibt dannn 275mm min waist.


    Jones Freecarver waeren boards die das erfuellen


    switch ist dann halt schlecht.


    Das neue Korua Transition Finder 160

    koennte passen, waist 278mm, switch ist das neue mit weniger Taper (2cm anstelle 3 cm) schon mal besser.


    fuer enge agressive turns

    Ride Superppig XL switch bereits sehr gut

    278mm min waist, 1'cm taper


    Capita BSOD wuerde die switch Wuensche auch erfuellen, das 165W ist aber mit 270mm wieder relativ schmal.



    wenn du VIRUS oder Knapton Customized mit 275mm oder 280mm min waist bestellst geht natuerlich auch, kostet halt dann schon jenseits der 1000€


    Das Knapton Twin ist Bockhart

    Flex.10/10


    Mit easy butter ist da nix.