Suche Komplettpaket (Board/Bindung/Boots)

  • Danke für deine Alternativvorschläge.

    Die liegen aber derzeit leider alle preislich in der gleichen Region wie das Amplid.


    Wo liegt denn deine Preisvorstellung ?


    Cos ..


    Eine Idee hätte ich noch was es auch vom Budget her fürn guten Kurs gibt.


    Das Boards Company - The Delta 155 .. Bekommst für ~ 300€


    ist zwar an der grenze zu schmal für dich aber wennst ne SP Bindung nimmst dann kompensiert das der nicht vorhandene Heel Cup wieder und passt.


    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

    Einmal editiert, zuletzt von nitrofoska ()

  • Wäre gerne unter 400€ fürs Board geblieben.


    Bei den Bindungen, im Beispiel der NX2, dann L (wäre da aber absolute Obergrenze) oder die XL nehmen?

  • Wäre gerne unter 400€ fürs Board geblieben.

    Das "The Delta" würde das können..


    Von den Specs her auch passend.. Allerdings bin ich das noch nicht gefahren.


    ---------



    Bei den Bindungen, im Beispiel der NX2, dann L (wäre da aber absolute Obergrenze) oder die XL nehmen?

    Schwierig.. Ist schon Grenzwertig bei dir..

    Kommt dann sehr drauf an wie der Boot in der Bindung sitzt.

    Würde aber sagen beim Salomon ( der hat ja spürbar forward lean) müsste knapp noch die L gehen.. Die ist dann auch nicht ganz so wuchtig wie die XL bzgl Base etc...

    Die Heckeinsteiger sind auch alle nicht so knalleng gebaut und tendiere da eher immer zur kleineren Bindung wenn möglich.


    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • inkl flow fuse € 679,90

    Fuse würde ich nicht nehmen auf dem Dada..

    Das Dada hat schon ordentlich Drehmoment in der Breite durch die 27,5er WW..


    NX2 TM oder Union Atlas wäre da so IMHO das Minimum.


    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

    Einmal editiert, zuletzt von nitrofoska ()

  • ok kenne mich da nicht aus mit den Modllen aber die hat der schneeführer nicht im Set.

    Einmal editiert, zuletzt von nitrofoska ()

  • So, kurzes Update.

    Ich konnte das Warpig in 158 zu einem halbwegs brauchbaren Kurs bekommen und habe mir dazu die NX2 Fusion genommen.

    Die Fusion allerdings in XL, das hat sich für mich irgendwie besser angefühlt als die L, wo ich schon am Rande der Möglichkeit war.


    Mal schauen wann alles da ist.
    Würde dann vermutlich die Bindung gemäß Herstellerempfehlung aufbringen und mit dem "normalen" +15/-15 Winkel anfangen.

  • Mal schauen wann alles da ist.
    Würde dann vermutlich die Bindung gemäß Herstellerempfehlung aufbringen und mit dem "normalen" +15/-15 Winkel anfangen.

    Frag gerne nach wenn da was unklar ist..


    die FAQ's habe ich dazu auch hier zusammengefasst:


    Flow Bindung. Welcher Boot ? Welche Einstellung ? -
    Edit:leider hatte ich mich etwas schlecht ausgedrückt und möchte natürlich nicht das hier groß Angekündigt falsche Infos stehen.Ich werde daher den Post hier…
    www.snowboarden.de



    Ich konnte das Warpig in 158 zu einem halbwegs brauchbaren Kurs bekommen

    Freut mich. Bei dem Board bin ich guter Dinge das dir das gefällt.


    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • So, die ersten beiden Tag auf der Piste sind rum.

    Zeit für ein kleines Zwischenfazit.

    Board gefällt mir gut. Sehr laufruhig, verkantet selten und gibt mir ein gutes Gefühl auf der Piste. :thumbup:

    Bindung musste ich mich in der Tat etwas rantasten, aber es klappt von Tag zu Tag besser. Daher auch eine super Empfehlung. :thumbup:

    So ein wenig Sorgen machen mir in der Tat (weiterhin) die Boots. Auch wenn es durchaus etwas „gemütlicher“ geworden ist, habe ich immer noch Platzsorgen und die großen Zehen merke ich auch weiterhin merklich am Ende des Tages.

    Gibt es hier noch Tipps oder einfach weiter machen und hoffen das es am Ende irgendwie passt :S


    Ich habe gestern mit -15/12° Winkel angefangen. Dabei hatte ich zeitweise wirklich ordentlich Schmerzen im linken Schienbein (ist bei mir vorne). Habe dann auf -18/12° gewechselt, damit war das Thema erledigt.

    Was mich heute dann ereilt hat, war (zeitweise) ein ordentlich starker und unangenehmer Druck auf den linken vorderen Fußballen.

    Von der Einstellung auf dem Board stehe ich hinten in der „Boardempfehlung“ und vorne bin ich ein Loch weiter Richtung Mitte. Hinten habe ich die Bindung auf die hinterste Möglichkeit Richtung Heel eingestellt. Etwas vorgedrängt von meinem Gefühl letztes Jahr vorne in den Schnee zu kommen mit den Boots.

    Ich überlege derzeit ob ich hier auf die mittlere Möglichkeit gehe, da ich manchmal das Gefühl habe hinten nicht genug Druck drauf zu kriegen.


    Beste Grüße aus Zell am See :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Cos ()