Suche bestimmte Snowboardhose

  • Hallo Forum,


    tolles Forum, es stehen echt eine ganze Menge geile Sachen hier drin. Ich hoffe das ich mit meiner Frage das richtige Forum erwischt habe, wenn nicht bitte verschieben :)
    Letzte Saison hatte ich die Snowboardhose "QuiksilverTreasure S". An sich war die Hose echt super, nur die Taschen waren so dermaßen schlecht verarbeitet, das mir noch vor der ersten fahrt im Bus, alle Reißverschlüsse kaputt gegangen sind. Deswegen ging die Hose nach der letzten Saison wieder zu Quiksilver zurück. Was mir sehr gut gefallen hat, war das extra Ding um die Hüfte, wie man es normalerweise von Jacken kennt, damit die Hose komplett hauteng am Körper anlag. Bei Jacken nennt es sich "Schneefang".


    Ich suche wieder so eine Hose mit Schneefang. Hat jemand einen Tipp für mich?


    Viele Grüße
    Peter


    PS: Ich hoffe meine Beschreibung war halbwegs verständlich

  • Hab Jacke und Hose aus der Picture Action Reihe. Hose ist ebenfalls mit Schneefang. Beides war aus der Vorsaison, da hat mein Freundlicher mir nen guten Preis gemacht:


    Hose 150 Euro
    Jacke 180 Euro


    ohne Funktionsunterwäsche würde ich da aber trotzdem nicht rein.

  • Vielen Dank für die vielen Antworten.
    Die Norrona Lofoten schaut auch super aus, ist mit 500-600€ aber doch etwas über meinem Budget.
    Picture kannte ich bis jetzt noch nicht, bin auch etwas verwundert, dass die Marke anscheinend doch sehr viele Leute fahren. Ist mir auf der Piste noch nie aufgefallen. Preislich sind 150-200€ durchaus in Ordnung, bei den anderen großen wird man das durchaus auch los. Ansonsten gefallen mir die Hosen super! Optisch finde ich die meisten Modelle super chic, allen haben einen Schneefang, es wird teilweise recyceltes Material verwendet und die dazugehörigen Jacken machen auch etwas her.
    Da in absehbarer Zeit auch einen neue Jacke + Handschuhe brauche und das Weihnachtsgeld auch sinnvoll investiert werden will, überlege ich mir gerade mich komplett neu einzukleiden.


    Ich bin aus den verschiedenen Hosenmodellen noch nicht schlau geworden. Wo genau unterscheiden die sich (oder ist das nur optisch) bzw. hat jemand einen Tipp für ein konkretes Modell? Sind die Jacken genauso empfehlenswert wie die Hosen? Hat jemand die dünneren, kürzeren Handschuhe von Picture? Sind die dicht?


    Viele Grüße und fröhliche Weihnachten
    Peter

  • Ich bin aus den verschiedenen Hosenmodellen noch nicht schlau geworden. Wo genau unterscheiden die sich (oder ist das nur optisch) bzw. hat jemand einen Tipp für ein konkretes Modell? Sind die Jacken genauso empfehlenswert wie die Hosen?

    Die haben zum einen optische Unterschiede (also nicht nur Farbe, sondern auch vom Schnitt her - kannst ja "Medium" oder "Freestyle" filtern), zum anderen sind die halt von den Wasser- und Atmungssäulen unterschiedlich ausgestattet und unterschiedlich warm (siehe Wärmeindex). Ich würde aus der aktuellen Kollektion eine Naikoon oder eine Track Pant nehmen. Die Jacken dazu sind auch ganz geil. Wenn du viel Geld übrig hast wäre vielleicht eine Eno einen Blick wert.

  • Ich habe das Modell Nova(Form "freestyle") und trage darunter under armour cold gear und sonst nix weiter. Empfinde ich als sehr angenehm aber jeder reagiert ja anders auf Kälte. Zumindest bei der Nova kann ich sagen das es für meinen Geschmack eher groß ausfällt, solltest du die Sachen bestellen nimm auch eine Nummer kleiner mit rein. Als Orientierung ich bin 186 bei 89kg, lange Arme und habe L genommen, hätte aber eher M nehmen sollen, zumindest bei der Jacke, konnte es aber nicht mehr zurück schicken weil ich im Krankenhaus lag... ||

    Einmal editiert, zuletzt von vanilla ()

  • Picture fällt je nach Fit sehr unterschiedlich aus.
    Von klein über normal bis zu groß ausfallend is da alles dabei :D


    Qualitativ bin ich bisher sehr zufrieden und trag unter meiner Partner Pant auch keine Thermounterwäsche.

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

  • Wenn du planst dir zur Hose auch direkt ne neue Jacke zu kaufen kann ich noch Ride empfehlen.
    Habe Jacke (Ride Monthaven) und Hose (Ride Alki) beide von Ride. Die haben zwar keinen "Schneefang" an der Hose, allerdings lassen sich Jacke und Hose mit einem Reisverschluss verbinden, und sind somit komplett dicht, da kommt nichts durch.

  • Wo genau unterscheiden die sich (oder ist das nur optisch) bzw. hat jemand einen Tipp für ein konkretes Modell? Sind die Jacken genauso empfehlenswert wie die Hosen?


    Meine Picture-Kombi hat noch folgende erwähnenswerte ausgeklügelte Dinge integriert.


    Jacke:
    - Innenseite rechts: eine Sichttasche fürs Handy, welches auch durch die Folie hindurch mit Touch bedienbar ist - brauche es also nie rauszunehmen (ein S7 passt gerade so rein)
    - Außenseite Links: ein integriertes Mikrofasertuch zum Brillenputzen
    - alle Reißverschlüsse winddicht


    Hose:
    - alle Reißverschlüsse winddicht
    - liks und rechts in den Hosentaschen sind Bänder integriert, mit welchen du deinen Hosenbund unten zusammen und hochziehen kannst (sehr hilfreich wenn du auf ne versiffte Toilette gehst oder Straßenschuhe anhast.


    In erster Linie musste das Zeug nur passen, die kleinen zusätzlichen Gimmiks habe ich dann aber gerne mitgenommen.
    Die Modelle unterscheiden sich vor allem auch in ihrem Anwendungsgebiet.