Beiträge von vanilla

    Das Basic bekommst du für 319€ reduziert von 399€ und die Cartel kosten ohne Rabatt ca 230€ demnach nicht das beste Angebot.


    Ich würde gucken ob du die Bindung irgendwo günstiger bekommst zb mit einer newsletteranmeldung oder sowas, oder du guckst dir noch die Union Force bzw. Rome 390 Boss an. Alle 3 sind gute Bindungen und du machst nichts falsch. Die Rome hat ein schräges Fußbett, nur zur Info.


    Ansonsten hat das Basic in 159w eine waist von 26cm, fahre ich mit der gleichen Sohlenlänge.
    Du willst ja eh runter mit deinem Gewicht, wenn du das ernst meinst geht die Länge schon io.

    Der Ion ist ein top Boot, die anderen kenne ich nicht. Wenn es kein burton sein muss kann ich noch den Adidas tactical boost und deeluxe ID 6.2 empfehlen, bin ich Probe gefahren und waren beide super! Probiere so viele an wie du kannst und nimm den der dir am besten passt! Ich persönlich fahre lieber einen härteren Schuh.

    Sollen auch pistentricks damit gemacht werden, Buttern kleine Sprünge etc?


    Wichtig sind erstmal die Boots, die müssen unbedingt im Laden anprobiert werden, viele Modelle testen bis man den perfekten Boot gefunden hat. Da muss man schonmal etwas Geld für in die Hand nehmen, wichtig ist nicht zu weich, Flex so um die 5-6vllt.


    Ohne weitere Infos schlage ich als Board das Yes Basic vor ist nicht zu stiff und es lässt sich gut damit rumspielen. Und als bindung die Union Force, die beiden zusammen bekommt man für 500€, dann fehlen aber noch die Boots. Vllt kann man da noch etwas sparen oder drauflegen


    Wenn der Boot und die Bootgröße feststehen kann man Auskunft über Noardlänge und -breite geben

    Ich wiege 11kg mehr, bin 5cm größer und fahre es in 159w. Das hat eine waist von 261mm und fahre es mit einem burton Boot in 46 mit einer Länge von 32cm. Mit deinem Gewicht würde ich eigentlich das 156w fahren, das hat eine waist von 259mm. Ob das noch geht kann ich dir nicht sagen, manchmal zählt jeder mm, würde warten was die Pros hier dazu sagen.

    Yes basic und Capita Defenders of awesome wurden ja schon genannt.


    Ich fahre unter anderem eine K2 cinch ctx(schnelleinstieg) und bin vollkommen zufrieden mit ihr.


    Ansonsten bei normaler Ratsche Burton Cartel, Rome 390 Boss oder Union Contact pro. Die Cartel ist etwas härter als die anderen beiden.


    Bei deinem jetzigen Gewicht ist ca 160cm Minimum, wenn du dein Ziel erreichst und auf 80 kommst kannst du kürzer fahren denke so um die 156cm.


    Vllt wäre eine Option für die jetzt zb ein Basic in 161 zu kaufen und in 1-2jahren auf ein kürzeres zu wechseln. Da haben andere bestimmt auch noch eine Meinung oder Erfahrungen zu.

    guck dir ruhig auch ein paar boards mit setback an, bin ich auch lange gefahren und lassen sich problemlos switch fahren, davon abgesehen geht's bei dir ja nicht um ständig switch sondern als Mittel zum Zweck. Eventuell wäre auch ein hybrid was für dich mit Camber zwischen den Beinen und Rocker an Nose und Tail. Zb ein Yes Typo.
    XW halte ich persönlich auch für unnötig aber jeder wie er es gerne mag, macht nur mehr Arbeit wenn man einen eher dynamischen Fahrstil hat. Just my 2 cents...


    Winterzahn war etwas großzügig mit den Nullen ;)

    Deine Ride XL ist eher weich, die anderen sind stiffer und reagieren damit auch schneller und mMn exakter. Und die Qualität ist eine ganz andere. Cartel, contact pro und 390 Boss nehmen sich eigentlich nicht viel, falsch macht man mit keiner etwas.


    Bei der Rome 390 Boss hat man soweit ich weiß eine lebenslange Garantie auf alles. Ganz nett sollte wirklich mal eine Ratsche oder der Gleichen kaputt gehen.


    Im Endeffekt kauf die, die dir am besten vom Aussehen gefällt bzw. die, die deinem Geldbeutel am besten tut :D

    Wo hast n den Wert her? Von Evo? Capita selbst macht dazu ja gar keine Angabe. Ich hab mich schon oft gefragt, wo Evo diese Werte hernimmt, wenn sie nicht vom Hersteller kommen.

    Ja von evo.. Man nimmt ja was man kriegen kann. Darum habe ich auch könnte geschrieben. Kann ja niemand ahnen, dass dann so eine Diskussion entflammt bis hin zu extrawide boards 8|

    Vergiss diese Kinn Mund Angabe, es ist wichtiger ob das Gewicht passt. 57kg ist korrekt?


    Wenn ja ist 152 voll io, du könntest zwar noch eins runter aber vllt kommen da ja noch irgendwann ein paar kg drauf dann bist du erstmal auf der sicheren Seite.

    Beim Basic würde auch ein 156W reichen, da bist du ca in der Mitte was das Fahrergewicht angeht. Beim 159W bist du am eher am Anfang der Angabe, aber im Tiefschnee ist es vermutlich etwas besser weil länger.


    Ansonsten wäre ja auch etwas mit leichtem setback passend für dich. Bei Yes wäre das z.B. das Typo


    Gruß