Kaufberatung bei Snowbords Boots

  • Servus


    So bin heute mal ins Shop gegangen wegen der Cartel Bindung, auch die empfehlen mir sie.
    Wo ich da war schaute ich mir die Boots an :whistling: Natürlich probierte ich sie an.


    Dass ist ein Unterschied von Tag Nacht zum meinen.


    Werd mir dann jetzt doch noch Boots aussuchen, probiert hab ich Burton Imperial leider hatte ich Druckstelle.
    Dann probierte ich die Burton Concord die saß super glaub ist aber zu weich.


    Was wär am besten denn für Boots zu haben. Eher härter da ich nicht Parks bin usw.


    Im Auge hab ich noch


    Burton Almighty
    Burton AMB


    Burton Ion
    Burton Photon


    Hab vieleicht paar Infos davon???


    Ich Danke mal im Voraus :D

  • Der Ion ist ein top Boot, die anderen kenne ich nicht. Wenn es kein burton sein muss kann ich noch den Adidas tactical boost und deeluxe ID 6.2 empfehlen, bin ich Probe gefahren und waren beide super! Probiere so viele an wie du kannst und nimm den der dir am besten passt! Ich persönlich fahre lieber einen härteren Schuh.

  • Was wär am besten denn für Boots zu haben.

    Die, die am besten passen.



    Eher härter da ich nicht Parks bin usw.

    Genau.



    Burton Almighty
    Burton AMB


    Burton Ion

    Alle gefahren.
    Ion: super bequem. Ziemlich stiff.
    AMB: sehr weich. Mehr für Freestyle
    Almighty: bequem wie der Ion, aber weicher. Trotzdem noch genügend Response nach vorne. Mein absoluter Lieblings-Boot bisher. Ich fahre damit alles, allerdings mit Focus auf Tricks.


    Aber trotzdem gilt an erster Stelle:

    Probiere so viele an wie du kannst und nimm den der dir am besten passt!

  • Super Danke für euere Antworten :)


    Ok also die weicheren sind die eher für Parks usw bzw Freestyle
    Also hab ich mir es richtig gedacht wollt nur es mal bestätigt haben


    Probieren tue ich viele bin aber sehr wählerisch :whistling:


    Wie weich ist der Almighty?? Ich probierte den Concorde der war mir zu weich aber sehr bequem.


    Im Auge hab ich der Photon. Muss aber warte bis Mittwoch die müssen die reinbestellen.


    Ach ja als Info als Board hab ich ein Jones Mountain Twin 2013, neue Cartel Bindung
    Fahren tue ich 60%. Piste 40 Tiefschnee wenn es genügend Schnee gefallen ist auch mehr Backcountry wenn nicht weniger. Hängt vom Wetter und Schnee ab.

  • Wie weich ist der Almighty??

    Nicht sooo weich. Er ist halt ziemlich harmonisch abgestimmt. An sich weich genug für Tricks etc. , aber vorne etwas härter, wodurch man sehr gut die Kraft auf die Frontside übertragen kriegt.
    Der AMB z.B. is dagegen komplett weich. Knautscht quasi in alle Richtungen.

  • Ich kann nur raten: Anprobieren! Auf jeden Fall austesten und ein wenig mit den Boots herumlaufen. Ich selbst fahre den Burton Ion und kann den nur weiterempfehlen. Fühlt sich an wie auf dem Sofa :) ;) :D und ist absolut fix und direkt beim Fahren!


    Kostet zwar nen Euro, aber was solls. Ich hatte auch schon mal einen, der hat sich nach ein paar Stunden nicht mehr so gut angefühlt, wenn die Füße langsam angeschwollen waren. Da schmerzten mir dann die Füße. Das ist kein Thema beim Ion... Zumindest bei mir nicht :)

    Pr4y 4 Sn@w :D