Beiträge von Skylobo

    Schau mal hier Rein


    Da kannst dir ein paar Infos holen um ein überblick zuhaben.
    Danach können die Leute hier vielleicht noch mehr helfen :)
    Uppsala der Link scheint nicht erlaub zu sein :(

    Super Danke für euere Antworten :)


    Ok also die weicheren sind die eher für Parks usw bzw Freestyle
    Also hab ich mir es richtig gedacht wollt nur es mal bestätigt haben


    Probieren tue ich viele bin aber sehr wählerisch :whistling:


    Wie weich ist der Almighty?? Ich probierte den Concorde der war mir zu weich aber sehr bequem.


    Im Auge hab ich der Photon. Muss aber warte bis Mittwoch die müssen die reinbestellen.


    Ach ja als Info als Board hab ich ein Jones Mountain Twin 2013, neue Cartel Bindung
    Fahren tue ich 60%. Piste 40 Tiefschnee wenn es genügend Schnee gefallen ist auch mehr Backcountry wenn nicht weniger. Hängt vom Wetter und Schnee ab.

    Servus


    So bin heute mal ins Shop gegangen wegen der Cartel Bindung, auch die empfehlen mir sie.
    Wo ich da war schaute ich mir die Boots an :whistling: Natürlich probierte ich sie an.


    Dass ist ein Unterschied von Tag Nacht zum meinen.


    Werd mir dann jetzt doch noch Boots aussuchen, probiert hab ich Burton Imperial leider hatte ich Druckstelle.
    Dann probierte ich die Burton Concord die saß super glaub ist aber zu weich.


    Was wär am besten denn für Boots zu haben. Eher härter da ich nicht Parks bin usw.


    Im Auge hab ich noch


    Burton Almighty
    Burton AMB


    Burton Ion
    Burton Photon


    Hab vieleicht paar Infos davon???


    Ich Danke mal im Voraus :D

    Alles High-End Bindungen. Genesis ist die weicheste von Allen. Genesis X ist härter und ich glaub die Cartel LTD ist am härtesten und direktesten.
    Da du ja Speed bevorzugst, würd ich auch zu der tendieren.

    Naja wenn ich mir jetzt ne Bindung nehm dann gleich High-End so gut es geht.
    Aber die Auswahl von all den Bindungen die es gibt ist schwierig und noch mehr wenn man sich nicht so gut auskennt :/
    Tue lieber fahren :D


    So
    Flow Nx2 sind schwerer und teurer
    Burton Genesis ist weich
    Burton Genesis X ist härter
    Burton Cartel LTD ist hart und direkter


    Was ist mit :
    Burton Cartel
    Burton Malavita
    Burton Malavita EST


    Von ganzen 7 sind glaub ich die einzigen die in frage kommen könnten aus ihr Schlag noch was vor !!!


    Ich weiß ich frag vieleicht zu viel aber tue mir echt schwer aber frage lieber mehr nach bevor ich mir was Kauf wo ich unzufrieden bin.


    Danke nochmal für eure Mühe :thumbup:

    Ok Danke schon mal


    Also Flow fällt bei mir dann, mehr gewischt brauch ich nicht, wiege schon genug :D
    Von den Tests aus Amerika ist sie ok aber glaube nicht dass es das ist was ich suche.


    Bin jetzt bei:


    Burton Genesis
    Burton Genesis X
    Burton Cartel LTD

    Bin hier h
    ängen geblieben


    Was könnt ihr mir dazu sagen ?
    Oder doch lieber was anders??

    erstmal Danke an alle


    Naja wieso würden die meisten von einer Flow abraten? Wenn würde bei mir so oder so nur die Nx2 2017 in frage kommen.


    Wieso keine Hybrid, hät eher zu die tendiert


    Mir geht's nicht um mit Skifahrer mit zu halten sondern mit meiner Frau Ex Rennfahrerin die mit mir in das ärgste Backcountry also nicht einfach so kurz neben der Piste :whistling: Wenn genügend Schnee gefallen ist. Sonst halt Piste, aber da mitzuhalten ist schon hart.




    Malavita klingt gut.


    Was könnt ihr mir noch so empfehlen.

    Ich suche


    [x] Snowboardbindung



    Snowboardlänge: 164




    Dein Körpergewicht: 95kg





    Körpergröße: 180cm





    Mann / Frau: Mann





    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 44





    Preislimit: von: XXX - bis: XXX,- EUR




    Fahrlevel:
    VERÜCKER DER MIT EINE EX RENNFAHRIN MITHALTEN MUSS




    Einsatzgebiet:
    Allmountain



    Servus Leute


    Bin neu hier und nach ein bisschen lesen dachte ich mir ihr könnt mir helfen :D


    Bin auf der Suche nach einer neue Bindung, da meine Alte Burton Custum schon leicht den Geist aufgebt, ich nicht wirklich
    Kraft auf Brett übertragen kann.
    Als Brett hab ich ein Jones Mountain Twin 64W 2013 Damals war er sehr gut bewertet.
    Fahren tue ich alles Tiefschnee so wie Piste, Park und Pip usw eher weniger, dann lieber Tiefschnee
    Sagen wir mal so Piste 60 Tiefschnee 35 Rest testen


    Auskennen mir Bindungen oder mit der Materie ist nicht der Fall, tue nur fahren :rolleyes:


    Könnt ihr mal paar Vorschläge geben bitte.
    Interessant find ich die Flow Nx2 hat jetzt ne Aluminium Platte und find den schnell Einstieg interessant, hab aber schon gelesen dass es keiner Freunde hat.
    Bräuchte echt ne gute all Mountain Bindung wo ich fest drinnen bin, gute Kraft Übertragung hat.


    Was könnt ihr mir empfehlen ?
    Ich sag mal so Preis ist scheiss egal :whistling:


    Danke im Voraus.


    Fahren tue ich in Österreich :D