Suche 2 Boards :P

  • Servus leute,


    wie ihr es im Titel schon entziehen könnt suche ich 2 verschiedene Boards, zum einen eines für den Park und eines für die Piste.
    Bisher hatte ich für den Park das Nitro Subzero 2014 und das Capita Ultrafear aus vergangener Saison, für die Piste bisher nur das Burton CK Nug. Da ich mich mit den Boards der neuen Saison noch nicht so auskenne wende ich mich an euch :) Welche Boards haben es euch dieses Jahr in diesen Bereichen angetan und welche könnt ihr mir empfehlen?


    Ich suche:


    [ x] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: 149-153


    Dein Körpergewicht: 80kg


    Körpergröße: 176cm


    Mann / Frau: Mann :D


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:
    42/27.0


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ x] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Parkboard: :thumbup:
    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [ ] Piste [ ]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [ 40] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ 60] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [ x] Ja
    [ ] Nein


    Pistenboard: :thumbup:
    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [ 65] Piste [ ]%
    [ 35] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [ x] Ja (Nicht zwingend)
    [ ] Nein


    Kind regards :saint:

    Eat. Sleep. Ride. Repeat. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von SnowMotion ()

    • Offizieller Beitrag

    Welche Boards haben es euch dieses Jahr in diesen Bereichen angetan und welche könnt ihr mir empfehlen?

    Oha, da gibt's einige.


    Aber verrate uns doch erstmal, was du dir von den jeweiligen Bretter erhoffst? Was sollen sie können? Und wie sich anfühlen?

  • Hey @lukas,


    von jeweils beiden Brettern erhoffe ich mir eine Menge Spaß :D


    Zum Parkboard, es sollte auf jedenfall wendig und verspielt sein aber trotzdem gut zu händeln
    - Rails und Kicker aller Art sollten ebenfalls kein Problem sein. Das Capita Ultrafear entsprach
    da schon ziemlich genau meinen Erwartungen :thumbup:


    Vom Pistenboard erhoffe ich mir ein ebenfalls sehr verspieltes und fehlerverzeihendes Brett
    das guten Auftrieb im Powder hat und sich auch auf normaler Piste wie ne 1 fahren lässt. :thumbup:
    Dachte an dieser Stelle an das Burton Trick Pony?

    Eat. Sleep. Ride. Repeat. :thumbup:

    3 Mal editiert, zuletzt von SnowMotion ()

  • Das Capita Ultrafear entsprach
    da schon ziemlich genau meinen Erwartungen

    Solls denn wieder was ähnliches werden. Vorspannung etc. Wenn ja, wär das DWD Larson vielleicht mal nen Blick wert. Das soll wohl ganz geil kommen und wenn du dir das holst, kannst du mir berichten, obs stimmt :whistling:
    Ansonsten nen Brett, was mir extrem viel Spaß gemacht hat: das Yes Public.

  • DWD Larson würde ich jetzt mal strikt nein sagen, finde nichts lesenswertes was dem Board zusprechen würde :D das neue Yes Basic ist doch jetzt ein reines Camber oder @Pehtahzwozehn? Was demnach dann für mich dagegen sprechen würde, Camber im Park geht ja klar aber auf Rails? :/

    Eat. Sleep. Ride. Repeat. :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von SnowMotion ()

  • Ich hab ja auch nich Yes Basic geschrieben, sondern Public. Das is n Flat mit ordentlich Pop. Sehr agil und gemacht für Rails. Einfach super spaßig fürn fairen Preis.



    An der Vorspannung soll es nicht scheitern, bin da offen. DWD Larson würde ich jetzt mal strikt nein sagen, finde nichts lesenswertes was dem Board zusprechen würde

    Dann les dir mal das vom wütenden Snowboarder durch. ;)
    Is halt oft schade, das so kleinere Brands außen vor bleiben, nur weil man dafür nicht die zig immer wieder gleichen Lobhudeleien der gängigen Sites vorgesetzt kriegt. Aber kann dich schon verstehen. Ich hätte natürlich auch gerne mehr Infos darüber.

  • Oh sorry falsch gelesen, das Yes Public werde ich mal in meine Liste aufnehmen :) Ja die sache ist es ist nicht wenig Geld was man für ein Brett hinlegt, hätte da dann schon gerne etwas was mir Spaß macht - nicht das ich es bereue. Ich überlasse das testen den mutigen boarden mit dicker Tasche :whistling:


    Ich danke dir auf jeden Fall schon einmal!

    Eat. Sleep. Ride. Repeat. :thumbup:

  • Is halt oft schade, das so kleinere Brands außen vor bleiben, nur weil man dafür nicht die zig immer wieder gleichen Lobhudeleien der gängigen Sites vorgesetzt kriegt. Aber kann dich schon verstehen. Ich hätte natürlich auch gerne mehr Infos darüber.

    DWD finde ich persönlich auch ganz interessant, wobei man sagen muss, dass die auf dem deutschen Markt (inklu Online-Shops) nicht so leicht zu bekommen sind, wie mir scheint ?(


    Das Kwon etc. sind aber sonst echt gut weggekommen bei den ganzen Tests.

  • DWD finde ich persönlich auch ganz interessant, wobei man sagen muss, dass die auf dem deutschen Markt (inklu Online-Shops) nicht so leicht zu bekommen sind, wie mir scheint

    Ach geht eigentlich. Goodquestion und der ungewohnte Snowboardladen sind da doch ganz gut aufgestellt. Im physischen Laden hab ich die allerdings auch noch nie gesehen (hier in Berlin sowieso nich :( )

  • Finde leider auch kaum deutsche Händler die DWD im sortiment haben :/


    Über weiter Vorschläge würde ich mich sehr freuen :)


    Ich bin mal ganz frech und makiere hier mal @K-J :D sorry hab aber schon einiges von dir gelesen und würde gerne deine Meinung hören :D

    Eat. Sleep. Ride. Repeat. :thumbup:

  • Ja GQ oder die Jungs aus Stuttgart haben DWD im Programm. In Bolsterlang gibts n Shop, der hat auch n Onlineauftritt, der führt auch DWD, ansonsten wirds rar.

    Ich bin mal ganz frech und makiere hier mal @K-J sorry hab aber schon einiges von dir gelesen und würde gerne deine Meinung hören

    Meinung zu was genau?

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • @K-J meinte eher ob du Vorschläge an Brettern hast die passen würden, sorry hab falsch formuliert

    Ja, mir fallen bestimmt viele ein, aber such doch du dir mal ein paar raus, wo du selber denkst, dass sie passen würden. Gibt ja dazu schon genug dazu im Forum und die Favoriten sind bekannt. Ein bisschen Eigeninitative kann man schon einbringen ;)


    Ich melde mich dann wenns ins Detail geht zu Wort :)

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • Das habe ich sogar schon erledigt :P
    Alleine durchs lesen kamen in die engere Auswahl:


    PARK


    Capita Ultrafear
    Lib Tech Skatebanana
    Rome Gang Plank
    Yes Public


    PISTE / POW


    Burton Trick Pony
    Capita DoA
    BATALEON Magic Carpet
    GNU Müllair
    Burton Fish


    Grüße :thumbup:

    Eat. Sleep. Ride. Repeat. :thumbup:

  • Capita Ultrafear
    Lib Tech Skatebanana
    Rome Gang Plank
    Yes Public

    Capita Ultrafear - gibts genug im Forum, top Board.
    Lib Tech Skate Banana - würde ich streichen, ist nicht wirklich ein geiles Parkboard imA.
    Rome Gang Plank - ganz geil, aber ziemlich schwer, dann lieber ein Ultrafear.
    Yes Public - sehr geiles Board, super Preis Leistung.


    Name Dropper - Pendant zum Ultrafear, etwas härter und mehr Dämpfung durch die Pads.
    Rome Buskshot - Butterweicher Camber.
    Step Child Dirt Bag oder Stereotype


    Burton Trick Pony
    Capita DoA
    BATALEON Magic Carpet
    GNU Müllair
    Burton Fish

    Burton Trick Pony - Top, wurde in letzter Zeit auch genug zu geschrieben.
    Capita DoA - zu viel Freestyle wenn du zwei willst, würde ich für ein Mercury oder BSOD ersetzen
    Bataleon Magic Carpet - Freeride3BT ist beschissen! Auf der Piste der Horror. Nur was fürs Gelände.
    GNU Müllair - sehr speziell, würde ich auch nicht nehmen.
    Burton Fish - sollte mM klar sein ;)


    YES PYL
    JONES Flagship

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • Guten morgen,


    ja das Capita bin ich letzte Saison selbst gefahren, top Brett wie du es sagst.
    Hat sich viel zwischen dem Gang Plank der letztes Saison geändert? Weil das der letzten Saison war schon genial.
    Dem Burton Trick Pony wurde ja dieses ja ein Camber geschenkt, ist es trotzdem ne Powder Maschine?


    Welche Größe würdest du mir denn ca. raten?


    Ich nehme an du redest immer von den Brettern der aktuellen Saison? :P


    Okay danke für deinen Rat, dann werde ich mal noch die anderen gewannen begutachten :thumbup:


    Ich danke dir!

    Eat. Sleep. Ride. Repeat. :thumbup:

    3 Mal editiert, zuletzt von SnowMotion ()

  • Dem Burton Trick Pony wurde ja dieses ja ein Camber geschenkt, ist es trotzdem ne Powder Maschine?

    Ja.

    Welche Größe würdest du mir denn ca. raten?

    Beim Parkboard 153-155, Freeride 158-161.

    Ich nehme an du redest immer von den Brettern der aktuellen Saison?

    Ja.

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .