Beiträge von LaVi

    Hello Ihr Lieben,


    komme gerade aus einer powderlastigen Saalbachwoche zurück & muss leider feststellen, dass meine Ride Triad Boots (Kaufdatum: Nov. 2017), die ca. 4 Wochen (28-30 Tage) im Schnee waren, vorne völlig undicht sind. Dies führte relativ schnell zu nassen Füßen und dementsprechend nach einem langen Tag am Berg + Apres Ski zu einem sehr unangenehmen Geruch. Meiner Meinung nach sind die Nähte vorne am Boot bzw. am Leder schon leicht auf und somit undicht. Meint ihr, dass Ride da noch Kulanz zeigt? Wie sind Eure Erfahrungen? Da ich nächstes Wochenende schon wieder losfahre, werde ich vorher keine Zeit mehr haben, mich drum zu kümmern. Eure Meinungen sind trotzdem schon mal hilfreich.


    Außerdem ist das Schnellzuzieh-System an BEIDEN Innenboots an jeweils einer Halterung gerissen, was ja eigentlich auch nicht sein kann, da man ja bewusst kräftig zuziehen soll.


    Gruß

    Leute, vielen Dank für eure Beratung. Hatte mich für das Jackpot entschieden und konnte es letzte Woche endlich testen. Es erfüllt genau meine Erwartungen und auch das 156w war die richtige Entscheidung!


    - verspielter camber (Fehlerverzeihend)
    - angenehmer Flex
    - schnelle Base!! (das Gangplank war echt mies dagegen)
    - gute Carvingeigenschaften
    - Stabilität bei Speed
    - läuft auch im Pow mMn (natürlich mit etwas Krafteinsatz)
    - Pop!


    :thumbup:

    Die Knifes bzw. die C3BTX sind noch weniger verspielt als C2XBTX. Selbst in 151 muss man auf dem C3 schon sehr sauber fahren. Es ist so ziemlich die aggressivste Vorspannung , die ich kenne und nur etwas einfacher zu fahren als ein Custom X.

    Okay - dann habe ich mich von den Reviews täuschen lassen. Da stand, dass es ziemlich fehlerverzeihend sei und deutlich verspielter als andere C3er... Also wäre es definitiv aggressiver als z.B. das Riders Choice?



    Das Yes Standard wäre vielleicht etwas, das wäre Pisten und Powdertauglicher wenn du mit einem Stance von unter 58cm klar kommst.

    Danke, dass du mich auf den Stance hinweist. Das wäre mir zu schmal. Fahre aktuell ca. 61 cm.


    Bzgl. deines Beitrages, dass es kein perfektes "Allforone" Board gibt, ist mir bewusst. Daher suche ich etwas, was trotzdem irgendwie dem nahe kommt, was ich suche, hihi. Die Rossignols muss ich mir mal anschauen, hatte die Firma nie wirklich auf dem Schirm.



    Outsiders is nix für Offpiste. Reines Parkbrett. Kantenhalt is okay, aber nich überragend. Normaler Camber-Kantenhalt eben.

    Das dachte ich mir schon fast, somit fällt das schon mal raus. Das Outerspace Living ist dem vermutlich ähnlich oder? Beim Mercury bin ich mir ziemlich unsicher...
    Was haltet ihr denn vom DoA, auch wenn es überall ausverkauft ist? & vom Yes Greats?



    Dass die Hersteller auch nahezu 10 ähnliche Bretter für ähnliche Anforderungen haben, macht das ganze natürlich nicht leichter...

    Hallo ihr Lieben,


    ich suche mal wieder ein neues Brett. Ihr habt mir die letzten Jahre super geholfen & daher komme ich gerne wieder auf Euch zurück. Das wichtigste steht im Musterfragebogen. Als Einstieg: Es soll ein verspieltes Allmountainboard werden, dabei soll weder auf Kantenhalt noch auf Geschwindigkeit und Präzision verzichtet werden. Dennoch möchte ich viel auf der Piste herumtricksen, Switch fahren, ins Gelände gehen und und und... & im besten Fall meistens nur ein Brett dabei haben. Utopisch oder machbar? Oder liebe keine Kompromisse mehr machen und für verschiedene Ansprüche, verschiedene Boards zulegen?



    Mein bisheriges Snowboardsetup:


    Aktuell: Rome GangPlank 155 (2016), Burton Cartel M, Ride Triad (US11, Mondo 29, Außenschuh ca. 31cm)
    + verspielt, perfekt zum pressen und buttern
    + fehlerverzeihend, perfekt zum Landen von Pistentricks etc., verkanten unmöglich
    + true twin -> fahre viel switch nach 180's etc
    - bescheidener Kantenhalt
    - mMn sehr schlechte und langsame Base
    - flattert
    --> Dennoch habe ich das Board geliebt. Nach ca. 50 Pistentagen allerdings ziemlich verbraucht (waren einige Steine etc. dabei ;-).


    Vorher:
    LibTech TRS HP (159) --> aggressiv, nicht verspielt genug
    LibTech SkateBanana --> schön zum Üben von Pistentricks, Buttern etc. --> GangPlank allmountain-tauglicher.
    K2 www --> siehe Skate Banana.


    ganz früher mal FTWO irgendwas... & vorher eine harte Camberflanke zum carven lernen..




    Ich suche:


    [x ] Snowboard


    Snowboardlänge: 155-158 (evtl. wide)
    Dein Körpergewicht: 80-83 KG
    Körpergröße: 183 cm
    Mann
    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: US 11, Mondo: 29, EUR 44.5, Außenschuh CA. 31 cm
    Preislimit: Hauptsache das Board passt, gerne weniger als 500.


    Fahrlevel:
    [x ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [x ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)
    --> irgendwo dazwischen: Rails, Boxes & große Kicker nicht meine Welt.


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:


    [x] Piste [60]% (Allerdings: Ich nehme fast jeden Hügel, Buckel, kl. Kicker mit, zudem viele 180s/360s, viel switch etc.) = ich spiele gerne mit dem Gelände, fahre aber auch gerne mal schnell oder carve die Piste runter. Daher brauche ich einen Kantenhalt bei allen Bedingungen. Ich möchte jedoch nicht bei jedem kleinen Fehler verkanten!
    [x] Tiefschnee / Backcountry [35]% (falls irgendwie möglich, geht es ins Gelände. Kommt auch darauf an, mit wem ich unterwegs bin und wie die Ausstattung bei allen Beteiligten ist (Pieps etc.)). Diesen Winter läuft es ja endlich mal wieder. :)
    [x] Park (Kicker/Pipe/Boxes) [5]% (vllt. ist bei 4 Wochen im Jahr auch mal ein Parktag dabei, ansonsten selektives durchfahren, dabei die kleinen oder mittleren Kicker mitnehmen und mal die ein oder andere Box mitnehmen). Keine Rails, keine großen Kicker.


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    JA !


    Sonderwünsche:
    Insgesamt hat mir mein GangPlank gut gefallen. Ich werde es auch weiterhin für slushy Days oder anderen Spaß nutzen.
    PROBLEM: Das GangPlank hat eine mittlere Breite von 25,4 cm... Bei meinem Boot ging das noch klar, aber definitiv knapp, wenn man mal richtig aufkantet auf steileren Hängen... Daher sollte das Neue evtl. etwas breiter sein!


    Shape: ein verspielter Camber (mit Pop) wäre glaube ich das Richtige.. Kantenhalt ja, aber nicht zu aggressiv.


    Mögliche Boards:
    Ins Auge gefasst habe ich bisher:
    LIB TECH BOX KNIFE (in 157 oder 157w) --> Ich weiß nicht was ich von den Camber, Rocker, Camber Profilen halten soll. Aber den Reviews nach, könnte es das sein, was ich suche.
    GNU Riders Choice (157,5) --> evtl. zu stiff?
    YES JACKPOT (156w) --> zu parklastig?
    CAPITA Outerspace Living, Outsiders --> wie ist der Kantenhalt?


    Welche ich auch ganz interessant finde: YES Greats, Yes Standard (ist generell etwas breiter), Capita Mercury (zu aggressiv?), Capita DOA (überall ausverkauft?!)


    Bin natürlich für weitere Empfehlungen offen! @K-J @Dunkelbazi79 @Pehtahzwozehn .. Würde mich sehr über eure Meinungen freuen. :)


    DANKE & Viele Grüße
    :love::love::love:

    Würde mich sehr über einen Erfahrungsbericht vom Mercury freuen!! Ist es auch für Pistentricks, bisl buttern etc. geeignet oder ist eher von der aggressiveren Sorte?
    Viele Grüße

    Und für welches hast du dich entschieden? :)


    Ich habe die Beiträge hier sehr interessiert gelesen.


    K-J: Dein Engagement hier im Forum ist der Wahnsinn. Ich liebe deine Beiträge, haha.


    Mal eine Frage in anderer Sache. Wie ist eigentlich das neue Gangplank 16/17? Letztes Jahr wurde es ja tierisch gefeiert.

    Hallo,


    ich weiß nicht ob ich mich in diesem Fall direkt an Rome wenden muss oder an den Shop, wo ich es erworben habe.
    Jedenfalls habe ich das Board jetzt für 2 Wochen in Österreich genutzt und meiner Meinung nach gut behandelt.


    Wie kann es sein, dass ein Topsheet nach 2 Wochen normaler Nutzung so aussieht?


    Es splittert fast überall an den Seiten ab. Des Weiteren ist der Abdruck der Bindung mMn nicht zu erklären?
    Außerdem bilden sich sogar Bläschenartige Gebilde?!


    Anbei einige Bilder..


    Viele Grüße
    Tim

    Also "stiff" ist die Cartel noch lange nicht!!!!!!! :P


    Das ist einfach Geschmackssache. Soweit ich den Thread überflogen habe, bist du ja auf ein Allmountainsetup aus, da passt meiner Meinung nach die Cartel perfekt. Wobei du subjektiv, denke ich, kaum einen erwähnsenwerten Unterschied merken wirst, ob du mit der Cartel oder der Malavita fährst. Würde da auch ein bisschen danach gehen, welche du günstiger bekommst. Und denk dran, die Re:Flex-Variante!


    Hey,
    ich muss ein letztes Mal nerven. ;)
    Somit ist das GP noch etwas mehr allrounder als das UF?
    Vom Design finde ich das GP übrigens richtig gut!

    Perfekt. Vielen Dank :)


    Dann werde ich mich mal nach einem Ultrafear umschauen, wobei ich mich noch nicht ganz vom Evil Twin verabschiedet habe. Wie würdest du den Flex der 4 Bretter einstufen? :) Oder passt das ca. so wie die Hersteller & z.B. eine bekannte Testseite aus den USA das angeben? Danach wäre das Scott Stevens nämlich noch weicher als das Ultrafear und das suche ich glaube ich nicht. Dafür hätte ich ja noch mein k2 www ;p


    Meinst du, dass mit dem Ultrafear auch vernünftiges, zumindest in Ansätzen 'schnelles' carven möglich ist? & reicht der Pop für Flat-Tricks auf der Piste?


    Viele Grüße & danke für deine Tipps