Standerhöhungen / Carvingplatten

  • Hallo zusammen,


    Ich habe eine Frage bezüglich der Reparatur von Schäden am Belag.
    Ich habe leider in meinem Board direkt an der Kante einen Stein erwischt. Dieser hat mir bis auf die amierung der Kante durch geschlagen.
    Ich habe versucht das in der letzten Saison versucht immer wieder mit dem klassischen Füllmaterial zu bearbeiten leider ist mir das nach ein paar Abfahrten wieder ausgebrochen.
    Auch wenn ich es im Servicecenter meines Vertrauens hatte.


    Vielleicht hat jemand von euch eine Idee wie ich mit meinem Problem umgehen könnte.


    Ein Bild vom Schaden habe ich mal angehängt.


    Vielen Dank schon mal im voraus.

  • Ich denke, dass du das in einem Laden reparieren lassen musst. Dort werden sie vermutlich ein Stück ausstanzen und es neu einkleben. Wenn die das bei dir im Laden nicht gemacht haben, frag einfach mal nach ob sie das auch stanzen können, wenn nicht, musst du wohl mal bei einerm anderen nachfragen.


    Aber bei der Länge, wie du selber schon gemerkt hast, hält das MAterial der Repair-Candle nicht lange und bricht Stück für Sück wieder raus. Das ist eher was für kleinere "Macken".

    • Offizieller Beitrag

    Die einfachen Ptex Candles sind für sowas auch nicht gemacht. Ein paar Kratzer im Belag ausbessern, hier und da mal eine kleine Stelle füllen - sowas funktioniert gut.


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Schaden im Foto oben aber easy selbst zu reparieren ist. Ich würde es erstmal mit MetalGrip probieren. Das ist ähnlich zu verwenden wie die einfachen Ptex Candles, hält aber auch au Metall oder Glasfasermatten.


    Ich hatte mal eine wirklich fieße Stelle im Board (einigermaßen schnell und hart auf einem Stein gelandet) und die Base war bis auf den Untergurt zerkratzt. Mit Metalgrip aufgefüllt, normaler Service gemacht - und das hält bis heute 1A :thumbup:

  • Vielen Dank für die Ideen von euch,


    Bei genauerem betrachten des Boards habe ich leider noch andere Mängel festgestellt.


    Ich werde es trotzdem mal versuchen und jemand suchen der mir ein Angebot über eine Reparatur mit dem Stanzverfahren machen kann.
    Den es ist nicht mehr das neueste, war auch schon gebraucht und so wie es aussieht ist wohl ein Fehler bei einem Service geschehen.


    Aber wie gesagt vielen Dank für die Ideen.

  • Wintersteiger Metal Grip gibt es bei Amaz für 8 Euro. Das würde ich an deiner Stelle einfach mal ausprobieren, vor Allem wenn das Board sowieso auch andere Beschädigungen hat. Du hast also gar nichts zu verlieren und lernst dabei wie du dein Board selber in Stand setzen kannst.

  • Splinter du wohnst gar nicht so weit weg :)


    Grüße aus ffm

    Quiver: Rome Ravine 162 | Gentemstick Chaser 156 | Burton Mystery Fish 156 | Rossignol Black ops 156 | Offshore Snurfs Up 160 | Äsmo SL 152

    Bindung: Rome Katana | Union Falcor | Union Ultra | Burton Diode EST

    Schuhe: Burton SLX + Tailored Fits Einlagen 8)

  • Bin dieses Jahr recht viel unterwegs in den Bergen. Aber ein kurzes Wochenende oder so sollte gehen. Ich fahre dann meistens mit einem Kumpel aus München, der so einen Wohnbus hat. Tagsüber boarden, abends dem Schnee folgen dann schlafen ;)

    Quiver: Rome Ravine 162 | Gentemstick Chaser 156 | Burton Mystery Fish 156 | Rossignol Black ops 156 | Offshore Snurfs Up 160 | Äsmo SL 152

    Bindung: Rome Katana | Union Falcor | Union Ultra | Burton Diode EST

    Schuhe: Burton SLX + Tailored Fits Einlagen 8)

  • bin ja nach 15 jahren pause erst seit 3 jahren wieder am berg, und blieb glücklicherweise bis anhin verschont von solchen schlägen... deshalb ist das bloss nachfragen, und nicht als tipp: weshalb nicht auch mit 2-komponenten kleber ne dünne schicht drauf legen?...evtl hält ja dann die repair-candle besser drauf?... und vorallem, wie bei tiefen macken von oben: es kann kein wasser mehr eindringen, was ja jetzt durchaus möglich scheint?
    dass die stelle dann ein bisschen bremst ist ja gut möglich; aber so rum gehts ja auch nicht wirklich, weil die kante wohl früher oder später ausbrechen wird oder eben gar wasser eindringen kann?

  • Ich muss mir da gerade mal noch genauere Gedanken dazu machen.
    Und ausstanzen und neu füllen ist glaube ich schwierig da es genau an der Amierung der Kante ist.
    Naja. Muss da mal in mich gehen.

  • Ich muss mir da gerade mal noch genauere Gedanken dazu machen.
    Und ausstanzen und neu füllen ist glaube ich schwierig da es genau an der Amierung der Kante ist.
    Und ein weiteres Problem ist, die Kante wurde ungleichmäßig geschliffen beinernem Service.
    Ob das (gebrauchtes Board) bei mir passiert ist oder beim Vorbesitzer kann ich auch nicht mehr sagen.
    Darum ist es genau an der Stelle auch nur 1 mm tief.


    Schwierig.
    Naja. Muss da mal in mich gehen.

  • Ich muss mir da gerade mal noch genauere Gedanken dazu machen.
    Und ausstanzen und neu füllen ist glaube ich schwierig da es genau an der Amierung der Kante ist.
    Und ein weiteres Problem ist, die Kante wurde ungleichmäßig geschliffen beinernem Service.
    Ob das (gebrauchtes Board) bei mir passiert ist oder beim Vorbesitzer kann ich auch nicht mehr sagen.
    Darum ist es genau an der Stelle auch nur 1 mm tief.


    Schwierig.
    Naja. Muss da mal in mich gehen.