Beiträge von Splinter82

    Das Brett war ein Frustkauf im Zuge der Corona-Pandemie. Ich habe Depressionen und neige manchmal dazu mir Dinge zu kaufen, die ich dann am Ende gar nicht zu 100% wollte. Ich war so frustriert, weil ich nicht in den Schnee kam. Snowboard fahren und die Zeit in den Bergen ist immer eine Art Therapie für mich. Naja und dann wollte ich diese Gefühl der Leere irgendwie durch einen unnötigen Kauf “befriedigen”.


    Folie ist nicht mehr drauf, weil ich die Bindungen schonmal testweise draufgeschraubt habe.

    Was verkaufst du denn für eins? für gebrauchte Boards bekommt man nicht viel.. dein "angemessener" Preis, wieviel ist das?


    optimaler Zeitpunkt wahrscheinlich Anfang bis Mitte der Saison...

    ich verkaufe ein LIB TECH TRAVIS RICE PRO HP POINTY Snowboard aus 2020. Seit dem Kauf konnte ich es dank der Drecks-Pandemie nicht fahren. Angesetzt habe ich 200 €, gezahlt habe ich 499 €!

    Hallo zusammen,


    ich bin momentan im Begriff mein "altes" kaum gefahrenes Snowboard über die Bucht zu verkaufen, weil ich mir ein 2021er DOA gekauft habe (mein Traumboard endlich gegönnt). Ich bekomme das "alte" Brett einfach nicht weg. Ich habe einen m.M.n angemessenen Preis gewählt und bekomme nur freche Angebote. "Verschenken" will ich das Board nun auch nicht und für die Wand ist es zu schade.


    Gibt es eurer Meinung nach einen "idealen" Zeitpunkt um ein Board online zu verkaufen? Wie handhabt ihr das mit euren gebrauchten Brettern?


    VG


    Splint

    Hallo liebe Shredder,


    wie der Threadtitel schon andeutet suche ich ein Upgrade zu meinen Burton Mission Flex Bindungen (L).


    Ich bin auch nicht auf Burton festgelegt, würde eher sogar zu Union wechseln wollen.


    Da ich ein solider Shredder, aber kein Profi bin und hauptsächlich Piste fahre müssen es keine Highend Bindungen sein. Irgendwas in richtung mid-Tier Allmountain mit einem etwas härteren Flex.


    Ich habe mich selbst etwas schlau gemacht und Blicke bei den unterschiedlichen Union Bindungen nicht durch. Wahrscheinlich hätte ich mir jetzt die Union Force Bindungen zugelegt.


    Hat jemand eine Empfehlung für mich oder kann mir irgendwie einen Hinweis geben, worauf ich bei Union achten muss?


    Die Bindungen sollen auf ein Libtech T. Rice pro in 161w.


    VG und Danke vorab ☺️

    Ich habs jetzt grad nochmal nachgeschaut, lt. Tabelle hat das TRS eine Breite von 25,3 cm an den Bindungen, meine Adidas Boots haben einen Mondopoint in cm von 27,1. Ich fahre Duckstance und stehe 18/-18.


    Ich habe die Bindung schonmal montiert und mich testweise draufgestellt. Eigentlich stehe ich mit Heel und Toe direkt bündig mit der Kante.


    Das sollte zumindest was den Schuh angeht so passen, oder?

    Ich nenne es immer "skaten" im Schnee. Ich bin passionierter Skater und genieße es im Schnee zu cruisen. Ich mag keine zu steilen Abhänge, mag es nicht besonders zu heizen und auch zu krasses carven ist nicht mein Ding. Ich möchte besser werden was Butter Tricks angeht und vielleicht auch kleine Ausflüge in den Park machen. Das wäre es eigentlich schon.

    Danke für deine Antwort! Ich werds mal probieren und wenns gar nicht klappt schau ich mich mal nach was längerem um. Ich träume ja immernoch vom Capita Mercury. Was wäre da eine Länge die zu meinen Ausmaßen passt?

    #limits #will #appear #soon #I_ guess

    Was für eine Boardlänge würdet ihr denn bei 1,90 m und 90 kg empfehlen?


    Ich bin schon 162 und 165 Boards gefahren, ersteres ein Burton Process Flying V und das zweite ein Burton Flight Attendant. Beide Bretter waren mir viel zu schwer und ich hatte mehr das Gefühl Snowboard zu arbeiten als Spaß beim Fahren zu haben.


    Mein erstes Snowboard war ein Capita Ultrafear in 157 (damals im Shop bei K-J) gekauft. Das war zum Snowboard lernen genau richtig, aber bezüglich des Kantenhalts hab ich schon das Gewicht gemerkt. Zum skaten im Schnee wars aber geil. Danach hab ich mir das Xbreed von Völkl in 159 gekauft. Hat sich super angefühlt, deutlich besserer Kantenhalt wegen Hybrid Camber, "normales" carven ging gut und ich war schnell auf dem Brett unterwegs.


    Das Xbreed hab ich jetzt verkauft und mir das TRS gekauft, weil ich mit 159 eben bislang gut klar kam und mich auf längeren Brettern nicht wohl fühle.


    Diese Antwort in Hashtags bringt mich nicht weiter und frustriert mich etwas. Ich sage nicht, dass ich die Weisheit mit Löffeln gefressen habe und unbedingt ein 159er Board fahren muss.


    Daher würde ich mir eine Erklärung wünschen, damit ich mir zukünftig eventuell vorher überlege was ich kaufe und was nicht.

    Ich hab Schuhgröße 43 und reduced Footprint Schuhe.


    Hatte bislang immer 159er Boards und komme gut zurecht. Ich komme mit Brettern über 160 cm nicht so gut klar, weil die dann meistens auch schwer sind. Ich bin cruiser und kein Carver, also das heißt ich möchte eigentlich eher im Schnee skaten.

    Nabend Zusammen,


    ich habe heute bei meinem neuen 159er (1,90 m/90 kg - ich hasse lange Bretter) Libtech TRS die Bindung montiert und sie jeweils mittig verschraubt (Duck-Stance 18/-18). Ich habe dann mal testweise angeschnallt und stehe etwas mehr als Schulterbreit.


    Meine Frage in diesem Zusammenhang:


    ich bin eher Knie faul, bekomme ich es hin mich durch eine breitere Stance mehr in die Knie zu zwingen? Mit welchem Bindungsabstand fahrt ihr freestyle? Ich habe überlegt die Bindungen jeweils ganz vorne und ganz hinten zu montieren. Macht das Sinn? Auf was muss ich achten?


    Vielen Dank vorab für eure Antworten ?!


    Ben

    Ich bin klassischer Pistenfahrer, bisschen butter, bisschen carven aber eigentlich standard Pistencruisen. Fahre jetzt ca. 4 Jahre Snowboard und habe nicht den Anspruch im Park zu fahren. Ich möchte meine Butterskills verbessern.


    Ich wollte ein verspieltes und drehfreudiges Board mit Magnetraction, das alles scheint das TRS zu können.

    Hallo liebe Shredder,


    ich hab mir heute das Lib Tech TRS 2020 für 240 € geschossen und mich würde interessieren ob jemand Erfahrungen mit dem Brett hat?


    Das Fact Sheet liest sich gut. Ich bin bislang ein Völkl Xbreed HybridCamber gefahren (so richtig Spaß hat das nicht gemacht) und wollte schon immer mal ein Board mit Magnetraction Kanten fahren.


    Ich freu mich riesig auf den Winter und das Lib Tech Board ?.


    VG,


    Splint


    P.S.: Bevor ichs vergesse: Lass ich die Magnetraction Kanten vorm ersten Schneekontakt schleifen, oder sind die ab Werk geschliffen?

    Ich sah mich vor der selben Wahl wie du, wobei ich vom Skilllevel unter deinem liegen dürfte, den Powdern und Springen war bei mir bislang noch nicht drin.


    Ich bin die ganze Zeit ein Capita Ultrafear in 157 gefahren, was mir auch sehr viel Spaß gemacht hatte, mir aber zu weich wurde. Deswegen sollte meine Neuanschaffung ein Mountain Twin werden.


    Ich bin dann durch Zufall im Netz auf einen Auflösungsverkauf von Völkl Snowboards gestoßen und hab mir das 16/17er Xbreed SQD in 159 geholt (1,90 m groß, 85 Kilo schwer, Schuhgröße 43 1/3 Adidas reduced Footprint). Neupreis des Boards um die 400 €, geschossen hab ich es für 199 € Originalverpackt im Karton.


    Da man von Völkl Boards leider keine Reviews mehr bekommt und Völkl seine Snowboard Sparte eingestampft hat, war das ein Kauf ins Blaue. In meinem örtlichen Snowboard Shop wurde mir gesagt, dass Völkl gute Boards gebaut hat und ich für den Preis nichts falsch machen kann.


    Übernächste Woche komme ich dazu das Brett zu testen um auch zu sehen ob mir ein Hybridcamber zu weich ist und ich nicht lieber gleich auf ein "echtes" Camber gehen soll.


    Falls das für dich in Frage kommen sollte, kannst du ja auch mal nach dem Völkl schauen, denn das gibt es immernoch für um die 200 €.


    Review des Boards, falls interessant für dich, folgt nach meiner Woche im Schnee.

    Hallo Shredder,


    ich habe mir die im Threadtitel genannte Salomon XT One Photo gekauft und konnte sie noch nicht testen, da ich erst Anfang Februar in den Schnee komme. Hat diese Brille zufällig jemand und kann mir dazu etwas sagen?


    Mich interessiert vorallem die Photochrom Eigenschaft. Funktioniert das gut? Wie sind die Kontraste?


    Die Tests lesen sich alle recht positiv. Ich hatte vorher eine Oakley Flight Deck XM, bei der mir die Scheibe gerissen ist. Eine Ersatzscheibe war mir zu teuer. Aus diesem Grund hab ich mich nach einer Brille umgesehen, bei der Ersatzgläser nicht teuerer als die Brille selbst sind.


    Vielen Dank vorab,


    Ben