Snowboardkauf gebraucht

  • Liebe Nutzer und Nutzerinnen,

    Ich möchte mir ein neues Snowboard+Bindung kaufen, da bei meinem alten die Bindung kaputt gegangen ist und es allgemein sehr alt ist.


    Zu mir: 180cm, 70kg, 18 Jahre, m


    Im Internet habe ich jetzt ein gebrauchtes Capita Mercury 2018/2019 mit Mission 18/19 Snowboard Bindung gefunden. Es würde ca. 300€ kosten. Da es ja doch schon 6 Jahre alt ist und ich noch sehr unerfahren im Thema Snowboards bin, wollte ich nach eurer Meinung fragen. Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.


    Mit freundlichen Grüßen

    Simon

  • Moin,


    willst du nur wissen ob der Preis okay ist oder magst du eine komplette Beratung welches Set gut zu dir passt ?


    Für eine komplette Beratung bräuchten wir noch einige Daten von Dir.


    Wie sieht es mit Boots aus ? Wie lang sind dein Füße in MM ? Welche MondPoint MP Größe haben deine Boots ?


    Was bist du bisher gefahren ? Board / Bindung / Größe


    Wo Soll es hingehen ? Freestyle ? Park ? Piste ? Butters ? Freeride?


    Wie Schnell fährst du ca in kmh ?


    Wo fährst du und wie oft ?



    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • ich hab letztes jahr mein 2018 Dimension verkauft, das hatte ca. 10 pistentage auf den buckel, mein 2022 Stalefish ist jetzt schon um die 50 tage gelaufen. Und ich hab mir 1999 ein composit gekauft das ich 5 tage gefahren bin und bis 2020 garnichtmehr. Und seit dem etwa nochmal 6-8 std.


    Also mit den alter hat es nicht viel zu tun.

  • Welche Länge hat das Board? Wie sieht der Belag aus?

    157cm. Er meinte er ist wenig damit gefahren und auch von den Bildern her sieht man bei der Oberfläche keine Auffälligkeiten. Lediglich auf der Oberfläche ist ein Kratzer, welcher aber nicht tief ist

  • ich hab letztes jahr mein 2018 Dimension verkauft, das hatte ca. 10 pistentage auf den buckel, mein 2022 Stalefish ist jetzt schon um die 50 tage gelaufen. Und ich hab mir 1999 ein composit gekauft das ich 5 tage gefahren bin und bis 2020 garnichtmehr. Und seit dem etwa nochmal 6-8 std.


    Also mit den alter hat es nicht viel zu tun.

    Des stimmt natürlich. Trotzdem ist es ja wahrscheinlich, dass des 6 Jahre alte bei normaler Benutzung so auf 40 Schneetage kommt. Da wollte ich fragen, ob man diese Schneetage am Aussehen des Boards erkennen kann. Gerade nach einem guten Service oder muss man da einfach dem Verkäufer vertrauen.

  • Erstmal nur ob der Preis fair ist. Hab aktuell Salomon Snowboards Maori.


    Eckdaten:

    USA: 10,5 EUR: 45 UK: 10 CM: 28,5



    Mit den 28,5 cm wäre ich dann bei 285 MP.


    Zuvor bin ich sowohl Crazy Creek Board als auch Bindung gefahren 160cm, wobei ich das dieses Jahr zum ersten Mal genommen habe, da mein altes nach zwei Jahren Snowboard Pause zu klein war. Da dies qualitativ jetzt nicht des wertigste ist (Bindung gerissen), sehe ich mich aktuell nach einem neuen Snowboardset um.


    Ich würde gerne erstmal nur Piste fahren, aber es sollte dann auch irgendwann Richtung Park gehen.


    Kann ich leider nicht genau sagen. Ich fahre bisher nur Piste. Vom Niveau her würde ich mich noch als Anfänger einstufen. Ich kann zwar schon alle Pisten fahren, aber es kommt schon immer wieder (gerade bei höherer Geschwindigkeit) Stürzen. Bin die letzten Jahre immer Ski gefahren, aber habe jetzt vor, mich wieder voll dem Snowboardfahren zu widmen. Würde dann in den nächsten Jahren immer so eine Woche jährlich fahren wollen.


    Vielen Dank für die Hilfe