Snowboardhose gesucht

  • Hallo Leute,
    meine geliebte Burton AK 2L (genaue Bezeichnung weiss ich nicht - ähnlich Cyclic) ist etwas in die Jahre gekommen und löst sich langsam auf. Ich habe sie immer mal wieder geflickt und verstärkt, aber jetzt ist es Zeit für etwas Neues!
    Als Backup habe ich noch eine Mammut Stoney, die zwar technisch top ist, aber es ist vom Schnitt her eben "nur" eine Skihose.
    Ich habe mir jetzt eine Picture Nova in Gelb bestellt, die mir auch ganz gut gefällt, aber leider ist sie mir etwas zu dick gefüttert:
    Pro:
    - perfekte Passform
    - hohe Wassersäule / Atmungsaktivität
    - schöne Farbe
    - sehr hoher Schneefang
    - gutes Preis-Leistungsverhältnis
    Contra:
    - zu dick gefüttert
    Die aktuellen Modelle von Burton AK gefallen mir farblich überhaupt nicht, da sie ausschliesslich in diesen tristen Herbstfarben lieferbar sind. Ich bevorzuge leuchtende Farben - am liebsten gelb.
    Ich habe folgende Anforderungen:
    - lockerer Snowboardschnitt / keine Skihose
    - technisch hochwertiges Material / Wassersäule min. 20.000mm
    - ungefüttert, bzw. minimal gefüttert
    - knallige Farbe(n)
    Bei meiner Suche habe ich bemerkt, dass die meisten "coolen" Snowboardpants eher aus einfachem Material mit Wassersäule um die 10k gemacht sind, wohingegen die High-Techsachen fast immer Skiklamotten sind.
    Hat jemand einen Tipp???

  • ist bei deiner AK zufaellig ne naht kaputt?
    du hast lebenslange garantie darauf
    meistens bekommst du nen austausch

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • Nein, die Nähte halten top!
    Ich habe in den ersten 3 Jahren oder so eine Protektorhose mit Hartschale am Steissbein benutzt, die die AK an der Stelle ziemlich beansprucht hat. Zwar habe ich die Stelle dann mit einem Flicken aus Cordura verstärkt, aber der will jetzt auch nicht mehr so gut halten.
    Da ich selbst an dem Schaden Schuld habe, ist es wohl leider kein Garantiefall...

  • Wenn du ungefüttert suchst, guck nach Begriffen wie "shell". Ist teilweise echt mühsam das im Internet rauszufinden, obs nicht doch gefüttert ist.

    Oder halt 3L Sachen, die sind auch ungefüttert.


    Musste gerade ein wenig schmunzeln hab die o.g. Airblaster Jägerhose gegoogelt und Airblaster hat die Werbebilder sogar im Wald geschossen. Inkl. Hund an der Leine 8| scheint wohl Absicht zu sein

  • Naja, ein ganz dünnes Lining muss ja drin sein.
    Ich lande bei meiner Suche immer wieder bei der Ortovox Guardian Shell und damit wohl bei so ziemlich dem Teuersten, was man finden kann ;(
    Dann werde ich mal die Augen im Sale aufhalten und vorsichtshalber meine AK doch nochmal für die nächste Saison fit machen...

  • ak gibts ja auch nächste saison mit anderen farben
    bei 3L fällt mir auch immer norrona ein

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • Diese Hose von Saga sieht nicht übel aus. Der abnehmbare Latz erscheint mir sinnvoll und der Preis ist verlockend.
    Aber abgesehen davon, dass kaum eine Grösse verfügbar ist, wäre mir das Risiko einer Bestellung in den USA zu gross, da ich die Qualität nicht kenne.
    Werte für die Wassersäule und die Atmungsaktivität sind nicht angegeben. Die anderen Hosen von denen haben nur 10k...