Hallo zusammen,
ich habe aktuell Zweifel, ob mein Setup das richtige ist. Ich hatte ein Elan El Grande, welches eine Waist von 28,5 oder so hatte. Dazu hatte ich Nitro Boots in 48 und eine Burton Cartel. Das Board (Camber) hat mir irgendwie nicht so viel Spaß gemacht weil es nicht besonders fehlerverzeihend und sehr direkt war.
Das Brett hat die besten Zeiten hinter sich gehabt und ich habe ein saugünstiges Angebot für ein Lib Tech Skunk Ape 169W bekommen.
Hab dann das Brett und meine Boots verkauft und mir Burton Ruler in 49 geholt und dazu das Skunk Ape. Die Boots sind dummerweise locker ne Nummer zu groß und quasi schon wieder verkauft. Habe jetzt, man glaube es kaum, Nitro Reducer in 47 1/3 ... und die Dinger passen wie eine zweite Haut!
Trotzdem habe ich schiss, dass die Boots immernoch zu groß fürs Skunk Ape sind. Das hat ne Waist von 26,8cm. Habe gesehen, dass es das Skunk Ape jetzt als Ultra Wide gibt aber das kostet 690 Euro oder so !
Vielleicht könntet ihr mal einen Blick auf die Bilder meines Setups werfen ....
Vielen Dank schon mal !!!!
Ich suche:
[x ] vielleicht ein neues Snowboard
[ ] Snowboardbindung
- [ ] normale Ratsche
- [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
[ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
[ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)
Snowboardlänge: (169W)
Dein Körpergewicht: 100 kg
Körpergröße: 200 cm
Mann / Frau: Mann
Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 47 1/3 , MP 31.5
(falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)
Kann die Länge gerade nicht messen ...
Preislimit: von: XXX - bis: XXX EUR
Fahrlevel:
[ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
[x ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
[ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
[ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)
Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.
[x ] Piste [ 70]%
[x ] Tiefschnee / Backcountry [20 ]%
[x ] Park (Kicker/Pipe) [ 10]%
[ ] Rails [ ]%
Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
[ ] Ja
[ x] Nein
Sonderwünsche:
Ich habe den Wunsch mein Setup zu behalten
Ich hoffe ihr könnt anhand der Bilder erkennen, wie weit die Boots überstehen und mir sagen ob das so klappen könnte ....