und mit Ofen meinte ich: zum Aushärten des Epoxids. nicht vom PU.
Oder giesst du alles mit PU auf dem ganzen Holzkern inkl Glasfasermatten aus? Kenne ich so nicht, ich nehme an, dass PU immer nur für Sidewalls im Kantenbereich verwendet wird. Als Klebemittel für Kern mit Glasfaser und Base taugt es (glaube ich) wenig, dafür wird Epoxidharz verwendet.
Das normale Epoxidharz, das du auf die Glasfasern und Holzkern aufbringst, braucht die Hitze zum Aushärten, und dazu braucht man den Ofen mit einer Temp zw 60 und 90 Grad Celsius.
Nein, ich nutze natürlich Epoxy dafür, ganz klar. Dafür habe ich leider keinen Ofen. Du hast hier bedingt recht, es ist natürlich immer besser das ganze zu erhitzen, allerdings härtet Epoxy auch gut bei 20-25 Grad aus. Hier bleibt mir nichts anderes übrig, da ich die Vakuum nicht in einen ofen o.ä. schieben kann. Ich muss es auf alle fälle 36h in der Presse lassen. Schon verdammt lange.
Hier das Epoxy, welches ich benutze: **Link**
Beim Flex einen Glückstreffer zu landen wird schon schwierig.
Ich hoffe das beste
Nach dem Ersterfolg kannst du gleich in die Kleinserie einsteigen, wir haben hier auf snowboarden.de fast jeden Tag Wideboard anfragen, die kaum bedient werden können
Holz für die Kerne und Glasfaser hätte ich noch genug für ein paar weitere Boards.
Die Industrie versteckt alles unter undurchsichtigen Topsheets, weil keine Sau die ganzen Finger-Joints in den Billig-Kernen sehen will. Ich würde mich an deiner Stelle eher von Gentemstick inspirieren lassen, als von Korua.
Dass dein Board im Kern aus durchgehenden Lamellen gemacht ist, ist doch ein Wert- und Alleinstellungsmerkmal.
Vllt werd ich auch mal eins machen, wo man den Kern schön sieht Aber wenn vermutlich trotzdem mit ein paar Graphics. Diese kombination finde ich richtig cool! Ein Teil Transparent wo man den Kern sieht, dann wieder ein schönes Design, oder nur einfarbig.
Gehört dir eigentlich die Schreinerei, oder hast du einen netten Chef?
Ich hab einen sehr netten Chef .. bzw. ist er unser bester Kumpel, bevor er mein Chef wurde..