Salomon Highlander

  • Ich mag die schwebende Leichtigkeit dennoch. Es wirkt weniger verbissen.

    ja bei guten Pistenverhältnissen und forward stance ein interessanter Stil. Beim nächsten Test im forward stance am Snowboard und guter Piste werde ich das auch mal ausprobieren.


    Im duck stance ist der Stil nicht empfehlenswert, da leidet das.hintere knie zu sehr und der Armschwung muss auch anders sein.


    Am symm Longboard auf Rollen geht der Surf stil noch einigermassen..aber auch nicht super empfehlenswert. Am unsymm Slalom Longboard oder total unymm. Surfskate ist es der Standard Stil und dort sehr effizient. Die boards sind aber extrem unsymmetrisch vom Achsverhalten und switch unfahrbar.

  • …. Funktioniert aber ausschließlich auf Pulverschnee.


    Mein erstes Board, Winterstick swallowtail ca1988 ging in die Richtung. Die Bindung bestand nur aus ein paar Riemen und einem Weichen Highback. Dafür waren auf den ganzen Board Harztropfen, die für Grip sorgen sollten.


    Es gab eine kleine Finne und Konkaven auf der Unterseite. Das Fahrgegfühl im POW war unglaublich.

    Für mich Als Wellenreiter nicht zu toppen.


    Aufkanten auf der Piste ging allerdings kaum.


    My 2C zum Carvingstyle: dieses Herumwedeln mit den Armen ist nötig, wenn man beim Skaten auf dem Slalomboard Schwung generieren muss, auf der Piste sieht das eher unschön aus und ist nicht nötig.


    cheers,


    Tim

  • ja der Stil kommt aus dem Longboard Slalom und Surfer Bereich. Ist ein möglicher Carving Stil von Vielen. Beim Longboarden oft zum Pumpen eingesetzt


    Markenzeichen: Gehockte Posi, leichter forward stance, Knieschluss und sehr viel Einsatz mit beiden Armen in leicht kreisenden Bewegungen.


    Praktisch den Stil aus yearning for turning Videos auf die Spitze getrieben.

    Ja genau..das wollte ich sagen.das ist eigentlich fast 100% korua style

    Heimat ist wo das Herz ist

  • ja bei guten Pistenverhältnissen und forward stance ein interessanter Stil. Beim nächsten Test im forward stance am Snowboard und guter Piste werde ich das auch mal ausprobieren.


    Im duck stance ist der Stil nicht empfehlenswert, da leidet das.hintere knie zu sehr und der Armschwung muss auch anders sein.


    Am symm Longboard auf Rollen geht der Surf stil noch einigermassen..aber auch nicht super empfehlenswert. Am unsymm Slalom Longboard oder total unymm. Surfskate ist es der Standard Stil und dort sehr effizient. Die boards sind aber extrem unsymmetrisch vom Achsverhalten und switch unfahrbar.

    ich auch...

    Ok so wie so mit 31 Außersohle und 25.6 waist width, momentan geht nur mit forward stance...

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Bindungslos funktioniert nur auf Pulver, das ist uns allen klar.


    Und das Herumwedeln mit den Armen nennt man am longboard pumpen um im Flachen Speed zu gewinnen.


    Mache ich am Longboard auch.


    Auf Piste anstrengend.

    Auf flacher Piste hilfreich um mehr Speed zu erreichen.

  • theoretisch auch mit forward stance, man muss nicht unbedingt diesen Handbewegungen adoptieren...man kann ein bischen in der Richtung Pure Boarding fahren

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Bindungslos funktioniert nur auf Pulver, das ist uns allen klar.


    Und das Herumwedeln mit den Armen nennt man am longboard pumpen um im Flachen Speed zu gewinnen.

    … sag ich doch.


    … nur beim Snowboarden ist es halt nicht nötig, zumindest wenn die Pisten so steil sind wie auf dem Video. Aber jeder so wie er mag!


    cheers,


    Tim

  • … sag ich doch.


    … nur beim Snowboarden ist es halt nicht nötig, zumindest wenn die Pisten so steil sind wie auf dem Video. Aber jeder so wie er mag!


    cheers,


    Tim

    doch bei 0:22 und 2:05 holt er speed raus und da isses relativ flach.


    Die Piste sieht im Video steiler aus als sie ist.