Rückenprotektor für die Mädels

  • Hey hey! Mir wurde hier schon super in Sachen Board- und Bindungswahl geholfen. Nun bin ich im Moment auf der Suche nach einem Rückenprotektor. Ich hab schon einiges gelesen, allerdings geht es hier meist um die Rückenprotektoren der Männer. Daher meine Frage an die Frauen, Frauenprotektorenkenner und Frauenprotektorenträger/innen:
    welchen könnt ihr empfehlen, welcher ist Mist, welcher sitzt gut und welcher bleibt an Ort und Stelle? Ich hatte eigentlich so ein Schildkrötending ins Auge gefasst da ich mir überlegt hab, dass die wahrscheinlich nicht so warm sind...aber auch schon gelesen, dass die gerne verrutschen? Ich daaaanke Euch für Eure Tips :) !!!

  • Also zum normalen Fahren und bisschen Jibben finde ich die Westen eigentlich am Schönsten. Die sind etwas bequemer und flexibler. Zudem sind sie für Stürze ausreichend gedämpft. Wenn es jetzt nicht permanent über Rails oder zwischen Felsen hergehen soll, dann würde ich dir eine Weste eher empfehlen.


    Ich habe mir kürzlich die Power Pro von Bodyglove geholt. Echt nice das Ding. Gibt's auch für Frauen: http://www.bodyglove.eu/portfolio-items/snow-products-6/
    Bei dem hat man innen nochmal so eine Art "Nierengurt" zur Befestigung. Da verrutscht nichts.


    Die von Icetools, Dakine, Komperdell und Co. taugen aber genauso. Schau halt mal, was dir gefällt & was du ausgeben möchtest.

  • Hey, ich fahre ne Dainese Action Vest Pro. Super bequem, 2 Minuten nach dem Anziehen spür ich sie nicht mehr und sie verrutscht auch nicht sonderlich durch den Nierengurt.
    Es ist glaub ich keine spezielle Frauenweste; ich trage in normalen Klamotten S/M und hab die Weste in S.

  • Hey meine Frau hat eine Komperdell Provocatrice Weste!! Sie ist voll zu frieden und sie sieht auch sehr Lady Like aus. Mit Spitze und dem ganzen Schnick Schnack...
    Dies ist eine spezielle Frauenweste

    There´s no I in Frends!!!

    • Offizieller Beitrag

    Mit Spitze 8o8o ??? Nen Rückenprotektor mit Spitze ??? oder ist das ein SpitzenBH mit eingebautem Rüprotektor 8| ? Ich glaub ich will nix mit Spitze :whistling:?(


    Das ist tatsächlich sowas <3:D
    [Blockierte Grafik: http://www.kitefly.de/images/gross/603902001.jpg]


    Komperdell ist aber iO, Dainese auch, du kannst ja auch was nehmen, was nicht so hübsch ist ;)
    Alternativ holst du dir einen Rucksack mit eingebautem Protector, vielmals kann man die auch rausnehmen und dann ohne Rucksack fahren. Evoc, Dakine, Ortovox, die machen alle gute Rucksäcke.

  • Ich habe die Dainese action vest soft und meine bessere Hälfte auch und wir sind total zufrieden, die Protektoren sind nicht aus Haftschale sondern soft und machen ihren Job super. Hab schon paar heftige Stürze hinter mir, ohne die Weste wäre ich aufgeschmissen;)

  • :D8o:love: hat sein bisschen was von Domina, gell ? nöö, ich nehm dann doch nen anderen...ohne Spitze und Lack :thumbup:


    Auf dem Bild sieht das wirklich krass aus :thumbup: , wenn man das Teil in der Hand hat wirkt es aber bei weiten nicht so... :thumbup:
    Von den Features aber genau das richtige was du suchst!!!
    Aber Geschmäcker sind Gott sei dank verschieden

    There´s no I in Frends!!!

  • Ich möchte nur darauf hinweisen, dass es 2 Stufen bei der CE-Norm gibt! Nach Möglichkeit würde ich nach einer Level 2 Weste schauen. Gerade wenn man nicht so trainiert ist, durchaus von Vorteil.

  • :D8o:love: hat sein bisschen was von Domina, gell ? nöö, ich nehm dann doch nen anderen...ohne Spitze und Lack :thumbup:


    Meine Frau hat sich erst im Urlaub im Januar eine Icetools Protektorweste gekauft. Sitzt super straff dort wo es sein muss, hat einen Beckengurt zum "festschnallen", ist nach Ihren Aussagen super bequem zu tragen und sieht gar nicht girly oder nach Domina aus. Keine Spitze, kein Lack. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Die Komperdell Vest habe ich ebenfalls schon zwei Mädels aus dem Freundeskreis angeraten und sie sind sehr zufrieden damit.
    Vorteil, sie sitzt einfach super und verrutscht nicht. Nachträglich kann sie mit der Short erweitert werden und mann kann sie per Knopf auch damit verbinden.

    • Offizieller Beitrag

    Die Komperdell Vest habe ich ebenfalls schon zwei Mädels aus dem Freundeskreis angeraten und sie sind sehr zufrieden damit.
    Vorteil, sie sitzt einfach super und verrutscht nicht. Nachträglich kann sie mit der Short erweitert werden und mann kann sie per Knopf auch damit verbinden.


    Jaja, du hast die wg dem super Sitz empfohlen, du Fuchs :whistling::D

  • Ich trage einen harten Protektor von Scott seit dieser Saison, hatte davor einen Slytech mit sich bei Schlageinwirkung verhärtendem Material. Der Slytech war auch super, mir dann aber doch zu klein.
    Der Scott ist schön lang, schützt sowohl die obersten Wirbel als auch das Steißbein, ist schön leicht und verrutscht auch nicht.

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

  • Ich trage die Dainese Action Full Pro, man kann die Protektoren an den Armen ablösen und dann ist´s halt ne entspannte Weste die einfach bequem sitzt.


    Im Park oder z.B. beim Downhill sind die zusätzlichen Protektoren echt nützlich und auf der Piste stören sie nicht unbedingt aber ich fahre dann doch lieber ohne dieses Gedöns an den Armen :D

    "Sogar Snowboard tragen ist cooler als Skifahren"