Ride Insano 2022 alternativ zum AdidasBlauvelt?

  • Mit meinem Adidas Blauvelt bin ich ja recht zufrieden (über dem Ballen an der Fußoberseite hab ich etwas Luft) aber beim Suchen nach dem Zweitboard fiel ein Ride Insano auf. Wer kennt den und kann Tips zur Größe geben? MP ist 28,2 also müsste theoretisch 28,5,bzw 44 gut passen. Er ist im Angerbot sowohl in 44 als auch in 44,5 erhältlich.

    Mein Fuß ist insgesamt eher schmaler und meine Zehen sind eher länger als üblich. Damit ist der eigentliche Fuß eher bis inklusive Ballen eher als 43 einzuschätzen, durch die langen Zehen bruach ich aber immer 44, in Straßenschuhen auch mal 44,5 oder 45.

  • ja MP28.5 wäre richtig, das ist bei Ride EU44. Boots immer nach gemessener Fußlänge und der daraus resultierenden Mondopointgröße kaufen. Wenn der Boot dann nicht passt, ein anderes Modell wählen, anstatt größer zu gehen. Oft unterscheidet sich die Passform sogar bei verschiedenen Modellen eines Herstellers. Die Passform ist bei Boots das A&O, deshalb empfehlen wir immer möglichst viele Modelle und Hersteller durchzuprobieren. Was dir auch bewusst sein muss ist, dass der Ride auf jeden Fall einen größeren Fußabdruck haben wird, als der Adidas. D.h. die Außenlänge wird länger werden.

  • Meine Mondopoint ist 27.8, mein Insano 28. Wenn ich heute nochmal einen Insano kaufen wollte, wuerde ich aber zumindest einen 27.5 Mondo antesten.

    Mit 28.5 kannst du aber nichts falsch machen, ist ein guter Boot.

    Der Pfon ist der Spezialist fuer "Performance" - Passung, der wird sich sicherlich noch melden.

  • Ich habe auch einen Insano. Ich habe schmale Füße und trage den Boot mit orth. Einlagen. Die Einlagen füllen den Boot gut aus. Mein Boot war am Anfang auch in der Länge sehr schön stramm. Wenn der Liner sich dann beim Tragen entwickelt, gibt er mehr Raum im Boot frei. Das muss man bei der Anprobe einkalkulieren. Wenn man einen Boot möchte, der nicht eingetragen werden muss und dennoch von Tag 1 an perfekt sitzt, muss man den Boot thermoformen.

  • Den Insano hatte ich mir auch überlegt als Ersatz für meinen Adidas , der ja nicht mehr produziert wird.


    Was mich persönlich dann abgehalten hat: Bei gleicher Größe und Passform ist der Insano außen ca 1,5 cm länger wie der Adidas.


    Das solltest du beachten. Da kann es schnell eng werden wenn du nicht im steilen posi Stance fährst. Bei mir würden dann 2-3 Boards auf einmal nicht mehr so perfekt passen.


    Ansonsten hat er mir gut gefallen. Hab ich aber dann nicht gefahren sondern nur anprobiert und vermessen. MP Angabe stimmt IMHO gut also nach gemessener Länge kannst den kaufen wenn dir die Form passt.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK