Ja genau.
Was mir noch einfällt. Wenn ich mal das Gefühl hatte , gut in den knien auf der toe edge zu fahren, brannte mein rechtes (hinteres) Bein mehr, als das vordere. Ist das so normal? Sollten wenn beide beide gleich stark beansprucht werden?
ja weil du in Ruecklage in Angst vor dem Gefaelle faehrst,
dann beisst sich hinten die Kante zum Carve fest und du kannst das board nur mit grossem Aufwand mit hinterem Bein in den Driftturn druecken .
Deswegen ermüdet bei deinen Driftturns des hintere Bein so stark
Merke : beim driftturn muss bruchteile von sekunden vor dem turn und waehrend des Turns das gewicht stark auf den vorderen talnaeheren fuss, hinten entlasten, hinten fast hochheben, vorne pressen wie zum Nosebutter. (beim Carven dagegen bleibt das Gewicht anfangs hinten)
und dann waehrend des Driftturns, das board einfach mitsamt dem unterkoerper/huefte knie um 180 grad herumschwenken.
Oberkoerper stabil leicht taloffen, nicht in starke gegenrotation verfallen.
SixtyNiner hat das oben als Nosebutter beschrieben, Tommy Bennet fuehrt das ein seinem Video teilweise auch so aus
Und ja mach deine Uebeungen tief in den Knien konzentriert an gewissen Stellen, den Rest, die einfachen Pistenteile zur Entspannung mehr gestreckt. Dauer tief in den Knien haeltst du sonst keine Stunde durch.
Und denk dran
*****Drift Turn Einleitung:
Gewicht vorne, schiebe die Huefte nach vorne. hinten nuss das board leicht werden
(Steil und Buckelpusten)
*****Carving Turn Einleitung :
Gewicht hinten , das board bleibt hinten belastet.
Aufkanten mit dem hinteren Bein.
Das board macht den turn, herumgerissen wird nix, du haeltst nur das Gleichgewicht auf der Kante.
Carving Turn erstmal nur auf blauen glatten Haengen bei wenig Steigung, nur aufkanten, Rest macht das board. Kein Herumreißen.
Carvingturn und Driftturn haben voellig andere Methodik/Ablauf und auch andere Koerper und Schwerpunktverlagerung.
Drift turn ist der Wichtigere fuer das Fahren in den Alpen, sollte jeder beherrschen.
Leider wird hier im Forum meist alles ueber einen Kamm geschert. Eine Posi und eine Methode fuer alles... der Ansatz ist aber falsch. Lange Zeit wurden hier sogar Techniken fuer Forward und Duck Stance bunt vermischt, manche vermischen das noch unbelehrbar weiter.