mittelhartes camber

  • Hab ne relativ spezifische Frage: Mein Ride Kink wird wohl nächste Saison ersetzt. Ich hab kaum noch ahnung welche boards grad aufm markt sind, möchte aber diesmal ein Camber (ride DH hat mich wieder zum Camberjünger gemacht, einfach das bessere shape).


    Was sind im moment für camberboards aufm Markt, vom Flex her +- ride Kink, bisschen weicher oder härter stört nicht, wenns zu hart wird überschneidets sich dann wohl zu sehr mit dem DH. Halt Freestyle / Park Orientiert mit Allroundpotential, wie das Kink.


    Wegen Länge waist etc schau ich dann schon selbst, bräuchte nur paar tipps welche brands noch camber ausserhalb der "damit kannst du nen triplecork über nen 40m Kicker" sektion haben.


    Hab mal bisschen Blaue tomate rumgesucht und anscheinend gibts das youngblood noch in ner camber-edition vom Vorjaher oderso, hab da eigentlich ganz gute erinnerungen ans youngblood, landet fjeden auf der Liste.
    Bataleon evil twin wär auch ne möglichkeit, wie hart ist das genau so im vergleich zum Kink oder DH ?


    Bin eigentlich kein so grosser fan von den ganzen hybridshapes aber wenn ihr denkt, dass ein board sehr "cambercharakter" hat könnt ihrs gerne auch schreiben.

  • hallo painbrain

    Ich fang mal wieder an mit der Runde.:)

    Ich hau dir mal mein favorite set rein vom diesen Jahr.

    Board: Rome Mod 2014 Camber natürlich! Flex ist ca 6/10
    Bindung: Union Vans Custom House 20th™Edition. Ich weiß zwar dass du keine Bindung benötigst, aber schau dir mal diese an...



    mMn das geilste Setup von 2014...obwohl Meinungen sind verschieden...
    ;)

    [SIZE=1]
    [/SIZE]

    3 Mal editiert, zuletzt von FlikFlak () aus folgendem Grund: Anhang gelöscht

  • rome artifact, capita thunderstick, burton ration


    Ich finde das Froum Destroyer 2014 sick! Vorallem vom Design. Blue Tomato gibts mit einem 5/10 Flex an. Camber shape...
    Mir gefällts, vielleicht bekomm ich das im Ausverkauf günstig! Hätte gern noch ein Forum Board.

    Spray Skiers.

  • Moin
    ich habe mir dieses Jahr das Flow Quantum geholt, nach dem ich es erst ein paar Tage probe gefahren bin ist super für die Piste und ein wenig Buttern, Flex 5/ 10 Bindung Ride CAPO. Hatte woher das Burten Sherlock Flying V, was fürs Pisten heizen zu weich ist aber im Powder die Macht und wenn´s ein wenig taut auf der Piste. Bin zwischen durch auch das Burton Custem X gefahren, was mir zu hart ist vom Flex, und zu sehr beherrscht werden will.

    Work # Live # 23/ 24 Davos Klosters :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Bataleon evil twin wär auch ne möglichkeit, wie hart ist das genau so im vergleich zum Kink oder DH ?


    Vorsicht, Bataleon Boards haben zwar eine klassische Camber Vorspannung, sind durch die TBT aber anders zu fahren. Wirf mal einen Blick in meinen Testbericht ;)


    Um noch ein paar Vorschläge in den Raum zu werfen: Capita NAS oder etwas aus dem Goodboards Lineup (Apikal, Wooden, etc.) :D

  • rome artifact, capita thunderstick



    jo, die beiden hätte ich jetzt auch empfohlen. das evil twin dürfte vom flex her auch gut hin kommen, aber wie oben schon gesagt: vorsicht, tbt ist schon anders als ein reines camber.


    passende wären auch das academy propa-camba (bzw das letztjährige propaganda), das ist eher weicher. bisschen härter wäre das academy tempo (oder das letztjährige rhythm). die boards sind teils sehr günstig zu bekommen, selbst die aktuellen aus 2014.

  • Vorsicht, Bataleon Boards haben zwar eine klassische Camber Vorspannung, sind durch die TBT aber anders zu fahren. Wirf mal einen Blick in meinen Testbericht ;)


    Ja, weiss ich. Finds n interessantes Konzept, bin aber nur das evil twin von nem buddy mal paar runs testgefahren, fands relativ angenehm.


    Werd mich dann mal umschauen was ich mir dann genau kaufe, wird wohl eher nächste Saison werden (Geld), aber bleiben ja weitgehend die gleichen boards.

  • beleb mal das Thema hier wieder, gurk immer noch aufm Kink rum aber das muss jetzt endgültig weg.


    Beschränk mich mal auf die beiden hiert:


    Capita Thunderstick - bin da das 13er mal gefahren und war grosser fan. Wurde da gross was geändert bei den neuen oder immer noch +- dasselbe board ?


    Rome Artifact - Bin afaik noch nie ein Rome board gefahren. Wo würden die Nach/Vorteile jeweils liegen ?
    Wie siehts mit der Langlebigkeit aus im Vergleich ? Würd gern wieder bisserl mehr Park fahren die Saison und da relativ schwer brech ich gern mal boards...

    2 Mal editiert, zuletzt von painbrain ()

  • bin die beiden nich im direkten vergleich gefahren, würde aber sagen das artifact ist ne ecke weicher als das thunderstick. zu langlebigkeit etc. kann ich dir leider nichts sagen 8)

    • Offizieller Beitrag

    Wie siehts mit der Langlebigkeit aus im Vergleich ? Würd gern wieder bisserl mehr Park fahren die Saison und da relativ schwer brech ich gern mal boards...


    Das Thunderstick hat sich nicht großartig verändert - Wenn dir das '13er gefallen hat spricht überhaupt nichts gegen das '15er oder '16er ;)


    Qualitativ werden sich die beiden nicht viel nehmen. Wenn du damit ganz groben Unfug anstellst werden beide irgendwann auch so aussehen


    Aber hey, dafür ist ein softes Camber Brett doch da! :thumbup:


    @SleazyMartinez kann dir vielleicht ein paar Takte zur Langlebigkeit sagen, der fährt das Thunderstick schon etwas länger ;)

    • Offizieller Beitrag


    Langlebigkeit hat der gute @painbrain schon selbst ausgetestet :D
    Lies sich aber reparieren und mal sehen, wie's nächste Saison noch so taugt ;)
    Allgemein aber als Spaßbrett iO und wenn man da jetzt nicht brutal über Steine schrubbt dann fand ich's durchaus haltbar.