Hallo Zusammen,
Ich suche:
[x ] Snowboard
[x] Snowboardbindung
- [ ] normale Ratsche
- [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
[ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
[ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)
Länge: (? 170 - 180 cm?)
Gewicht: 98kg
Körpergröße: 200 cm
Mann / Frau: Mann
Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: EU 46.5
Preislimit: von:XXX - bis:xxx EUR
Fahrlevel:
[ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
[ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
[x ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
[ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)
Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
[x ] Piste [70 ]%
[x ] Tiefschnee / Backcountry [20 ]%
[x] Park (Kicker/Pipe) [10 ]%
[ ] Rails [ ]%
Vergangene Snowboards / Setups:
Seit nun mehr als 10 Jahren bin ich auf einem Brett unterwegs. Bis vor vier Jahren bin ich noch meine uralte Möhre (no Name) gefahren. Das Brett war sage und schreibe um die 157cm (Camber) lang was für meinen Einsatzbereich - überwiegend Piste - heute zu kurz ist. Die letzten vier Jahre hab ich mir die Boards geliehen hatte aber immer Probleme eine geeignete Länge in den Shops zu finden. Nun möchte ich mir also mal wieder ein Eigenes anschaffen, das auch wieder für ein paar Jahre halten soll.
Eigentlich fahr ich wie oben angegeben größtenteils Pisten, ab und an auch neben dran. Möchte mich demnächst aber mal an ein paar Kicker und Funtricks wagen. Deshalb habe ich auch mal Richtung Rocker, Hybrid etc. Ausschau gehalten. Letztes Jahr bin ich auch zum ersten Mal ein Rocker gefahren (glaube es war 168cm lang), es war für mich zunächst sehr ungewohnt, da ich sonst nur auf den Kanten gefahren bin, gleich bei der ersten Eisplatte hat es mich dann auch zerlegt. Super war allerdings die Drehfreudigkeit.
Im Laden hat der Verkäufer mir geraten bei meiner Größe auf eine Länge von 180 cm zugehen deshalb habe ich nun auch mal nach passenden Boards geschaut und bin bei diesen zwei hängen geblieben:
-Lib Tech Skunk Ape C2BTX
-Goodboards Flash
Welches denkt Ihr ist die richtige Wahl und welche Bindung soll ich drauf machen bzw. habt Ihr noch andere Vorschläge. Habe ein wenig Respekt vor der Länge vor allem im Bezug auf die Wendigkeit...
Freue mich auf Eure Antworten:-)