Beiträge von seppl

    Ein wenig mehr Dämpfung wäre schon angenehm um etwas die Füße zu schonen. Haben die anderen eine bessere Dämpfung?

    Sind alle im Moment zu einem identischen Kurs zu bekommen und die NX Carbon wäre auch günstiger als die Normale.

    Hatte bisher noch keinen Heckeinsteiger.


    Also mein Boot ist lt. Hersteller Flex 9. Habe gesehen, dass die Rome Cleaver etwas mehr gedämpft ist. Vielleicht passt das dann ganz gut.

    Ja, super Video. Zeigt wirklich ganz gut was man machen kann. Wäre interessant wie es sich auf einer steilen harten Piste mit Eis macht....


    ...grundsätzlich wird das Warpig ja sehr häufig in dem Forum empfohlen und es kamen wenig Klagen. Natürlich kommt es immer auf den Einsatzzweck an, ist mir auch klar. Ich denke es könnte wirklich eine gute Ergänzung zu meinem bisherigen Board sein oder es wird sich zeigen ob ich das andere Board überhaupt noch benötige :)


    Als passende Bindung wird ja sehr oft die Flow NX empfohlen, wäre die NX CX to much?

    Was haltet ihr von der Bataleon Astro Fullwrap oder die Union Atlas Pro?

    Hallo liebes Snowboard-Forum,


    erstmal ein Kompliment für das tolle Forum und die Beratung.

    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Board inkl. Bindung, Ich bin seit ca. 25 Jahren auf einem Brett unterwegs und würde mich schon als fortgeschrittenen Fahrer bezeichnen. Die Pisten komme ich alle ganz gut runter. Meine Einsatzzeiten begrenzen sich auf ungefähr 10 Tage im Jahr. Mein derzeitiges Set Up fährt sich ganz gut, ich habe aber das Gefühl, dass mir an der ein oder anderen Stelle das Board zu lang ist und die Wendigkeit fehlt. Besonders Nachmittags, wenn die Pisten aufgefahren sind, wird der Kraftaufwand sehr hoch und es ist keine Kraft mehr da ^^ . Deshalb diesmal etwas kürzer, wendiger aber dennoch laufruhig, auch wenn man mal etwas zügiger unterwegs ist.


    Derzeitiges Set Up:


    Board: Goodboards Flash 170 XW (2013)

    Bindung: Burton Cartel (2013)

    Boot: DC Travis Rice (2018)


    Ich suche:

    [x] Snowboard

    [x] Snowboardbindung


    Dein Körpergewicht: 98 kg


    Körpergröße: 2,00m


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: DC Travis Rice 30, Boot Außenlänge 32,8cm


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:


    Piste [85]%

    Tiefschnee / Backcountry [10]%

    Park (Kicker/Pipe) [5]%

    Rails [0]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [ ] Ja

    [x ] Nein, aber die Grundlagen zum Switch fahren erlernen



    Ich habe mir hier auch schon einige Themen durchgelesen, bei der Bootlänge ist man ja ohnehin bei der Ausswahl eingeschränkt.


    Ride Warpig XL

    Ride Superpig XL

    Goodboards Reload 167XW

    Amplid Big Kahuna


    Habt ihr eine Einschätzung, wie diese Boards im Vergleich zu meinem jetzigen Board sind.


    Bei der Bindung habe ich keine Präferenz. Union Atlas Pro oder Flow NX2 CX?


    Ich freue mich über weitere Vorschläge bzw. Anregungen.


    Vielen Dank und viele Grüße


    Seppl

    Ich hab mich dann doch gegen NS und für GB entschieden. Habe mich vor Ort beraten lassen und denke das GB Apikal/Flash ganz gut zu meinen Anforderungen passt, vor allem weil die 10% Kicker/Park eher gegen <5% tendieren werden.
    Flash und Apikal haben in der 170XW identische Werte was Weite,Härte etc. angeht, ist dann mehr eine Design frage
    Als Bindung kommt die Burton Cartell drauf.

    Danke für Dein Feedback Masl, ich glaube da war wirklich keine Kante mehr:-)


    Was ich bisher von Goodboards über Fahreigenschaften, Qualität und Verarbeitung gelesen habe war durchweg positiv. Natürlich muss ich mir selber noch ein Bild davon machen und meine Erfahrung sammeln. Ich denke das Apikal passt von seinen Eigenschaften wirklich gut zu meinen Ansprüchen und ich werde sicher Spaß damit haben.


    Sollte ich dann zum 170 XW greifen oder doch kürzer gehen?
    Mal sehen ob ich am Wochenende die Gelegenheit finde mir das Board im Laden anzuschauen.
    Die Union Atlas würde dann von der Abstimmung her passen?

    Hab nun mal ein wenig im Internet und hier im Forum gestöbert und hab nun folgende Favoriten, die denke ich ganz gut passen könnten. Denke bei meinem Gewicht reicht eine 170er Länge ?

    -Never Summer Raptor X 169 (699€)

    -Goodboards Apikal 170 XW (529€)

    - Lib Tech Skunk Ape 169W ( ...wobei mir das Ding eigentlich zu bunt ist:-) (559€)

    - Goodboards Flash 170 XW (529€)

    Als Bindung würde ich die Union Atlas drauf schrauben. (249€)

    Was denkt Ihr?

    Hallo Zusammen,


    Ich suche:


    [x ] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Länge: (? 170 - 180 cm?)


    Gewicht: 98kg


    Körpergröße: 200 cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: EU 46.5


    Preislimit: von:XXX - bis:xxx EUR


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent



    [x ] Piste [70 ]%
    [x ] Tiefschnee / Backcountry [20 ]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [10 ]%
    [ ] Rails [ ]%



    Vergangene Snowboards / Setups:


    Seit nun mehr als 10 Jahren bin ich auf einem Brett unterwegs. Bis vor vier Jahren bin ich noch meine uralte Möhre (no Name) gefahren. Das Brett war sage und schreibe um die 157cm (Camber) lang was für meinen Einsatzbereich - überwiegend Piste - heute zu kurz ist. Die letzten vier Jahre hab ich mir die Boards geliehen hatte aber immer Probleme eine geeignete Länge in den Shops zu finden. Nun möchte ich mir also mal wieder ein Eigenes anschaffen, das auch wieder für ein paar Jahre halten soll.


    Eigentlich fahr ich wie oben angegeben größtenteils Pisten, ab und an auch neben dran. Möchte mich demnächst aber mal an ein paar Kicker und Funtricks wagen. Deshalb habe ich auch mal Richtung Rocker, Hybrid etc. Ausschau gehalten. Letztes Jahr bin ich auch zum ersten Mal ein Rocker gefahren (glaube es war 168cm lang), es war für mich zunächst sehr ungewohnt, da ich sonst nur auf den Kanten gefahren bin, gleich bei der ersten Eisplatte hat es mich dann auch zerlegt. Super war allerdings die Drehfreudigkeit.


    Im Laden hat der Verkäufer mir geraten bei meiner Größe auf eine Länge von 180 cm zugehen deshalb habe ich nun auch mal nach passenden Boards geschaut und bin bei diesen zwei hängen geblieben:



    -Lib Tech Skunk Ape C2BTX


    -Goodboards Flash


    Welches denkt Ihr ist die richtige Wahl und welche Bindung soll ich drauf machen bzw. habt Ihr noch andere Vorschläge. Habe ein wenig Respekt vor der Länge vor allem im Bezug auf die Wendigkeit...


    Freue mich auf Eure Antworten:-)