Kaufberatung mal wieder

  • Hi,


    Bin komplett neu auf dem Gebiet snowboarden und hatte erst 1,5 Tage.


    Aber macht mir Spaß und bevor ich jetzt jedes mal Ausrüstung ausleihe wollte ich mir was günstiges für Einsteiger zulegen.


    Bin 196cm groß und ca. 80kg.

    Schuhgröße 46.


    Werde wahrscheinlich ein Wide brauchen.


    Habe 2 in Aussicht.. Bisschen älter und gebraucht aber guter Zustand.


    Einmal Ride Antic 163 Wide und Burton Bullet 164 Wide.


    Würdet ihr eins von denen empfehlen oder was ganz anderes.



    Möchte eigentlich ganz entspannt erstmal auf der Piste fahren ohne Park etc.

  • Moin und willkommen.


    Also bei 1,96m und Schuhgröße 46 würde ich mich zuerst mal um Boots kümmern..


    Nur weil auf den Brettern "wide" steht, heißt das nicht, dass sie breit genug sind.


    Welche Snowboard-Boots passen zu mir?


    Hier findest du alles Infos wie ein Boot zu passen hat und wie man seine Fußlänge misst und daraus die entsprechende Mondopoint Größe ableitet.


    Die von dir genannten Boards wären nicht meine erste Wahl. Das Burton würde ich garnicht empfehlen weil viel zu weich.

    Das Ride scheint etwas stiffer, ist aber auch eher ein Freestyle und Park Rocker Board. Also eigentlich auch nicht wirklich passend.


    Also ich würde zuerst passende Boots suchen, wenn du die hast weißt du auch wie breit dein Brett überhaupt sein muss.

    Also einmal Fußlänge messen und dann gehts weiter :)

  • emm, bitte genau nach Anleitung vorgenen.


    Oder frag uns, wir beraten dich gerne, wir hatten es hier schon zu oft (mich eingeschlossen , nein straßenschuhe trage ich 45, die MP28 kann niemals passen , und ups, sie passte doch).