Kann ich dieses Bordset kaufen?

  • Hallo Leute :)


    ich würde gerne in nächster Zeit des Öfteren meiner Leidenschaft nachgehen. Ich bin schon mal mit einem 10 Tagekurs in Nauders gefahren, also habe ich bereits Erfahrung und habe mich da sehr gut angestellt, würde mich aber dennoch als Anfänger bezeichnen.


    Ich habe mir bei "dem bekannten online Auktionshaus" ein Set (Board, Bindung, Schuhe und Tasche) rausgesucht, dass nicht allzu teuer ist, weiß aber nicht, ob ich mir das für den Anfang zulegen kann oder ob ich davon die Hände lassen soll.


    Bei der Anmeldung stand, man solle keine Werbung machen und keine externen Links posten, aber wie soll ich jetzt den euch sagen, um welches Board es sich handelt? ^^


    Liebe Grüße,
    Alan

  • Das Board ist "Trans Premium variorocker"
    Die Bindung ist "Elfgen eco 2015"
    Dazu gibt es closeout Boots der letzten zwei Jahre und die Tasche ist ja von der marke her egal.


    kosten 200 Euro

  • Wenn es airtrax, Stuff, murrow oder Crazy Creek ist lass die Finger davon.


    trans und elfgen kann man dieser liste problemlos hinzufügen ;) finger weg von dem set! kauf dir lieber was ordentliches gebrauchtes wenn du nur wenig ausgeben willst. mit 200€ for all wirst du aber auch da nicht hinkommen.


  • trans und elfgen kann man dieser liste problemlos hinzufügen ;) finger weg von dem set! kauf dir lieber was ordentliches gebrauchtes wenn du nur wenig ausgeben willst. mit 200€ for all wirst du aber auch da nicht hinkommen.


    Stimmt de gibt es ja auch ch noch ch...

  • Ist das kompletter Müll oder könnte ich das Set für 3 - 4 Monate nutzen? (und dann wegwerfen bzw. als Deko benutzen) In Zukunft würde ich mir dann irgendwann ordentliche Ausrüstung holen.
    Ich brauche kein iPhone, ein HTC oder so tut es erstmal auch :P

  • Wie "frzdlx" schon sagt, auch gebrauchte Ausrüstung würde deutlich über 200 gehen. Und wenn ich was richtiges kaufe, dann wenn ich mir sicher bin, dass es für länger ist und dann investiere ich gerne auch mehr, wenn ich das Geld dann habe.
    Die 200 Euro könnte ich jetzt verkraften, kommen ja noch paar andere Ausgaben hinzu. Bei mehr wird es sonst mit Unterkunft und Skipässen knapp und ich bleibe lieber bisschen länger, als dass nach den drei Monaten bares Geld im Keller verstaubt, denn wann ich die nächste Chance habe, kann ich nicht sagen, aber sicherlich nicht allzu früh :D


    Außerdem bin ich ja Anfänger, da will ich nicht gleich das beste. Aber natürlich auch nichts was nach einer Abfahrt auseinander fällt.


    Reicht das Set für die von mir beschriebenen Bedürfnisse aus oder ist das tasächlich nach einer Abfahrt Schrott?


    Danke für die Geduld mit mir :)

  • Das Zeug ist nicht nach einer Abfahrt Schrott.....da geht es ja nicht um Abnutzung.


    Das Zeug taugt einfach so nichts. Da kannst dir auch ein Skateboard mit Panzertape um die Schuhe wickeln...oder du kaufst mir mein Swing-Bo ab.....man lässt mich hier nicht damit die Lifte hoch, verdammte Spießer! 8|


    Wenns jetzt nicht langt für was einigermaßen brauchbares, dann lieber noch mal leihen und erst für die nächste Saison dann sparen. Der Kram kostet, wenn man dann aber was ordentliches hat, hat man damit auch ein paar Jahre Freude.


    Alleine ein paar ordentliche Schuhe wirste nicht im Ausverkauf unter 150 kriegen....Bindung dito, da reden wir von Cartel u.ä. und für ein Vorsaisonbrett der mittleren bis oberen Liga kannste auch 300 rechnen...sprich, 600 investieren, dann haste Teile, die über jeden Zweifel erhaben sind....bzw. sogar sehr gute.

  • Das Zeug ist nicht nach einer Abfahrt Schrott.....da geht es ja nicht um Abnutzung.


    Das Zeug taugt einfach so nichts. Da kannst dir auch ein Skateboard mit Panzertape um die Schuhe wickeln...


    genau so kann man es sagen. es wird dir nicht auseinander fallen aber spass hast du damit keinen.


    und jetzt was für 200 euro kaufen, was du dann nach dem winter weg wirfst ist ja wohl die dümmste idee, sorry ;)


    also gehen wir mal davon aus du gibst dich auch mit weniger gutem material zufrieden (schließe ich aus deinem iphone --> htc vergleich). heißt wahrscheinlich auch du würdest dich bei gebrauchtem material mit gewissen abnutzungserscheinungen zufrieden geben und auch sachen kaufen, die vielleicht 2-3 saisons alt sind? falls ja kannst du sicher ein paar echte schnäppchen machen und hast dann immer noch was deutlich besseres als dieses komplett-setup. ne gute gebrauchte bindung lässt sich um die 50-60€ finden, ein brett bekommst du vielleicht ab 80-100€. der rest wäre dann für die boots. da lassen sich auch immer mal wieder gute für 50€ finden, problem ist halt das anprobieren. das ist bei snowboard-boots schon wichtig, aber in dem fall müsstest du blind kaufen. wäre bei dem billig-set aber ja genauso. tasche braucht kein mensch, kannste vergessen. fazit: mit ein bisschen suche findest du auch was gutes um die 200€ mit dem du länger spass hast, und was du dann schritt für schritt durch neues ergänzen kannst.

  • Ich würd sagen kauf Dir gebraucht ein gescheites Board, wenn Du Glück hast inklusive Bindung, (bei Facebook gibts entsprechende Flohmarktgruppen, die wir Dir hier bei Bedarf sicher posten können) und leih Dir die Boots vor Ort, ist sowieso garnet schlecht wenn man da als Anfänger etwas rumexperimentieren kann.


    Wenns Dir net taugt brauchst Du danach "nur" das Board weiterzuverscherbeln und bekommst dafür eventuell einen ähnlichen Preis wie den, den Du gezahlt hast. Und sollte es Dir taugen, dann hast Du bereits ein gutes Board für den Anfang um Deine Skillz zu verbessern...mit der Erfahrung wird sich dann eh rausstellen, ob Du eher Off-Piste, Park, oder was auch immer machen willst...danach würde ich dann ein (eventuell) weiteres Board sowie Boots und Bindung aussuchen.


    Wobei ich gehört habe, dass richtig gute Snowboarder den krassesten Scheiß abziehen, egal mit welchem Brett :D

    "Sogar Snowboard tragen ist cooler als Skifahren"

    • Offizieller Beitrag

    Bei 200 Euro Budget:


    Boots kaufen. Als aller erstes! Und zwar gute, und vor allem welche, die gut passen. Danachlieber erstmal Board+Bindung leihen oder nach was Gebrauchteum Ausschau halten, gerne auch ein paar Jahre alt.


    Snowboarden ist nunmal kein ganz billiges Vergnügen ;)

  • Naja...des mit den Boots ist Geschmackssache würde ich meinen. Ja, der Boot ist wichtig und einige sind ja auch Verfechter davon, dass man den Boot zuerst und danach die passende Bindung kaufen sollte...


    Aber grundsätzlich weiß ich als Anfänger doch überhaupt nicht wohin die Reise mal gehen soll. Wenn man Spaß am Parkfahren bzw. Buttern hat und das dazu nötige Talent, braucht man eher einen weicheren Boot, wenn man viel auf der Piste cruist oder auch mal nebenher dann ist man mit einem härteren Boot besser bedient...was kauft man sich also zu Anfang wenn man noch nicht sicher ist? Ein Mittelding? Dann kann ich auch leihen und testen!


    Ich würd mir ein Board + Bindung für den Anfang zulegen, ein paar Boots ausleihen und testen was mir so am besten liegt und worin ich das beste Gefühl habe...darauf kann ich aufbauen gerade WEIL die Boots so wichtig sind. Das gebrauchte Board oder die Bindung kann ich dann später immer noch zu einem einigermaßen gleichen Kurs verkaufen.

    "Sogar Snowboard tragen ist cooler als Skifahren"


  • Wobei ich gehört habe, dass richtig gute Snowboarder den krassesten Scheiß abziehen, egal mit welchem Brett :D


    Na wenn das so ist, wieso sagt ihr das nicht gleich? Dann nehme ich einfach diese Lösung:


    Da kannst dir auch ein Skateboard mit Panzertape um die Schuhe wickeln...


    xD haha


    Vielen dank für die vielen Einblicke und Erklärungen, ich guck mir mal die gebrauchten Sachen im Internet bzw. Facebook an, (hab die Gruppe schon gefunden), sollte ich dort nicht fündig werden, kaufe ich erstmal das Set :)


    Als ich das erste mal snowboarden war, hatte ich ein Board von nem Kollegen und das war auch irgendso ein Billigding gewesen und ich hatte Spaß, wenn's auf das selbe hinauslaufen wird, dann läufts und wenn nicht: die größte Erfahrung zieht man aus seinen Fehlern und ich werde mir dann denken "die haben's dir ja gesagt"