Servus,
da es heute morgen jetzt endlich, nach einigen knappen, aber erfolglosen Versuchen seiner Kameraden, einer der Idiotenfraktion geschafft hat, mir den Todesstoß von hinten zu versetzen bin ich zu dem Schluß gekommen....und das geht mir eigentlich dermaßen massiv auf den Senkel......dass ich wegen solchen Trottel jetzt doch auch auf der Piste einen Helm tragen werde und zwar einen richtigen und nicht meinen Placebo Anon Raider (der nur an speziellen Tagen zum Einsatz gekommen ist)...und da mir Helme folglich bisher völlig egal waren, hab ich keine Ahnung, was da was taugt und was nicht...
Folgendes steht im Lastenheft:
- habe große Murmel (Gr. 59 1/2 -60, also sollte der Helm meine Murmel nicht noch künstlich aufblasen -> kompaktes Design
- Audio Schnickschnack is mir völlig egal...mich nervts eh schon, dass ich mit nem Helm schlechter höre, dann brauch ich erst recht keine Mukke auf den Ohren
- das Ding soll clean sein, so in Richtung der klassischen Skatehelme......also möglichst ohne optischen Schnickschnack wie eine Million verstellbarer Lüftungsschlitze oder so...
- und ganz wichtig: das Ding muss was taugen...also kein Alibihelm, den man für ein paar Euro kauft, weil alle einen haben, man ihn eh nur so lalal aufsetzt...usw. . Wenn mich wieder einer erwischt, selbst wenn er mir mit den Knie voll in die Birne rauscht, dann will ich unversehrt aufstehen und ihm noch die Fresse polieren können oder falls die Gräten hinüber sind, ihn noch bei Bewusstsein aus dem hubschrauber raus beschimpfen können. Bin immer noch auf 180...
Warum? Na, weil der Vollidiot mich nicht nur bei ordentlichem Speed von hinten umgeballert hat, sondern das auch noch um 8.30 bei null Verkehr, top Bedingungen und massig Platz....ziehst deine turns schön gleichmäßig.....alles frei....und trotzdem fahren sie dich um. Und dann meint er noch ich sei schuld... ....klar, denn wer unterhalb ist, keine abrupten Richtungsänderungen macht, nicht stehenbleibt....ja, den kann man ruhig umnieten. Weil wer weiter unten seine Lines fährt, der muss ja auch aufpassen, dass ihn keiner umfährt....dabei hat er mich von hinten links erwischt, kurz bevor ich den nächsten FS Turn einleiten wollte....100 meter platz..und natürlich sticht man Vollgas in die 4 meter breite Lücke zwischen Rand und dem einzigen Fahrer weit und breit rein....also nicht in die Lücke, sondern in dem Fall in den Fahrer direkt.