Mein bisheriges Snowboardsetup:
Also ich bin nun ca. 6 Jahre mit meinem K2 Darkstar, 163 wide gefahren. Muss sagen, das Brett ist sau hart und mir nun mit der Zeit fast schon zu schnell. überhol mehr "Rennskifahrer" als mir recht ist. Aber mit den vielen kleinen Kinder auf der Piste mag ich nun eher in die Richtung Tricks gehen. Bindung hatte ich lange ne K2 Bindung welche dabei war, letztes Jahr ersetzt durch ne weichere..war günstig und ja vllt hol ich mir ein Jahr später nach nem Board ne neue. Schuhe hab ich von Salomon, Modell F20, jedenfalls sehr irritiert bin ich ab der Schuhgrösse von EUR 47 / USA 12.5. In normalen Sneakern habe ich Grösse 43..
Ich suche:
[ x] Snowboard
Snowboardlänge: 163 cm wide
Dein Körpergewicht: fliegende leichte 71 kg
Körpergröße: 181 cm
Mann / Frau:
Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:
bei den Schuhen steht " USA 12.5 / UK 12 / EUR 47 / CM 30.0 "
Preislimit: ----------
Fahrlevel:
[ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
[ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
[x ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
[ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)
Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.
[x] Piste [60 ]% - mit Tricks drauf
[x] Tiefschnee / Backcountry [10 ]% alles schwer zu sagen, da je nach Stimmung.
[x] Park (Kicker/Pipe) [30 ]%
Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
[x ] Ja - mal sehen wie gut es geht
[ ] Nein
Sonderwünsche:
Eig hab ich mich zu 95% für ein Board entschieden. Und zwar wäre es das "Never Summer Funslinger 2017"
Bin echt völlig hin und weg von dem Board. Schon unzählige Reviews gesehen und gelesen. Auch wenn mein Englisch nicht gerade das Gelbe vom Ei ist. Aber jedenfalls was für eine grösse würdet ihr mir empfehlen? Möchte eig hauptsächlich auf der Piste mit Tricks anfangen und dann halt immer weiter steigern. Die Schuhgrösse bereitet mir halt auch Schwierigkeiten. Wenn ich von anderen lese haben Schuhgrösse 44 und Bootsgrösse 45. Stimmen meine Bootsgrösse nich oder wie? Weil ist ja nämlich bisschen komisch. Vielen Dank für jede Bemühung!!