Ersatz für Nitro Magnum aus 2004

  • Ich würde erst mal gerne noch etwas über dich erfahren.

    Wie fährst du ? Nur Piste ? Eher gemütlich oder doch sportlich ? Mehr Pisten Butters und Tricksen oder eher gute Ski Fahrer Jagen ? Achtest du bewusst darauf immer Pencil line zu fahren oder willst du nur gemütlich kurven ?

    Fast ausschließlich Piste, nur wenn es gerade frisch geschneit hat und alles noch so schön unberührt ausschaut, dann auch gern Tiefschnee. Bisher keine Tricks.


    Ich bin fast ausschließlich mit Skifahrern unterwegs (jagen würde ich jetzt nicht sagen) und dann je nach Gelände Pencil Line oder weite Carving Schwünge. Versuche immer auf der Kante zu fahren und nicht zu driften.

  • Er ist 193cm und 105kg, was soll er da mit deinen Fruehstuecksbrettchen?

    sagt der Fahrer, der um 11:00 Feierabend macht weil er dann nimmer carven kann. Gibt ja den Thread wo du genau beschrieben hast dass du unter solchen Bedingungen nicht mehr faehrst.


    160..163cm waere fuer die Groesse und Gewicht bei der Geschwindikeit ausreichend bemessen, wer den ganzen Tag unter allen Bedingungen unterwegs sein moechte.

    2 Mal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • Zum pantera passt doch dann besser die centrifugal Linie statt ein Singular.

    Oder ein Stranda.

    Und mit 200cm bügelt man über alle Hügel einfach drüber, solltest mal ausprobieren.

  • Fast ausschließlich Piste, nur wenn es gerade frisch geschneit hat und alles noch so schön unberührt ausschaut, dann auch gern Tiefschnee. Bisher keine Tricks.


    Ich bin fast ausschließlich mit Skifahrern unterwegs (jagen würde ich jetzt nicht sagen) und dann je nach Gelände Pencil Line oder weite Carving Schwünge. Versuche immer auf der Kante zu fahren und nicht zu driften.

    Okay danke.


    Und das ganze jetzt mal aufs Magnum reflektiert.

    In welchen Bereichen hat dir das mit dem Magnum gut gefallen und wo sollte das neue Bord besser sein.


    Das Magnum macht ja auf Kante sehr kurze Turns. Wünscht du dir weitere offene Turns mit mehr Speed ? Oder war das okay so ?


    Kantenwechsel okay so oder könnte schneller / agiler sein ?


    Seid ihr eher die sportliche Truppe. Meist die schnellsten am Hang oder eher die Genussfahrer ?


    Welche Pisten ( Farbe ) bevorzugt ihr wenn alles vorhanden ist ?


    Hab jetzt schon paar mal rausgelesen „könnte zu Stiff sein“ . „ Fling v weil verzeihender etc. Woher kommt der Wunsch ?


    Wie sieht es mit der Fittness aus ? Sagst du alles kein Thema. Nach einem Tag von früh bis spät hab ich immer noch Energie oder sagst du dir.. hey das ist Hobby ich fahre ein bisschen und hab ein bisschen Spaß und das soll einfach ein geiler Urlaub sein.


    Das neue Brett soll dann 50/50 für Halle und Berge taugen oder wie darf ich das sehen ?


    Sorry der ganzen Nachfragen aber wir müssen dich halt über 5-6 Beiträge hier kennen lernen weil das einfach gar nicht möglich ist jeden sofort passend einzuschätzen und eine gute Empfehlung abzugeben.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

    Einmal editiert, zuletzt von nitrofoska ()

  • Eins musst du aber zugeben, meine Duckfoot- Laydowns waren damals schon weitaus besser als deine heutigen, hehe.

    Du wirst es nicht glauben, ich bin seitdem immer besser geworden :P

    garantiert nicht, die einzige Aufnahme von dir vom duck laydown war damals vor xx Jahren schon nicht ueberzeugend, und da ist auch nix mehr besser geworden, sonst waerst ja nicht zurueck in den forward skifahrer stance mit hardboots.


    Und deine Behauptung, dass keine Laydowns auf schwarzer Piste moeglich sind , im Duck Stance auf All Mtn Brett, entsprachen auch nicht der Wahrheit sondern einfach nur deinem fehlenden Koennen im Duck stance. Ich mach problemlos Laydows auf schwarzen Pisten, neuerdings sogar mit Fruehstuecksbrettchen in 157er Laenge, aehnlich wie mit meinen 164er Brettern.


    Aber nun wieder zum Thema zurueck, hier sind 70kmh Spitze gefragt, normales Carven, alltagstauglich, kein Charger notwendig, einfach nur einen stabilen allrounder der einfach handzuhaben ist und dennoch spass macht.


    da sollten Stale fish 160 oder Amplid Singular 162 ausreichen, maximal sehe ich hier ein Amplid Surfari, mehr ist da nicht notwendig.


    157cm waere hier fuer den Zweck aus meiner Sicht auch fuer die Groesse und Gewicht zu kurz.

    160 geht aber einwandfrei.

    Laenger als 163 sehe ich hier nicht, ist am Nachmittag und bei schwierigen Bedigungen zu nachteilig.

    2 Mal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • garantiert nicht, die einzige Aufnahme von dir vom duck laydown war damals vor xx Jahren schon nicht ueberzeugend, und da ist auch nix mehr besser geworden, sonst waerst ja nicht zurueck in den forward skifahrer stance mit hardboots.


    Und deine Behauptung, dass keine Laydowns auf schwarzer Piste moeglich sind , im Duck Stance auf All Mtn Brett, entsprachen auch nicht der Wahrheit sondern einfach nur deinem fehlenden Koennen im Duck stance. Ich mach problemlos Laydows auf schwarzen Pisten, neuerdings sogar mit Fruehstuecksbrettchen in 157er Laenge, aehnlich wie mit meinen 164er Brettern.

    Naja, ist 12 Jahre her, ein anderes 13 Jahre.. und tatsaechlich ist das eine schwarze Piste ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Johann schoen langsam glaub ich echt, dass du schon Jahre nimmer faehrst wenn du 13 Jahre alte Videos hervorkramst. Warst das eigentlich du, oder dein Kumpel? Die bockharten Bedigungen fehlen auch, die du immer angepriesen hast, als unfahrbar im duck.


    Ausserdem tut eine laydown diskussion hier nix zur Sache, Laydowns waren hier nicht gefragt.


    hier war normales Fahren und Carven bis 70kmh gesucht.

    Einmal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • Gaebe es vernuenftige aktuelle Pistenzustaende, gaebe es Jemanden, der eine Kamera einigermassen bedienen kann und dann bereit waere, mit klammen Fingern zu filmen, dann gaebe es moeglicherweise auch aktuelle Videos vom Knieschluss. Samt Backside-Laydowns.

    Uebrigens sind Laydowns mit dem Pantera nicht zwingend vorgeschrieben, aber durchaus moeglich.

  • Gaebe es vernuenftige aktuelle Pistenzustaende, gaebe es Jemanden, der eine Kamera einigermassen bedienen kann und dann bereit waere, mit klammen Fingern zu filmen, dann gaebe es moeglicherweise auch aktuelle Videos vom Knieschluss. Samt Backside-Laydowns.

    Uebrigens sind Laydowns mit dem Pantera nicht zwingend vorgeschrieben, aber durchaus moeglich.


    stell dir vor, ich hab auch mit dem Nitro Team 157W en masse heelside laydowns gemacht.


    Ein langes Pantera wuerden ich nur nehmen wenn ich damit oft weit ueber 70kmh bewege.

  • ..oder wenn du 193cm gross waerst und 105kg wiegen wuerdest.

    was hier noch zaehlt:

    Das Magnum hat Flex 7 (sein altes Brett)

    Das Pantera Flex 9


    uber 70 kmh ist nicht gefragt


    Switch ist nicht gesucht


    ein wenig powder und direktional ist willlkommen


    Hallenfahren ab und an



    also naechstes board sollte nicht ueber flex 7

    haben,

    sollte zw 160..164cm lang sein


    stale fish 160

    singular 162

    jones hovercraft160 oder 164


    ich sehe hier keinen Sinn in das Flex 9 charger Segment zu wechseln.


    easy handling und Fahrfreude fuer alle Bedingungen ist hier meiner Meinung nach gesucht.

    Den Charger sehe ich hier nach wie vor nicht.

    6 Mal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • Bei seiner Groesse ist Flex 9 ja kein 9 mehr, sondern eher 6 bis 7...

    wenn er aber echten flex 7 gewohnt ist,

    und auch Halle faehrt.


    auf flex 9 wuerde ich an seiner Stelle nur dann wechseln, wenn sich das Magnum wie eine zu weiche Nudel angefuehlt hat, wenn er zuvor immer schon das Gefuehl hatte mit zu weichem board zu fahren.