Hallo!
Da bin ich wieder. Nachdem wir erfolgreich mein Wissen über Snowboards gesteigert haben, habe ich einen Blick auf das Material meiner Frau geworfen. Ich bin auf eure Einschätzungen gespannt, glaube aber das es eine Katastrophe ist. Die Boots sind extrem lang und das Board dahingehend viel zu schmal. Wenn ich mich richtig informiert habe, dann dürften wir bei 236mm liegen. Der Boot ist 300mm lang (Salomon Pearl Boa) in Größe 9 (260mm). Scheinbar ein Boot mit massiver Polsterung. Zudem ist er offensichtlich zu groß. Die beiden Füße sind ungleich. Linker Fuß 250mm und rechter Fuß 243mm. Die Bindungen sind von Drake. Eigentlich wollten wir nur diese austauschen. Meine Frau will eine Flowbindungen oder so etwas in der Richtung. Hauptsache schnell raus und wieder rein. Meine Frau fährt zu 99% Piste, hat schon einige Jahre Erfahrung, aber ist auf einem deutlich niedrigeren Level als ich. Sie kommt eigentlich alle roten Pisten gut runter. Probleme machen ihr schmale Stücke oder Ziehwege. Wobei das, große Erkenntnis des Tages, wohl auch am Material liegen könnte und nicht an Ihren Fähigkeiten. Mit den zu großen und zu langen Boots dürfte das kontrollierte Fahren wohl deutlich erschwert sein. Bin auf eure Einschätzungen gespannt.
Ziel: Ein komplettes Set!
-----------------
Über mich:
Ich bin weiblich mein Körpergewicht ist 57 kg, ich bin 168 cm groß, mein Fahrlevel ist Snowboard-Aufsteiger und bin Urlaubsfahrer.
Ich suche:
Ein Snowboard und eine Bindung.
Mein bisheriges Snowboardsetup:
RIDE Solace 146
Die bisherige Snowboardlänge ist 146cm cm, das Snowboard soll als Allrounder dienen und ich will damit nicht switch fahren.
Mein Einsatzgebiet ist auf der Piste 98%, Tiefschnee / Backcountry 2%, Park (Kicker/Pipe) 0 %, Rails 0%.
Meine Zielen mit dem neuen Snowboard sind:
Piste fahren, maximale Kontrolle und Wendigkeit (gerade auf Ziehwegen)
Eine Snowboardbindung die soll mit Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec/Burton Step On) ausgestattet sein. Einen Snowboardboot mit Schnell-Verschlusssystem
Meine Schuhgrösse in Mondopoint ist 250mm / 243mm