Empfehlung für Snowboardjacke (Anfänger)

  • Hallo Forum


    Da es hier hauptsächlich um Boards, Bindungen und Boots geht, fühlte ich mich dazu gezwungen einen Thread zu erstellen ;)


    Ich suche eine Snowboardjacke, die hält was sie verspricht.


    Da ich mir erstmal Ausrüstung leihen möchte, um einfach zu schauen ob mir das Boarden liegt, will ich eine Decente Jacke haben, die ich auch im Winter gut tragen kann.


    Folgende Jacken habe ich bisher gefunden die mir bisher ansprechen:



    - Volcom Snowboardjacke Versed Ins Jacket


    - Burton Snowboardjacke M AK 2L Cyclic Jacket


    - ICEPEAK Jacke Nevan


    - Volcom Snowboardjacke L Gore-Tex Jacket



    Alle aufgeführte Jacken scheinen gut zu sein. Nur finde ich zu den Icepeak Jacke keine reviews. Die Nevan wäre jedoch das günstigste von den Jacken.
    Zu den anderen Jacken, habe ich das Gefühl, als wären diese sehr dünn. Kann ich davon ausgehen, dass man bei, z.B. den Valcom Gore-Tex Jacke, unbedingt eine Fliesjacke drunter anziehen müsste?


    Als finanzielle Grenze habe ich mir die 200 Euro gesetzt (wenn eine Empfohlen wird mit 220 Euro, die aber top ist, werde ich dadurch auch kein Hunger leiden).



    Bin schon auf eure Meinungen gespannt :)


    vielen Dank schon im vorraus.


    Lg

    • Offizieller Beitrag

    Zu den anderen Jacken, habe ich das Gefühl, als wären diese sehr dünn. Kann ich davon ausgehen, dass man bei, z.B. den Valcom Gore-Tex Jacke, unbedingt eine Fliesjacke drunter anziehen müsste?


    Kommt (außer aufs Wetter) darauf an, ob die Jacke eine reine Shell sind, also die äußerste Schicht deiner Bekleidung, oder irgendwie gefüttert.


    Ich kenne von den genannten nur die Burton AK Cyclic und kann die auch uneingechränkt empfehlen, wenn es deine dünne Jacke sein soll. Generell ist die AK line von Burton ein Tipp, die Sachen sind allesamt ziemlich gut. Es gibt auch ein wärmeres, gefüttertes Pendant zur Cyclic, die Swash.

  • Hey Lukas!


    Danke für deine schnelle Antwort :)


    Zitat

    Ich kenne von den genannten nur die Burton AK Cyclic und kann die auch uneingechränkt empfehlen, wenn es deine dünne Jacke sein soll.


    Meinst du damit das der Burton "eine" dünne Jacke ist oder "keine" Dünne Jacke?


    Meine Gruppe fährt in der ersten März Woche los nach Sölden zum Snowboarden. Meinst du, ich sollte mit der Jackenkauf noch etwas warten? Vielleicht sind Ausrüstungen im Späten Winter günstiger?

  • Hey Shockwave


    Danke für den Link.


    Die Jacken sehen in der Tat gar nicht mal so schlecht aus. Besitzt du den gleichen Model?
    Halten diese Jacken Warm? Oder musst du viel drunter anziehen um nicht zu frieren?

  • Naja. Ich persönlich friere nicht sehr schnell, sondern mir wird eher sehr schnell warm. Daher brauche ich nicht viel drunter ziehen. Aber die Jacken sind schon warm. Zur Not kannst du das ja immer ausprobieren, wie sich das für dich anfühlt. Die gibt es auch schon für 160 Euro habe ich eben gesehen.


    Ansonsten ist die Burton AK Linie auf jeden Fall auch zu empfehlen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab eine von Color Wear.
    [Blockierte Grafik: https://www.revert95.com/cms_img/colour_wear_clwr_base_jacket_sky_blue.jpg]
    Nur in weiß statt in blau.
    Bin die schon bis -15° gefahren mit nur einem Skiunterhemd drunter und alles war super. Man kann sie auch an der Seite aufmachen (unter den Armen) wenn's mal wärmer wird.

    • Offizieller Beitrag

    Meinst du damit das der Burton "eine" dünne Jacke ist oder "keine" Dünne Jacke?


    damn you, autocorrect! :cursing:


    Ich meine "eine dünne Jacke" - Die Cyclic ist eine Shell. Jenachdem, wie warm es ist und was du vorhast ist das aber genau das richtige. Bei wärmeren Temperaturen fahre ich auch nur mit Funktionsshirt, Protektorwese und Shell. Wenn's kälter wird kommen eben noch ein, zwei Layer dazu.


    Picture ist auch super (Ich habe selbst noch eine Picture Royal), aber eben kein Goretex. Ich kann die Werbeversprechen dazu auch nicht mehr hören, aber da ist schon was dran.

  • Nochmals vielen Dank für euere Tipps :thumbup:


    Habe jetzt nach den Burton und die Picture Royal Jacket geschaut.


    Habe jetzt die Picture, mit Jacke und passende Hose, für 250 Euro gefunden.


    Gut ausschauen tut sie auch.


    Ist jetzt übers Internet bestellt. Sollte es meine Erwartungen nicht erfüllen, kann man die ja noch zurück schicken.


    Danke euch ;)

  • Hallo erstmal , ich bin der neue :D


    Da es dieses Jahr endlich mal wieder auf die Piste geht, auch wenn nur für einen Tag, ist bei mir die Frage aufgekommen. Was ziehe ich an?
    Vorher habe ich mir die Sachen ( Bekleidung und Board) geliehen. Board habe ich nun, sowie ne Hose.


    Jetzt frage ich mich, würdet ihr grundsätzlich Jacken empfehlen, oder meint ihr, ein. zwei Pulover tuen es auch?


    Wenn Jacken, dann die nächste Frage, passende Größe wie normal, also in meinem Fall eine L
    oder aufgrund, das man ja doch nen dicken Pulli oder Fellecejacke drunter trägt eine nummer Größer?


    Lieben Gruß

  • kein Pullover kann eine Jacke ersetzen ;)
    Mit einer ordentlichen Jacke brauchst du auch keinen dicken Pullover oder ein Fleece. Man sollte in der Regel auch nicht mehr als drei Schichten tragen. An normalen Tagen reicht ein first layer und eine Jacke.