Beiträge von TJay

    Mario


    Danke für deine schnelle Antwort.

    Es wird viel empfohlen immer die Boots an zu probieren bzw. länger damit rum zu laufen.


    Bevor ich mir Online die mühe mache, ständig Boots zu bestellen und zurück zu schicken, gehe ich zu einem Händler und nehme sie mir gleich mit ;)

    Ich hoffe natürlich das der Händler auch ein wenig Ahnung hat und etwas Unterstützung bieten kann.


    Zum Teil weis ich auch ein wenig wonach ich suche bzw. wie weich es sein soll.

    Hallo Leute,


    Ich möchte mir neue Boots zulegen.


    Da ich diese nur ungern Online kaufen möchte, wollte ich gerne wissen ob ihr einen Verkäufer kennt, der eine große Auswahl auf Lager hat.


    Ich wohne in Würzburg wäre aber bereit im Umkreis von ungefähr 100 Km zu fahren um einen guten Händler zu finden.


    Natürlich kann ich Googlen, da gebe ich den einen oder anderen Recht, aber nur weil jemand Snowboardausrüstung anbietet, heißt es nicht das es ein guter Händler ist oder eine große Auswahl auf Lager hat :)


    Könnt ihr mir da weiterhelfen?


    Vielen Dank!

    Hallo Leute


    Ich wurde gefragt ob ich für 5 Tage nach Campitello zum Snowboarden mit möchte.

    Da der Hotel und die Pässe ziemlich teuer sind, wollte ich gerne wissen ob es sich lohnt.


    Hat der wer schon Erfahrungen gesammelt in dem Gebiet?


    Sind die Pisten gut?


    Für über das Gebiet eigentlich nur sehr wenig.... Ist das jetzt ein gutes oder schlechtes Zeichen :|


    Lg

    Hallo Leute


    Kaum fallen braune Blätter von den Bäumen, steigt die Vorfreude auf die Saison ;)


    Ich habe mir nun den neuen Yes Basic zugelegt und habe hierzu 2 Fragen, wo ich hoffe ein paar Informationen zu erhalten.


    1. Ich trage Schuhgröße 43, bin 185 cm groß und 98 Kilo schwer. Daher habe ich mir das Board in der Größe 161 geholt.

    Mit meinem alten Nitro Team haben die Spitzen der Schuhe leicht über den Rand geragt, aber beim fahren hat es nicht gestört.

    Kann ich das Bedenkenlos bei beim Yes Basic genau so machen?


    2. Ich habe von dem Base-Versiegelung Phantom DPS 2.0 gelesen und bin am überlegen das bei meinem neuen Board zu verwenden.

    Mit der Suche habe ich zu diesem Thema nichts gefunden.

    Hat jemand damit Erfahrung? Kann man das empfehlen?

    Die Vorstellung das Board nie wieder wachsen zu müssen klingt doch sehr Vorteilhaft.


    Über Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen, oder ob man die Finger davon lassen sollte.


    Vielen Dank und einen schönen Feiertag morgen ;)

    Guten Morgen Raffi


    Danke für die Tipps.


    Woran hast du gemerkt, dass die 158 nicht das richtige Waren? Worauf muss ich da besonders achten?

    Waren die durch das Gewicht und die Boots einfach zu Träge oder geht es auf kosten der Stabilität?


    Ich hatte bisher wenig Erfahrung mit anderen Boards.

    Hallo Comunity


    Ich hoffe ihr könnt helfen :)


    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Seit 4 Jahre nutze ich meinen Nitro Team 2014 Snowboard. Bin/war soweit damit zufrieden, nur habe ich es mir selber geschrottet beim Wachsen (ich war unvorsichtig).

    Zwar kann man es noch nutzen, nur ist die Fläche nicht mehr zu 100% Glatt.


    Nun möchte ich in dieser Saison mir 1-3 Snowboards vor Ort (Sölden) leihen um diese zu Testen und evtl was neues zu zulegen.


    Meine Größte Sorge jedoch ist mein Gewicht von 103 Kilo (ich bin Sportler ;-).

    Bei vielen Snowboards wird eine sehr lange Snowboard empfohlen für mein Gewicht. Ich hätte aber gerne eine etwas wendigere Snowboard.

    Mein Nitro Board hat eine Länge von 162.


    Ich suche:


    [x] Snowboard

    [ ] Snowboardbindung

    - [ ] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher)

    162


    Dein Körpergewicht:

    103


    Körpergröße:

    185


    Mann / Frau:

    Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:

    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)

    43 - Bei meinen Boots handelt es sich um ein Nike Boot mit BOA System. Die Länge der Stiefel habe ich leider nicht zur Hand.


    Preislimit: bis: 500 EUR


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [x] Piste [100]%

    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%

    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [x] Ja

    [ ] Nein


    Sonderwünsche:

    In Sölden habe ich leider nicht die Möglichkeit alle Marken zu testen und bin da wohl etwas eingeschränkt.

    Trotzdem gerne alle Marken empfehlen was ihr für richtig haltet. Vielleicht kann ich auf dem Weg dorthin einen Laden finden, der das Modell zum verleihen anbietet.


    Ich fahre nur Piste. Bisher hat es mich nicht gereizt Tricks oder Tiefschnee zu fahren (vielleicht kommt das irgendwann aber dann wird einfach ein neues System gekauft).


    Mein Sorge ist nur wegen mein Gewicht. Kann ich bedenkenlos einfach ein kleineres Board fahren um wendiger zu sein oder ist wirklich zu emfpehlen bei dem Gewicht was längeres zu nehmen?


    Danke schon mal für die Empfehlungen und Tipps :)


    Eine sichere und aufregende Saison euch allen!


    LG

    Hallo Community


    Nachdem ich ein bisschen recherchiert, bin ich an folgende Snowboards hängen geblieben:


    Capita DOA
    Burton Custom Twin


    Ich hätte eben gern ein Twin (muss nicht unbedingt true Twin sein).


    Ich bin mir nur etwas unsicher, ob diese zwei vielleicht eher für Fortgeschrittene oder Profis ist.


    Mir wäre eine gute Kantenhalt bei vereisten Pisten ebenso wichtig.


    Kann man diese zwei Boards bedenkenlos empfehlen?


    Vielen Dank

    Hallo Community



    Ich habe mist gebaut...
    Ich habe mein Board zu heiß gewachst wodurch tief in der Versiegelung blasen entstanden sind.
    Habe es von einem Fachmann füllen und versiegeln lassen.


    Nun werde ich den Board diesen Saison noch nutzen und ende der Saison die Augen für was neues offen halten.


    Ich hoffe ihr könnt mir, wie beim ersten mal, dabei helfen :)



    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Ich hatte die ersten zwei Jahre immer verschiedene Leihboards. Da weiß ich leider die Marke nicht mehr.
    Mein erstes und letzter Board ist ein Nitro Team 2014er Model.


    Ich habe mit diesem Board sehr gute Fortschritte gemacht (habe jedoch leider wenig Vergleich).



    Ich suche:



    [X] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)



    Snowboardlänge: (bisher)
    Der Nitro Team ist ein 162er Model mit dem ich ganz zufrieden bin.


    Dein Körpergewicht:
    Mein Gewicht ist um die 100 Kg


    Körpergröße:
    Ich bin 185 cm groß


    Mann / Frau:



    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:
    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)


    Schuhgröße ist 43.
    Mein derzeitiger Snowboardboot ist der Nike Vapen BOA.


    Preislimit: Bis 450 Euro (Wenn die Leistung stimmt gehe ich auch bis 500 Euro)



    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [X] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)



    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:



    [X] Piste [100]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%



    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [X] Ja
    [ ] Nein



    Sonderwünsche:
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich in verschiedene Situationen mal Goofy und mal Regular fahre.
    Daher wäre mir ein Twin ganz recht.
    Da ich mich noch bei zu hoher Geschwindigkeit etwas unsicher fühle, muss der Board nicht unbedingt spitzen Geschwindigkeiten erreichen :)
    Ich bevorzuge Camber....Rocker habe ich noch nicht probiert.
    Ich möchte mit dem neuen Board mich noch mehr steigern als bisher mit dem Nitro Team.




    Bin ab Januar in Sölden. Vielleicht kann ich dann da die vorgeschlagene Boards ausprobieren.


    Ich Bedanke mich schon mal für die Vorschläge! :thumbup:


    Weihnachtliche Grüße

    Wie ich mich früher rumgeplagt habe um um die Hügel rumzufahren. Ich war früher total fertig danach. Jetzt easy und nur richtig gute Skifahrer überholen mich.


    Ja....so geht es mir heute. Also das rum plagen. Ich bin dann ziemlich im Eimer nach einer Talfahrt wenn die Pisten nicht mehr gut in Schuss sind.
    Vielleicht hast du recht und das Geld wäre erst mal in eine Privatkurs investiert.


    Danke für eure Tipps und Ratschläge ;)

    Ich möchte erst später mit Tricks anfangen, weil ich mich dafür noch nicht sicher genug fühle.


    Bei schwarze vereiste Pisten, fahre ich wenn überhaupt nur quer runter, weil da der Kopf blockt.


    Hügelige Pisten fahre ich auch sehr vorsichtig. Da fahren mir die Skifahrer davon.


    Ich denke wenn ich da mehr Sicherheit dahinter ist und ich während der Fahrt locker springen kann, würde ich mich an Tricks trauen.


    Natürlich sieht mein Nitro Team noch gut aus, nur reizt es mich, was neues auszuprobieren ;)

    Hallo Community


    Dank euch, habe ich vor drei Jahre meine erste Ausrüstung gekauft und bin mit eure Empfehlungen noch top zufrieden.


    Da die Saison zuende ist bin ich am überlegen mir für das nächste was neues zu zulegen.


    Da ich in Deutschland unterwegs war, habe ich zum ersten mal einen Laden vom blauen Tomaten gesehen und musste gleich mal den Laden checken.
    Nach ein bisschen small talk hat er mir das Brett Goliath von Betalion ans Herz gelegt.


    Aber vielleicht sollte ich mal erstmal ein paar Eckdaten von mir loswerden.


    Ich Fahre seit fünf Jahre und fahre schon sehr sicher Rote Pisten runter. Turns sind keine Probleme und auch vor Geschwindigkeit mache ich mir keine Sorgen.
    Tricks mache ich noch nicht. Falls überhaupt kommt das vielleicht erst viel später.


    Ich fahre am liebst die Pisten mit Freunde (hauptsächlich Skifahrer).
    Fahre sehr viel Switch (meist fahre ich Regular aber manchmal fühle ich mich Goofy sicherer).


    Derzeit fahre ich ein Nitro Team, mit dem ich schon sehr zufrieden bin, mich juckt es aber etwas neues zu haben.
    Haltet ihr das für sinnvoll oder würdet ihr den Nitro so lange fahren, bis es buchstäblich auseinander fällt?


    Aber zu meiner Hauptfrage:
    Was haltet ihr von der Marke Betalion und vor allem über das Goliath+ (2016-2017)?


    Könnt ihr es empfehlen?


    Vielen Dank für eure Kommentare :)


    Lg


    Tim

    Vielen Dank für deine Schnelle Antwort.
    Ich finde es witzig, da ich gerade dein Bericht über die APX gerade am durchlesen bin ;)


    Ich hatte gehofft, das die neue Modelle vielleicht diesen Fehler nicht mehr haben.
    Aus deinem Bericht konnte ich lesen, dass diese sich sehr angenehm getragen haben.
    Wenn eben nicht diese Schwäche mit den Gläsern wäre.

    Hallo Leute


    Da ich meine letzte Brille durch eigene Blödheit (gehen wir nicht weiter da drauf ein) verloren habe, suche ich für die kommende Saison was neues.
    Solange man jetzt noch gute Angebote bekommt möchte ich diese demnächst bestellen.


    Vorher hatte ich die Anon M2 die mir an sich gut gefallen haben.
    Nun habe ich die Dragon X2s entdeckt die mir rein optisch viel besser gefallen.


    Was könnt ihr empfehlen?
    Habt ihr weitere empfehlungen welche ich mir anschauen sollte?


    Danke schon mal im Voraus :)


    Lg

    Ich danke allen für die vielen Antworte!


    Hat mir sehr weiter geholfen.


    Habe mir jetzt einen einfachen Bügeleisen gekauft (ohne Dampffunktion).
    All in One - Wachs
    Und eine Nylonbürste
    Zum Abziehen dachte ich mir, würde es ein einfacher Plastiklineal auch tun ;)


    Woran merke ich jetzt nur, ob der Eisen zu heiß ist oder zu kühl?
    Klar... erst einmal muss der Wachs am Eisen schmelzen, nur woran merke ich frühzeitig ob zu heiß ist?


    Hat hier jemand ein Tipp?

    Bevor ich ein neues Thema für eine kleine Frage öffne, stelle ich meine einfache Frage hier rein.


    Ich habe meine Bindung montiert (siehe Bilder).


    Gestern musste ich mich jedoch selber die Frage stellen "Wo ist Front und wo ist Back?".


    Da ich Regular fahre bin ich mir also nun unsicher ob ich richtig montiert habe :/


    Die Bedienungsanleitung zum Board habe ich wohl zu voreilig in den Müll geworfen...


    Vielen Dank für eure Hilfe!