Die richtige Größe bei Boots

  • Fährt hier eigentlich jemand Snowboard Boots in der tatsächlichen Mondo Größe? Sprich wenn der Fuss z.B. 27cm lang ist die Boots in Mondo 270? Eigentlich werden Snowboard Boots ja so gefertigt, dass sie dann größentechnisch passen sollten. Ich hatte auch mal einen Deeluxe Boot der auf der Schachtel eine Art "Schablone" abgedruckt hatte um den Fuss zu messen und dann die richtige Größe auszuwählen. Da kam eben auch Fuss 27cm = Mondo 27 raus. Der hier ist auch der Ansicht dass man die Größe so berechnen sollte - siehe Video.

    Ich hab es vor längerer Zeit mal versucht einen Boot mit Fusslänge 27cm in Mondo 27 zu fahren und es hat nicht funktioniert. Auch nach 6-7 Tagen am Board war er einfach zu kurz. Aktuell fahre ich wieder Mondo 28, sprich eine Nummer größer als meine Fusslänge.

    Wie ist das bei euch?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • wie lang ist dein fuss.. ohne socken mit ferse gegen türstock pressen. zehe am boden markieren, Milimetergenau ausmessen. für beide füsse, der grössere Fuss zählt.


    bei fuss mondopoint 270mm glatt könnte ein Messfehler vorliegen, oder nicht beide Füsse ausgemessen


    Die Frage stellt sich auch, warum hast du nie MP275 getestet.

    Einmal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • Ich habe 27.7cm Füße und fahre 27.5 Deeluxe, seit Jahren keine Probleme.. :)


    Vielleicht passen die deeluxe einfach nicht gut an deinen Fuß.. andere Marken ausprobieren evtl

  • Hab nochmal nachgemessen, 270 links und 268 rechts.

    Pfon Was ich bei Deeluxe festgestellt habe ist, dass ab 27.5 die "Schale" um eine ganze Nummer größer ist, sprich gleich groß wie 28.0. Nur der Innenschuh ist bei 27.5 kleiner. So gesehen kann ich mir das bei dir schon vorstellen.

    Wie dem auch sei, aktuell fahre ich einen Nitro in 28.0 und bin eigentlich recht zufrieden.

  • Die Frage stellt sich auch, warum hast du nie MP275 getestet.

    Ich hatte den Deeluxe auch in 275 probiert und konnte von der Länge her keine Besserung feststellen.

    Beim Nitro wars ein Gelegenheitskauf (was ich bei Boots sonst nicht mache). Hab ihn aus Neugier probiert und er passte meinem Empfinden nach sehr gut. Er sass überall recht fest, keine rutschen der Ferse etc. Mit den großen Zehn kam ich auch vorne etwas an. Somit hab ich ihn gekauft und wie gesagt bisher alles okay. Kleiner wollte ich nicht riskieren da ich damit schon schlechte Erfahrungen gemacht hatte.