es wird bestimmt eines der beiden kann mich nur noch nicht entscheiden welches.
@philnizz Bist du in deiner Entscheidungsfindung weiter schon weiter gekommen?
es wird bestimmt eines der beiden kann mich nur noch nicht entscheiden welches.
@philnizz Bist du in deiner Entscheidungsfindung weiter schon weiter gekommen?
das kann man so sagen.
es gibt kein burton board, obwohl ich sie super fände.
hab dank Beziehungen von nitro ein setup gekriegt.
es gibt ein nitro quiver team mit der nitro Phantom Bindung.
es gibt ein nitro quiver team mit der nitro Phantom Bindung.
Das Quiver Team wird ja als die Eierlegende Wollmilchsau angepriesen - ich bin mal auf deinen Testbericht gespannt!
So viel Burton Kommentare für ein Nitro....
Das nenne ich mal ein Downgrade!
Naja, ich bin auch kein großer Nitro Fan, aber die Quiver Boards werden schon nicht so übel sein. Und nachdem Phil mit dem Quiver Pow und dem Uberspoon doch auch zufrieden war...
Ich bin auf seinen Bericht gespannt. Vor allem wie sich das Ding abseits der Piste macht!
das als downgrad zu bezeichnen finde ich jetzt schon etwas übertrieben. ich bin immer wieder nitro gefahren und war bisher mit jedem board sehr zufrieden.
das slash ist ein hammer powder board. das wuiver pow das wohl spassigste powderboard das ich je hatte und das überspoon macht auch spass. bin jetzt gespannt auf das quiver team. vor allem im powder. werd dann berichten, sobald ich die ersten erfahrungen hab. wenns nichts ist, kann ich mir ja imme rnoch ein burton kaufen.
Ich meinte damit nicht, dass Nitro schlechte Bretter macht, sondern dass das Quiver Team im Gegensatz zum Juice Wagon oder Flight Attendant doch relativ "mainstream" ist.
Ich meinte damit nicht, dass Nitro schlechte Bretter macht, sondern dass das Quiver Team im Gegensatz zum Juice Wagon oder Flight Attendant doch relativ "mainstream" ist.
du du kannst davon ausgehen @Shreddpro, dass Burton in einem Jahr mehr FT Bretter verkauft, als Nitro bislang Quiver Boards! Bei Burton und Nitro über Mainstream oder nicht zu diskutieren ist da grundsätzlich recht unschlau...
du du kannst davon ausgehen @Shreddpro, dass Burton in einem Jahr mehr FT Bretter verkauft, als Nitro bislang Quiver Boards! Bei Burton und Nitro über Mainstream oder nicht zu diskutieren ist da grundsätzlich recht unschlau...
Mit "mainstream" meinte ich, dass das Shape doch sehr langweilig und unbesonders im Gegensatz zum FT oder JW ist, nicht die Anzahl an verkauften Brettern!
Ja aber das macht ein Quiver aus! Für alles den richtigen Shape- was den Shape angeht ist Nitro schon mehr Quiver als der FT!
Ja aber das macht ein Quiver aus! Für alles den richtigen Shape- was den Shape angeht ist Nitro schon mehr Quiver als der FT!
Da gebe ich dir recht.
was den Shape angeht ist Nitro schon mehr Quiver als der FT!
Der Family Tree verfolgt ja auch nicht das Ziel, für jede Situation das passende Brett bereit zu stellen, sondern alle Boards sind mehr oder weniger für den selben Zweck gedacht (dein eigenes Mantra, Nico )
Ja halt im Prinzip ein kleinerer Powder Quiver-eher für jede powder Bedingungen was, aber nicht für jeden Rag am Berg.
das quiver Team hat sicher nicht den innovativsten shape. standard camber etc. aber das ist halt einfach etwas, das funktioniert. und zwar bei den meisten Bedingungen. und für die dicken tage hab ich dann ja das quiver pow.
ist vielleicht ne blöde frage aber ist das quiver team nicht einfach das ganz normale team mit anderer grafik?
Als jemand der das Brett nicht kennt finde ich die Frage durchaus erstmal berechtig;)
ist vielleicht ne blöde frage aber ist das quiver team nicht einfach das ganz normale team mit anderer grafik?
genau so ist es!
dann dürfte das ja ein würdiger Ersatz für ein family tree board sein..
dann dürfte das ja ein würdiger Ersatz für ein family tree board sein..
Naja, er wollte es doch ein paar cm kürzer als das Juice Wagon. Und im Quiver zwischen Uberspoon und Quiver-Pow macht das Quiver-Team doch auch irgendwie Sinn.
Ich bin jedenfalls auf den Bericht von @philnizz gespannt, besonders darauf, wie er mit dem directional twin shape mit 15mm Setback und ohne Taper abseits der Piste klar kommt