Brett Nr. 4 :) breites Twin oder Twinish für Carven Slush und vllt für alles.

  • Ahoi zusammen!


    Da wie jeder weiß 3 Bretter nicht genug sind soll noch eins her..


    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    aktuelle Bretter:

    Capita Horrorscope 150 - Fahre ich hauptsächlich mit Anfängern zusammen.. fährt sich blind

    Capita Spring Break Twin (Asymulator) 154 - Mein Liebling.. fester Schnee und ab gehts.. Carven, buttern und Spaß

    Korua Tranny Finder 157 - Carving, bomben und Tiefschnee



    Ich suche:


    [X] Snowboard

    [ ] Snowboardbindung

    - [ ] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: s.o.


    Dein Körpergewicht: inzwischen ~80kg


    Körpergröße: 173


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:

    30,5cm Außenlänge; probiere als neue Boots.. bisher nichts kürzeres dabei



    Preislimit: von: XXX - bis: XXX EUR


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik) - Technik sitzt, Profi bin ich immer noch nicht :)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [X] Piste [90]%

    [X] Tiefschnee / Backcountry [5]%

    [X] Park (Kicker/Pipe) [5]%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [X] Ja

    [ ] Nein


    Sonderwünsche:

    Irgendwie fehlt mir was für Slush und weicheren Schnee. Am besten was carvebares. Keine Geschwindigkeit, eher gemütlich carven.

    Mein Korua ist da noch nicht das richtige für..


    Eigentlich wollte ich einfach ein Slush Slasher kaufen.. kurz, breit, Spaß.. aber irgendwie will ich ein twin und vllt auch was zum switch carven bei weicherem Schnee. Nicht nur zum Slush Slashen..

    Im Optimalfall suche ich einfach ein Asymulator in 26-26.5cm Breite bei ~152-154 Länge..


    Was ich überlegt habe:

    - Mercury 156w -> 2cm zu lang für "nur" 26,1mm breite.. Außerdem gibt es das Mega Merc nicht in w.. :(

    - Amplid Dada -> sehr breit, könnte spaßig sein, etwas direktionaler.

    - Marhar Lumberjack -> schöne breite auch bei 152, flat Rocker, aber laut Reviews ganz carvbar.. Wäre im Slush sicher nice

    - Spring Break Powder Twin -> wäre sicher mega im Slush, nice im Pow, ausreichend breit, aber zum carven eher mäh..

    - Ride Superpig -> immer noch nicht gefahren.. Sau kurz, evtl sogar als 148er :), wahrscheinlich aber eher als 151er


    Habt ihr ne Idee was noch passen könnte?
    Entweder was zwischen Asymulator und Korua, oder als Ersatz fürs Asymulator. Dann eben mit guten Carving Eigenschaften und Twin.

    Asym ist sonst mein Go-To Board wenn ich nicht bomben oder Powdern gehen will.


    Mercury ist eigentlich schon raus, weil ich sau gerne das Mega Merc hätte..

    Dada muss ich schauen ob ichs mal testen kann.

    Lumberjack wird halt nichts mit testen.. daher eher schwierig

    Powder Twin werde ich Ende des Monats nochmal fahren können.

    Superpig muss ich mich mal kümmern das testen zu können

  • mich wundert dass du ein Tranny zum Carven+ Bomben nimmt. Zu wenig effective edge, zu wenig Dämpfung, zu kurz. Custom X oder das alte Mtnpig sind da schon geniale Bretter für den Anwendungsfall.


    Für slush ein extra Brett ist schon Luxus.

    Mein slush Brett ist das stale fish.


    Und für slush definitiv nicht das superpig sondern das warpig. superpig ist zu scharf, genau wie tranny.. gräbt zu viel und zu tief.


    Bataleon Party wave wäre auch top. für switch das Bataleon Magic Carpet twin doppelspooner.


    für reinen slush ist ein doppelspooner für switch schon eine feine sache.


    marhar lumberjack ist twin doppelspooner.. für echten slush schon gut.


    eigentlich für switch plus slush das top brett.


    superpig passt am wenigsten.


    Pfon es wird zeit für Spoon... und das ist der Anwendungsfall Nr1 für Spoon neben Powder. So sehr ich spoon bei harten Pisten und speed hasse.. es ist bei weichem Schnee und powder echt toll zu fahren.

    6 Mal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • Daher: Neversummer Proto Synthesis 159DF (Drag Free) mit 28.0cm Waist Width :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich würde für Slush das Jones Mind Expander vorziehen. Wenn es zudem Carven soll, würde ich das Rossignol Sashimi in Erwägung ziehen. Beide Boards kannst du switch vergessen.

  • Moment… Wie wäre es mit dem Mind Expander Twin?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ja Mind Expander Twin wäre auch ein Doppel Spoon Jones funboard passend für slush.


    hoffentlich mehr fun als Jones Frontier..

    das war leblos, selten was lustloseres gefahren als das Frontier.

  • mich wundert dass du ein Tranny zum Carven+ Bomben nimmt. Zu wenig effective edge, zu wenig Dämpfung, zu kurz. Custom X oder das alte Mtnpig sind da schon geniale Bretter für den Anwendungsfall.

    Ja.. bomben ist bei mir noch gemütlicher als bei anderen :)

    Und für slush definitiv nicht das superpig sondern das warpig. superpig ist zu scharf, genau wie tranny.. gräbt zu viel und zu tief.

    Ja, Superpig dachte ich bisschen als Asymulator Ersatz.. dürfte im Slush noch spaßiger sein als das Asym, dafür auf härterer Piste nicer..

    Muss nur mal testen ob das ein daily für mich wäre..


    Neversummer Proto Synthesis 159DF (Drag Free) mit 28.0cm Waist Width :)

    Das ist mir zu lang und evtl auch zu breit :) 154x wäre dann so knapp im Rahmen.. aber noch nicht ganz das was ich mir vorstelle



    Wie wäre es mit dem Mind Expander Twin?

    Das hatte ich nicht auf dem Schirm, dass es das als Twin gibt.

    Ist allerdings "nur" 26cm beim 154er Spoon und Traction Tech.. :/



    Pfon es wird zeit für Spoon... und das ist der Anwendungsfall Nr1 für Spoon neben Powder. So sehr ich spoon bei harten Pisten und speed hasse.. es ist bei weichem Schnee und powder echt toll zu fahren.

    Stimmt schon.. für ein reines Slush Board sicher nice.

    Vielleicht muss ich doch mal bei Bataleon rein schauen :)

    Party Wave wäre mir dann aber glaub zu direktional..


    edit: kurz geschaut.. Bataleon Disaster 153w hat 26,6cm super weiches twin mit massiv Spoon.. könnte spaßig sein als reines Slush Board

  • Dada muss ich schauen ob ichs mal testen kann.

    Lumberjack wird halt nichts mit testen.. daher eher schwierig

    Powder Twin werde ich Ende des Monats nochmal fahren können.


    Dada --> Bin am 18. Zugspitze 19. 20. 21. Innsbruck , Axams, Nordkette, Patscher etc .. ;)


    Lumber --> hatte ich, wär mir persönlich zum carven zu wenig. Das war schon sehr Nudelig auch , ähnlich Banana..

    Oder ich bin mit den Lifted Edges nicht so zurecht gekommen... -- Da wohl eher das LJX


    Powder Twin --> Sieht für mich von den Daten her Interessant aus. Leichter Camber. Ein Twin Dada sozusagen.


    Sandy Deli:

    https://www.sandyshapes.it/en/prodotto/deliziosa/ ????


    Oder noch mehr Twin

    Sandy Ribelle:

    https://www.sandyshapes.it/en/prodotto/ribelle-camber


    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

    3 Mal editiert, zuletzt von nitrofoska ()

  • ciao


    geil, board nummer 4 :-)!...

    persönlich bleib ich bei zwei. das never summer proto synthesis ist bestellt, das jones aviator geht in den verkauf.


    nun denn...

    was mir in den sinn gekommen ist... warum nicht das horrorscope bei slush auspacken?

    als zweites... das capita ultrafear gibts in 153wide. hat das selbe profil wie das asymulator, true twin, wird mit härte 5.5 angegeben, das asym mit 6. selbe art von vorspannung. also eigentlich n asym in bisschen weicher, kürzer und breiter.

    und unabhängig davon, kam mir auch das ride twinpig in den sinn. evtl mal ein blick wert? hybrid-camber, 151 bis 86 kilo und mittelbreite 263mm...

    liebe grüsse und bin gespannt was es wird :)

  • also länger auf dem radar hatte ich s nicht... aber hatte ja vor paar tagen selbst n thread erstellt, also seit kurz vor weihnachten mit dem gedanken an das NS gespielt


    https://www.snowboarden.de/for…-brett-gesucht-15135.html


    hab halt im urlaub (wiederholt, aber nun endgültig) festgestellt, dass mir das aviator nicht so zusagt; war auf der suche für etwas, zum bisschen rumspielen, was aber auch sonst gut funktioniert. als ergänzung zum jones flagship. hab dann ein angebot gefunden fürs synthesis, wo ich unmöglich wiederstehn konnte.

    mal schaun. hoffe es wird bald verschickt. spätestens im februar bin ich dann wieder für 10 tage in den bergen, wobei ich natürlich hoffe, vorher mal fahren zu können damit.