Bootberatung Step On: Burton Ruler/ Photon, DC Judge

  • Funktioniert einlaufen/ -fahren bei Boots eigentlich nur im "Gebrauch" oder hilft es wenn ich sie vor dem ersten Einsatz einfach täglich in der Wohnung länger trage?

    Die schnellste Methode, das Einfahren auf der Piste abzukürzen, ist das Thermoforming. Dabei kann man die Schuhe entweder partiell erwärmen und die kritischen Stellen mit einem geeigneten Werkzeug modellieren, oder man erwärmt den kompletten Boot und formt dann den Fuß ab.

  • Faszinierend... der 11er Ruler in wide 290 sitzt wie der 12er in normal...


    Da bin ich jetzt mal auf den 285er und den 290er DC Judge gespannt...


    Funktioniert einlaufen/ -fahren bei Boots eigentlich nur im "Gebrauch" oder hilft es wenn ich sie vor dem ersten Einsatz einfach täglich in der Wohnung länger trage? Der einzige Unterschied ist ja eigentlich nur die Beranspruchung und dass die Boots aussen feucht werden bzw. man schwitzt.

    Ausser das es Unbequem und warm ist, bringts nicht viel. Nach 2-3 Tagen fahren, sollte das passen.

  • Ooook. Photon wide in 10,5 = 285 ist auch tragbar... aktuell noch leicht geschnürt, allerdings deutlich enger aber auszuhalten. Leider ist der Ruler in wide und 285 nicht mehr erhältlich. Nachher kommen endlich der 285er Judge und der 290er Judge.


    Wenn alles gut läuft wird es also auch eine M Bindung. Man darf gespannt sein.


    Schon mal danke an alle, dass ihr mich vor einem Fehler bewahrt habt.

  • Oh 😁😁😁 bekommst du auch gänsehaut und son angenehmes kribbeln beim tätowieren?

    Eher ein Stechen wie von Nadeln ;)


    Also der Judge in 285 ist da und fühlt sich nen Tacken kürzer an als der Photon. Sofern der sich nach vorne tatsächlich noch etwas weitet passt er wie angegossen. Ich stosse spürbar vorne an, die Zehen krampfen aber nicht.


    Ich empfinde ihn auch als leichter als den Photon, nicht so wuchtig und optisch gefällt er mir auch deutlich besser. Vom Preis nicht zu reden...


    Ich denke ich habe meinen Schuh gefunden, es sei denn es komme noch einige Argumente warum ich den Burton nehmen sollte.

  • Rumpelstiltzkin

    Hat den Titel des Themas von „Bootberatung Burton Ruler/ Photon, DC Judge“ zu „Bootberatung Step On: Burton Ruler/ Photon, DC Judge“ geändert.
  • Also der Judge in 285 ist da und fühlt sich nen Tacken kürzer an als der Photon. Sofern der sich nach vorne tatsächlich noch etwas weitet passt er wie angegossen. Ich stosse spürbar vorne an, die Zehen krampfen aber nicht.


    Ich empfinde ihn auch als leichter als den Photon, nicht so wuchtig und optisch gefällt er mir auch deutlich besser. Vom Preis nicht zu reden...


    Ich denke ich habe meinen Schuh gefunden, es sei denn es komme noch einige Argumente warum ich den Burton nehmen sollte.


    Also n Kumpel von mir hat den DC Judge und ist mit dem Schuh absolut zufrieden.

    Don't drink and drive, take dope and fly...

  • Bin mal auf deine Dauererfahrung gespannt.


    Hatte einen DC bisher.. Leicht war der.. Ist aber auch schon nach 5 harten Pistentagen durch gewesen damals bei mir ..

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • In zwei Wochen geht's nach Zauchensee, da sind es dann fünf Tage. Dann kann ich berichten. Was ich auf jeden Fall in keinster Weise bereue ist der Umstieg auf StepOn. Einzig die Klammer für die Hose hinten am Boot könnte länger sein, den Bund zieht es immer raus. Einzige Option wäre nur den Schneefang einzuklemmen und die Hose an sich beim Einstieg einfach hoch zu ziehen.

    • Offizieller Beitrag

    Einzig die Klammer für die Hose hinten am Boot könnte länger sein, den Bund zieht es immer raus. Einzige Option wäre nur den Schneefang einzuklemmen und die Hose an sich beim Einstieg einfach hoch zu ziehen.

    Solange du nichts mit in den Boot klemmen musst.. ;) Ich ziehe bei mir die Hose meist etwas hoch.. ( okay hab auch keine Step on aber auch bei Ratsche oder Heckeinsteiger mag ich es nicht wenn die Hose zwischen Boot und HB klemmt.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK