BOARDS BOOTS UND BINDUNGEN

  • Zitat

    Original von IcebergSlim
    Oh sorry, ganz vergessen zu antworten.

    Lieber ne sp?te Antwort als keine. ;)
    Danke...


    Wie siehts mit Boots aus. Sollte man einen Schuh von der
    gleichen Marke wie die Bindung kaufen? Oder ist es egal?


    mfg black

  • An preiswerten Boards kann ich noch die Firma Lightboard empfehlen. Ich habe mir das Trooper von denen auf Anraten des Forums hier zugelegt und bin bisher sehr zufrieden! Meinen Krams habe ich auch von Warehouse One, wenn du dich komplett neu eindecken willst, machen die dir auf alle F?lle ein super Angebot. Zumindest meiner Erfahrung nach.

    Born with nothing
    Die with everything

  • Boots und Bindungen von der selben Marke ist glaube ich nicht so wichtig. Du solltest aber darauf achten, dass du mit deinen neuen Schlappen gut in die Bindung und wieder heraus kommst. Manche Kombinationen scheinen sich etwas schwer zu tun, weil zB die Hacke vom Boot beim Aussteigen immer h?ngen bleibt. Aber wenn du dir die Sachen im Laden holst, kannst du das ausprobieren.

    Born with nothing
    Die with everything

  • Servus Zusammen!


    Zur Zeit gibt?s bei E-Bay den Head 720 Snowboardboot f?r 160?..NP w?re 200?. Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem Schuh und denkt ihr das es in ein paar Wochen ein besseres Angebot gibt?

  • Naja, bin eigentlich meistens am Tricksen auf der Piste..also 180, Noserolls und sowas. Fahre im Moment nenn Crazy Creek Schuh in der zweiten Saison und der ist leider inzwischen total weich geworden. Darum tendiere ich eher dazu mir einen h?rteren Schuh zu kaufen, weil ich den dann l?nger als zwei Jahre fahren m?chte..zu hart ist nat?rlich auch nix!

  • ^^ Behalt die alten Schuhe aber auf jeden Fall!
    Kann manchmal schonrecht n?tzlich sein wenn man den einoder anderen Grab erst ma mit sehr biegsamen Schuhen ausprobiert.

  • Zitat

    Original von And!
    Boots und Bindungen von der selben Marke ist glaube ich nicht so wichtig.


    Ist richtig, man sagt zwar, da? man Bindung und Boot vor Ort aufeinander abgestimmt ausw?hlen sollte, aber mir ist noch kein Fall bekannt, wo ein Boot absolut nicht zu einer Bindung passt, bzw. umgekehrt.

  • Aber mir vor kurzem im Laden! Da hat irgendein Boot absolut nicht in die Flow Bindung gepasst. Wei? aber nicht mehr wie der hie?.

  • Hi Leute!


    Fahre jetzt seit ca. 6 Jahren.
    Hab mir bis jetzt immer die Sachen geliehen, wie Boards und Boots, wollte mir dieses Jahr aber evtl. ein eigenes kaufen.
    Dazu hab ich mal ne Frage.
    Hab bei Ebay nen Set gefunden und wollte mal eure Meinung h?ren.
    Hier der Link: ---Klick---


    Bin bis jetzt immer Nitroboards gefahren, mit Clicker-Bindung.


    K?nnt Ihr das Set empfehlen, habt Ihr Erfahrunden damit etc.


    Bin f?r Antworten Dankbar.
    Thx


    Gru?
    Chriss

  • Zitat

    Original von Klang
    Aber mir vor kurzem im Laden! Da hat irgendein Boot absolut nicht in die Flow Bindung gepasst. Wei? aber nicht mehr wie der hie?.


    Ist es nicht eigentlich so, dass nur bestimmte Boots in die Flow-Bindung passen?
    Oder irre ich mich ?


    Gru?
    Chriss

  • Hi,


    Ich w?rde sagen, dass im generellen alle Boots zu allen Bindungen passen.


    Nat?rlich muss man auf den Size aufpassen, die Bindungen haben auch Size, normalerweise S / M / L / XL.


    Wenn du dann vielleicht eine Flowbindung Size M mit irgendein Boot Size 11 nimmst wird es sicherlich nicht passen, und da haben die Marken nicht viel zu tun.


    Ich habe zum Beispiel Salomon Boots mit ner Flowbindung und die passen wunderbar.


    Die Snowboardsets bei Ebay die ich im Link gesehen habe sind von der Marke Airtracks und die kenne ich leider nicht, also kann ich dir kein Feedback dazu geben.



    Cheers :)

  • Zitat

    Original von Chriss
    K?nnt Ihr das Set empfehlen...


    Auf gar keinen Fall, Airtracks soll Laufbekleidung herstellen und die Finger von Snowboards lassen. Da? Board und Bindung f?r 129? nicht von Qualit?t sind, liegt ja wohl auf der Hand.


    Leute, lasst die Finger von Billigsets (Airtracks, Jagaball, Merrier, Cypress u.?.) und kauft euch lieber f?r ein paar ? mehr was vern?nftiges. Quereinsteiger, die nur gemerkt haben, da? man mit Snowboards Geld verdienen kann, und ansonsten keinen Plan von der Materie haben, verdienen es einfach nicht unterst?tzt zu werden.

  • Zitat

    Ist es nicht eigentlich so, dass nur bestimmte Boots in die Flow-Bindung passen?


    Also ich hab auch ne Flow-Bindung und Boots von Salomon. Passt wunderbar und ohne Probleme! Aber mir d?mmert irgendwo ein THread, in dem jemand Schwierigkeiten mit seiner Boot-Flowbindungskombination hatte. Am Ende hatte er sich was von der Hacke abgeschnitten und dann passte es auch. :D

    Born with nothing
    Die with everything

  • es gibt tausende billigere wie burton und auch noch bessere :)


    meine tipp:
    bonfire
    convert
    salebra
    northface

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Zitat

    Original von Masl
    es gibt tausende billigere wie burton und auch noch bessere :)


    Es gibt in der Tat noch einiges an Alternativen zu Burton-Uniformen. ;)


    Meine Tipps:
    686
    Special Blend
    Holden
    Grenade
    Section
    usw.

  • so ... ich hab da auch mal ne frage ...
    ich bin ziemlicher anf?nger ... jetzt grad in den osterferien 5 tage gefahren ... und ich werde n?chstes jahr auch wieder fahren ... h?chstwarscheinlich 2 wochen ... nun wollt ich mir ein eigenes board zulegen ... ich hab mich einmal ein bischen umgeguckt und nun wollt ich fragen, was ihr von den folgenden boars haltet:


    head rush
    head global
    head matrix


    das head matrix + head p1 bindung bekommt man ja neu f?r so ca. 250 ?


    das rush oder das global is ja noma nen bischen billiger ...


    deshalb wollt ich euch mal um rat fragen da ich von snowboardmaterial kein ahnung habe ...


    vielleicht k?nnt ihr mir ja auch noch alternativen in dem preisbereich sagen


    und das board muss halt nun nicht den anspr?chen von profis gerecht werden ... aber trozdem schon ein bischen qualitativer sein


    mfg xcite

  • Zitat

    Original von IcebergSlim


    Auf gar keinen Fall, Airtracks soll Laufbekleidung herstellen und die Finger von Snowboards lassen. Da? Board und Bindung f?r 129? nicht von Qualit?t sind, liegt ja wohl auf der Hand.


    Leute, lasst die Finger von Billigsets (Airtracks, Jagaball, Merrier, Cypress u.?.) und kauft euch lieber f?r ein paar ? mehr was vern?nftiges. Quereinsteiger, die nur gemerkt haben, da? man mit Snowboards Geld verdienen kann, und ansonsten keinen Plan von der Materie haben, verdienen es einfach nicht unterst?tzt zu werden.


    Hi!


    Hab mir vor den Osterferien nen anderes Set von denen gekauft und war damit in der ersten Woche der Ferien boarden.
    Ich muss sagen, dass ich total zufrieden mit dem Set bin!!!!
    Das Board l?sst sich echt geil fahren, nur bei h?heren Geschwindigkeiten f?ngt es an, ein bisschen zu flattern, weil es nen leichten Flex hat (ist ja auch nen Freestyleboard...). Ich kann die Boards und die Sets empfehlen, vorallem zu dem Preis!


    Gru?
    Chriss

  • wenn du das Brett mal ein Jahr richtig beanspruchts dann ist es danach Schrott! sowas kann man nciht empfehlen, egal zu welchem Preis!


    ob Head Rush. Matrix oder Global, die schenken sich nicht viel.


    Schau dich noch ein bischen um, f?r 300.- kannste schon dueltich bessere Bretter mit Bindung bekommen!

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.