Beiträge von Heatpipe

    Also ich bin 2 Jahre Flow gefahren. Am Anfang echt gut, obwohl die Zeitersparnis sich in Grenzen hält.
    (Auf dem Steilhang im Stehen in die Bindung zu kommen ist ziemlich scheiße.)
    Letztendlich wird bei besserem Können die Bindung einfach nicht fest genug. Wenn man die richtig straff macht, kommt man nicht mehr rein.
    Hab mir also ne gute alte Ratsche gekauft und hab die letzte Woche in Kärnten getestet.
    1a und 1000 mal besser als Flow!

    Zitat

    Original von freak


    ich bezweifle das du nach 20 minuten kurven fahren konntest! aber wenn du in dem tempo weiter lernst, dann hast du ne echt heftige profi karriere vor dir ;)


    Das gleiche wollt ich auch schreiben...
    Nach 20min quasi die Piste zu beherrschen und an die Rails zu gehen ist schon nen Stück...
    Wenn das so weiter geht, dann grüß mal den Shaun White^^

    Das Magnum ist echt nen schönes Board. Vielleicht ein wenig träge beim Umkanten, aber mit großen Füßen geht das schon wieder;)
    Ich fahr das auch seit 3 Jahren...


    Für große Füße soll auch das Bataleon The Hero 164 gut sein. Allerdings ziemlich teuer...400+
    Deswegen lags dieses Jahr leider nicht unterm Baum:( ;)

    Winterberg ist ziemlich Anfänger geeignet. Kaum schwere Pisten.
    Aber in der Hauptsaison oft ziemlich überlaufen.
    Schnee liegt ab Januar ganz gut. Ich würd aufn Sahnehang fahren. Die Piste ist für Anfänger echt gut und da ist auch ne Snowboardschule...

    Ich meine das Gleiche.;)
    Mit flexibleren Boards l?sst sich durch h?here Biegsamkeit eine gr??e Spannung aufbauen, die sich beim ollie entl?d.
    Das auch der Grund, warum die Freestylebretter mehr Flex haben. (Und wegen dem Komfort bei den Tricks, da sie fehlerverzeihender sind).


    Mfg

    Hmm, also ich hab auch nen guten Kompromiss gefunden:
    686 Jacke
    Burton Hose
    Handschuhe...hmm wei? nicht genau, ich glaub Burton
    M?tze einfach schlicht schwarz
    Brille: Arnette Strapt


    Die SpecialBlend Klamotten sind auch extrem l?ssig, wie ich find^^

    So,
    Da mir meine Flow Pro 11-Fr tierisch auf den Senkel gegangen sind, hab ich mich kurzerhand von dem Flow-System verabschieded und zur guten alten Ratsche gewechselt.
    Es sollte dann die Drake Supersport sein.
    Heute ist sie angekommen. Sch?nes Teil, nat?rlkich in Schwarz.
    Und ich hab gleich noch was gewagt;) Nach meiner alten Einstellung: 21/12 hab ich die Dinger jetzt Duck draufgeschraubt: 18/-12
    Ich bin mal gespannt wie das so l?uft^^ :rolleyes:

    Ich hab mir eine zugelegt.
    Am Anfang ist das echt super, wenn man noch testet und probiert irgendwie die Piste runter zukommen. Jetzt fang ich an mit Pistentricks und bereue den Kauf einer Flow.
    Beim Springen ist der Halt einfach nicht derselbe wie mit einer sch?nen Ratsche.
    Also ich werde mir sicherlich eine Ratsche kaufen. Mal schaun, was die Tomate noch hat!

    Also meine ist noch nicht aufgegangen.
    Trotzdem denke ich, dass die Ratschen besser sind. Sobald ich ein wenig Geld ?ber hab, kauf ich mir wieder eine Ratschenbindung. Ist einfach besser, auch wenn man als Anf?nger sein Spa? mit der Flow hat.

    Also, es ist richtig '155'= 155cm =1.55m


    Aber wieso zu klein...Das m?sste eigentlich in etwa passen. Wie gesagt, zwischen Kinn und Nase.
    Ich bin 1.93m und fahre ein 168er. Das sind auch um die 20cm Unterschied wie bei dir!