BOARDS BOOTS UND BINDUNGEN

  • die schuhe sind beide gut!


    welche schuhgr?sse hast du denn? denn wenn du so 43/hast, w?rde ich den k?rzeren nehmen. Mess dann einfach die Sohlenl?nge aus, denn mit nem k?rzeren Schuh kannste bei der Schuhgr?sse dann ein normels Board fahren und brauchst kein Midwide/Wide-Board. Sonst ist das vollkommen egal.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Kann ich Masl (der mir wieder zuvorkam) nur zustimmen. Mit Schuhgr??e 44/45 hab ich nen Salomon genommen und kann damit normale Boards fahren.
    Mu? auch sagen, dass ich mit dem voll zufrieden bin. Nen Bekannter hat nur F2 & Burton Zeugs und schw?rt darauf (auch mit gro?en Fu?).
    W?rd sagen ist ne Geschmackssache!!! :D

    Das Jahr beginnt mit dem Oktober :D und h?rt mit dem April :( auf!!

  • So,
    Da mir meine Flow Pro 11-Fr tierisch auf den Senkel gegangen sind, hab ich mich kurzerhand von dem Flow-System verabschieded und zur guten alten Ratsche gewechselt.
    Es sollte dann die Drake Supersport sein.
    Heute ist sie angekommen. Sch?nes Teil, nat?rlkich in Schwarz.
    Und ich hab gleich noch was gewagt;) Nach meiner alten Einstellung: 21/12 hab ich die Dinger jetzt Duck draufgeschraubt: 18/-12
    Ich bin mal gespannt wie das so l?uft^^ :rolleyes:

  • Will ich beim n?chsten Mal auch mal ausprobieren! Hoffentlich ist das nicht so ne gro?e Umstellung. Bitte Erfahrungsbericht wies gelaufen ist.

    Das Jahr beginnt mit dem Oktober :D und h?rt mit dem April :( auf!!

  • n? ist echt kein problem, ich hab dieses jahr umgeschraubt, war 2h ungewohnt und ab da gings nur noch bergauf, zudem ist es optimal um auch schule zu fahren, da man ja die leichten o-beine gerne sehen m?chte ;)

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • n? das geht auch, f?r mich wirds nur erst bei nem winkel unterschied von mehr als 30? etwas m?hsam!

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Hmm,
    also wie gesagt ich hab jetzt 18 und -12. Das sind ja schon 30? Unterschied. Aber ich werds trotzdem erstmal ausprobieren;) Ich hatte immer etwas gr??ere Winkel :]

  • Guten Morgen ^^
    Hab da ma ne frage un zwar hab ich mir en neues Burton Baron geholt und meine alte Nitro Bindung draufgeschraubt allerdings kann ich die Bindung mit jeweils nur 3 Schrauben befestigen obwohl mir der Verk?ufer ne Adapterplatte mitgegeben hat. Wenn es denn wirklich eine is. :) Kenn mich da nich so aus da ich die ganze Zeit ein Nitro Brett unter den F??en hatt. Deswegen wollt ich fragen ob diese 3 Schrauben normal sind oder ob ich gar keine adapterplatte hab und normalerweise 4 Schrauben gehen sollten.


    Danke schonmal f?r ne Antwort :)


    MfG

  • So habs jetzt ausprobiert! Hinten -6/ Vorne +12. Ist voll genial. Passte von vorne alles perfekt und das fahren ist zwar leicht ungewohnt, aber das Switch fahren und kickern ist SUPER!


    :D


    Ganz vergessen: Schneeeeeeeeeee ohne Ende. So viel hab i scho lang nimmer gsehn! Da bist gelandet, wie auf Federn. Sogar Powdern konntest!

    Das Jahr beginnt mit dem Oktober :D und h?rt mit dem April :( auf!!

  • Guten Morgen,


    erstmal vorweg, ich bin Anf?nger und hab nicht wirklich viel Ahnung von Boards. Wollte jetzt aber mal ?fters fahren. Und da ich denke, dass sich das Leihen dann nicht mehr wirklich lohnt, hab ich mir ?berlegt ein eigenes Board zu kaufen. Ich hab mich f?r folgendes entschieden:


    Flow Syndicate, Bindung: AMP5, AMP2 oder MK4


    Jetzt w?rde mich mal interessieren, was ihr dazu meint und welche Bindung am Besten w?re, bzw. was der Unterschied zwischen den drei Bindungen ist.


    Vielen Dank schonma!


    mfg

  • Benutzt doch bitte mal die Suche, dort findet sich auf jedenfall mal ein Thread ?ber Flow Bindungen.


    Flow Syndicate Board:
    -CeFlex Kern
    -EZCare Base
    -Biaxial Laminat
    -Radial Sidecut
    -20-Grad Seitenw?nde


    Bindungen:
    siehe oben!


    Hab mal kurz gegooglt! Das ganze inkl Boots wird f?r ca. 300? angeboten.

    Das Jahr beginnt mit dem Oktober :D und h?rt mit dem April :( auf!!

  • Ich hoff ich nerv nicht. ;)
    Hm, nachdem ich mir den Tread ?ber die Flow-Bindungen durchgelesen hab, bin ich mir nicht mehr ganz so sicher, ob es eine Flow-Bindung sein soll.


    Was haltet ihr von folgenden Bord + Bindung in Betracht auf Anf?nger:


    F2 Myst 156 wide + Mondo V1 L 05/06


    So noch eine Frage zur L?nge. Ich bin ca. 180cm gro?. Mir wurde gesagt, am Anfang lieber ein kleineres Brett zu nehmen, sprich eins mit einer L?nge von 156cm. Reicht die L?nge aus? Danke.


    mfg black

  • Zitat

    Original von black
    Ich hoff ich nerv nicht. ;)


    N?, daf?r ist son Forum ja da. ;)
    Also das Set ist so ganz O.K., allerdings betitelt Blue Tomato das Myst als Freerider (was mir eigentlich als Allmountain in Erinnerung war).
    Wenn du ein Freerideboard w?hlst, sind 156 cm zu klein, wenn du aber ein Allmountain oder Freestyle-Board nimmst, sind 156 cm f?r 1,80 m K?rpergr??e perfekt.
    Ein Allmountainboard w?rde ich dir f?r den Anfang auch empfehlen, da du mit Sicherheit noch nicht weisst, ob du eher Powder, Park oder nur Piste fahren m?chtest. Mit einem Allmountainboard geht halt alles, wobei man nat?rlich bei den einzelnen Einsatzgebieten Abstriche machen musst.


    Wie w?re es mit dem Santa Cruz Set?


    Edit: Das Myst ist ?brigens ein Wide-Board, was du nur mit Schuhgr??e ?ber 45 fahren solltest, da ansonsten das Umkanten sehr schwer f?llt.

  • Hallo,
    ich fahr jetz in 3 Wochen wieder mal boarden, bin schon 2x jeweils eine Woche boarden gewesen, allerdings liegt das gute 3-4 Jahre zur?ck.Da wir in ein relativ teures Skigebiet fahren (Zermatt), will ich mir lieber vorher ein board kaufen, fahre sicherlich nicht zum letzten mal weg.


    Nun meine frage: was f?r ein board empfiehlt sich ?
    Bin ca. 182 cm gross bei knapp 90 kg. Fahren tue ich haupts?chlich Piste auch mal Queerfeldein oder kleine Jumps, denke ein Freestyle-board w?re da das richtige.
    Boots, Bindung und Board sollten aber zusammen nicht mehr als 300? kosten, das w?re so meine maximale Preisgrenze.


    Meine zweite Frage w?re, wo bekomm ich dann die 3 Sachen? , wohne im Ruhrgebiet, kenne aber jetz keinen gr?sseren Laden wo ich sicher gehen kann das die Beratung auch gut ist.
    Bin beim st?bern hier: https://www.snowboarden.de/sho…8665754.htm?categoryId=20
    gelandet und frage mich grade ob man das riskieren kann in einem online shop zu bestellen ohne sich mal vor Ort da drauf gestellt zu haben.
    Naja, was meint ihr? Danke schon mal!

  • Hi,


    Ein paar Kommentare:


    1) Haupts?chlich Piste, ein bisschen Wald und Spr?nge klingt nicht ganz nach Freestyle, ich w?rde fast eher Freeride sagen, aber das Beste w?rde sicher ein all mountain board sein, also nicht ganz Freestyle und nicht ganz Freeride.


    2) 300? ist schon knapp, f?r Board, Bindungen und Boots, aber jetzt bist du in der richtigen Jahreszeit, wenn dann jetzt. Leider kann ich dir f?r 300? f?r alles nichts empfehlen.


    3) Board kann man schon online kaufen, wenn man vom Modell ?berzeugt ist, die Ma?st?ben ?bereinstimmen und jemand es sehr empfehlt, Bindungen vielleicht noch auch, aber mit dem Boots sieht es schlecht aus, da musst du irgendwo hingehen und Modell und Gr??e ausprobieren und dann erst online bestellen.
    Und eigentlich mit dem Boots (also erst Boots haben) solltest du das Board und Bindungen probieren. Don't worry ich habe es auch nicht ganz so gemacht, aber so w?re das ideale.



    Cheers :)

  • Zitat

    Original von black
    Ich wei? nicht, welches ist denn deiner Meinung nach besser bzw. welche Marke hat das bessere Material?


    Oh sorry, ganz vergessen zu antworten.
    Man kann absolut nicht sagen, welcher Hersteller das bessere Material verwendet. Wenn die Boards in der gleichen Preisklasse zu finden sind, dann sind die Unterschiede auch nicht so gro?, da? ein Hobby-Fahrer das spontan merken w?rde.
    Ich w?rde sagen, mit dem Allmountain-Board (Santa Cruz) bist du flexibler, als mit dem F2, was mehr in die Richtung Freeride geht. Ich vermute ja mal nicht, da? Du st?ndig H?nge hinaufkraxelst, um unber?hrte Powderh?nge zu fahren.


    Zitat

    Original von sneumann
    2) 300? ist schon knapp, f?r Board, Bindungen und Boots, aber jetzt bist du in der richtigen Jahreszeit, wenn dann jetzt. Leider kann ich dir f?r 300? f?r alles nichts empfehlen.


    Das ist nicht nur knapp, sondern eigentlich unm?glich. Zumindest, wenn man kein Billigset ? la Jagaball, Airtracks, Cypress und Merrier haben m?chte. Bei 50-100 ? mehr siehts schon besser aus.


    Im Ruhrgebiet (bzw. daneben ;)) gibt es eigentlich nur zwei L?den, die man empfehlen kann:
    Warehouse One in Hilden und Westsidein D?sseldorf.