BOARDS BOOTS UND BINDUNGEN

  • Welches Brett soll ich nehmen? Suche nen Guten Schuh und lohnt sichs wirklich ne Flow zu kaufen ?
    Alles Fragen auf die ihr hier eine Antwort bekommt.

  • Hi,


    bin diese woche das erstemal auf nem brett gestanden... in Spitzing. Hab mir da nen board geliehen, Ich glaub das war nen F2 Freestyle oder aber so ne mischung aus freestyle und freeride... kam mir aber ziemlich breit vor.


    So, nun ein paar Kleinigkeiten die mir aufgefallen sind... Mir kams vor als w?ren meine Beine zu weit auseinander, bin nur 165 und hatte links vorn, obwohl mir aufgefallen ist, das ich mit rechts vorn auch sehr gut zurecht gekommen bin. Kann sein, das ich auf dem falschen Bein angefangen habe und werde n?chstes mal rechts ausprobieren... meine linke wade tat recht schnell weh, da die bindungen an den waden ziemlich hart waren.


    habe auch viele probleme beim roller fahren, da komm ich garnich gut klar..., geht immer nach links weg das board und die rechte bindung hat ziemlich gest?rt... vom schlepplift will ich garnicht reden... komme sowieso schlecht von den liften weg :(


    ansonsten hats irre bock gemacht (bin allein gefahren, ohne kurs :) )


    wollte beim n?chsten mal nen schmaleres brett leihen, vielleicht auch dann mit rechts vorn... irgendwelche tipps, worauf ich achten sollte? auch zum rollerfahren...

  • Also mein erster Tip is nicht umschrauben!
    rein Erfahrungsgem?ss kann ich dir sagen , dass es selbst nach so kurzer Zeit wesentlich schwerer is den Stance nochmal zu ?ndern als beim alten zu bleiben und damit zurecht zu kommen.
    Als Faustregel wie breit du stehen solltest gilt immer Schulterbreit. Ausser du spezialisierst dich auf Freestyle da w?rde ich dir einen breiteren Stance empfehlen , weil man so mehr Stabilit?t beim landen hat.
    Ich weiss zwar nich was du mit Rollerfahren meinst aber ich vermute mal du meinst das Anschucken mit nur einem Fuss in der Bindung. Ich pers?nlich finds einfacher wenn du den Fuss mit dem du anschiebst hinter die Backside platzierst und dich dann anschuckst. Dann st?rt dich auch die rechte Bindung nicht mehr.

  • oho Smit, das ist aber deutlich schwieriger f?r nen Anf?nger den antreibende Fuss auf der Backside zu haben. Bei mir gehts das schon kaum, da muss ich mir so abartig die F?sse verdrehen, keine Ahnung wie du das machst. ?bringes Rollerfahren nennt sich auch nach Lehrplan so.


    Dass dein Board weggeht ist nciht untypisch bei Anf?ngern. Du hast dein Gewicht einfach noch nicht zentriert in der Mitte und das Brett liegt somit nicht plan auf. Versuch das beim n?chsten mal einfach nochmals, und konzetrier dich darauf das Brett vollkommen plan aufzulegen. Dann biste auch gleich warm in den Muskel wenn du wieder ans Kurven?ben gehst.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • ^^ Gut muss zugeben dass ich Duckstance fahre. Bei so flachen Winkeln is es komfortabler den Fuss hinten zu haben.

  • Ich fahr auch seit 2 Tage Duckstance, mal zum testen, aber trotzdem find ich es nicht angenehm. Ich fahr aktuell 18/-6.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Also hab mal 2 Fragen.Da mein erstes Brettl was schon 6Jahre alt is(von nem Kumpel abgekauft) schon ganz sch?n ramboniert :D ist und auch zu kurz und zu schmal,da es einfach f?r kleinere Leute geh?rt,will ich mir jetz n neues kaufen.


    Da bietet sich der Winterschlussverkauf nat?rlich gut an.Also ich denk mal ich werd in Sport-Sheck gehn wo ich des Brettl mit eigenen Augen sehen kann und anfassen kann wie Flex usw. is...Jetz die Frage dazu:Was habt ihr f?r Erfahrungen beim Brettl kauf gemacht welche Boards w?rdet ihr empfehlen??!!


    Und dann noch ne Frage zur Bindung.Haben die Flow Bindungen mehr Verschleiss als ne Hard Bindung???


    Rechtsschreibfehler und falsche Fachbegriffe k?nnt ihr behalten.


    Greetz :D

  • was ist ne HARD Bindung? :
    Ich denk du meinst ne Strap-/Ratschenbidung nach deinem Bild zu urteilen. Antwort, Nein! Aber ich find Ratschen besser :)


    ?hm und wie meinste das, was f?r erfahrungen beim Kauf wir gemacht haben, ich such mir mein Brett selber aus und sag ich will des haben und geb ihm das Geld und packs ins Auto :D


    Aber wir k?nntent dir bei des Auswahl helfen wenn du uns sagst was du m?chtest :)

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • was haltet ihr davon:



    bin 165 und wiege 60 kilo... w?rde das board passen? bin anf?nger und denke das teil sollte qualit?tsm??ig ok sein, oder?


    Beitrag geändert von: Markus, am: 2007/11/15 22:36

  • Zitat

    Original von brutalpudel
    was haltet ihr davon:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…PageName=ADME:B:WNA:DE:12


    bin 165 und wiege 60 kilo... w?rde das board passen? bin anf?nger und denke das teil sollte qualit?tsm??ig ok sein, oder?


    Schon jetzt viel zu teuer f?r ein 4 Jahre altes Brett.
    Lass die Finger davon.


    Das geht bestimmt noch bis 170? hoch und f?r 50-100? mehr bekommst du schon was neues gutes, auch wenn nicht Burton drauf steht.

  • Vom Clash w?rde ich sowieso die Finger lassen. Ich halte nichts von Anf?nger-Boards. Dann legt man sich halt 5 mal ?fters mit nem Fortgeschrittenenbrett auf die Schnauze, aber man hat l?nger was davon...Ich w?rd eine Kategorie h?her gehen.
    Wenn du aber wirklich ein Anf?ngerboard holen willst, dann nimm eins wo nicht Burton draufsteht. Weil bei den "billigen" Burton Boards zahlt man wirklich nur f?r den Namen so viel.

  • ist das wirklich so? ich meine, das nen gewisses plus f?r den namen weggeht is klar, aber is die qualit?t von den dingern mies? wollte mir fr?her oder sp?ter eh nen teurerres board holen, aber im moment reicht mir nen gebrauchtes,... und da ich keine ahnung hab dachte ich mir einfach, das die dinger ja nicht so verkehrt sein k?nnen... nur weil nen board neu ist, seh ich nicht ein das doppelte zu bezahlen, nur weil da keine kratzer drauf sind...

  • Hab grad gesehen das das Board f?r 190? weg gegangen ist!
    F?r das Geld bekommste schon ein nagelneues Auslaufmodell aus der letzten Saison. Paar Euro noch f?r ne ordentliche Bindung, und du hast schon was feines.


    Zu Burton. Board hab ich noch keins gehabt, aber ne Bindung. Meine Mission hat leider nicht all zu lange gehalten, denn dann war der Strap gerissen. Bei ner Bindung f?r ?ber 200? schon ?rgerlich. Bindung gibt es auf jeden Fall keine mehr von Burton. Dagegen bin ich mit meinem Boot richtig zufrieden. Glaube auch nicht das irgendjemand damit sagen wollte das die Boards schlecht sind, sondern einfach nur ?berteuert. Ein Custom w?rde ich schon gerne mal fahrn. :P

  • Zitat

    Original von brutalpudel
    ...nur weil nen board neu ist, seh ich nicht ein das doppelte zu bezahlen, nur weil da keine kratzer drauf sind...


    1. Zahlst du ja gar nicht das doppelte.
    2. Hast du auf ein gebrauchtes Board ?berhaupt keine Garantie.
    3. Wei?t du nie, wie das Board wirklich aussieht. Kleine Abl?sungen des Topsheets und besch?digte Kanten etc. erkennt man nicht unbedingt auf Bildern.
    4. Ist ein gebrauchtes Board (wie der Name schon sagt) bereits benutzt, d.h. die Eigenschaften des Boards lassen nach einer gewisssen Zeit nach.


    Warum so ein Risiko eingehen?


    Zu Burton: Ich denke, die Sachen nicht besser und nicht schlechter wie bei anderen, nur halt vergleichsweise teurer. In letzter Zeit liest man oft von defekten Bindungen.

  • Zitat

    Original von IcebergSlim


    Zu Burton: Ich denke, die Sachen nicht besser und nicht schlechter wie bei anderen, nur halt vergleichsweise teurer.


    So wollte ich es sagen. Und gerade bei Anf?ngerboards von Burton ist meiner Meinung nach das gute Preis/Leistungsverh?ltnis nicht gegeben. Da gibts genauso gute von anderen Herstellern f?r weniger...



    Heat


  • Das sind halt beides Burton Einsteiger Boards mit der Drake F50 aus vorletzter Saison.


    Da gibt es wirklich bessere Angebote (z.B. auf dem Link von KickZ).
    Ich verstehe nicht ganz, warum es ruhig ein abgenudeltes Board sein darf, aber auf der anderen Seite unbedingt Burton drauf stehen mu??
    Fang doch ruhig mit einem Morrow oder so an, da hast du ein wirklich gutes Preis-/Leistungsverh?ltnis (Seitenwange, gesinterter Belag) und zahlst garantiert nicht den Namen.