Board und Motorrad Gear kombinieren

  • Moin,

    ich wollte mir für diese Saison Bzw. für die nächste eine neue Ausrüstung organisieren.

    Bisher bin ich mit meiner Motorradkombi (aus Sicherheitsgründen) gefahren. Jedoch war es immer nervig den Schnee an den Schienbeinen oder in den Boots zu haben.

    Meiner bisherigen Recherche, gibt es meine optimal Lösung nicht und zwar eine vernünftig geschützte Hose, die über die Boots geht.

    Falls jemand Tipps oder Ideen hat, dann schreibt es einfach rein.

    Danke im Voraus!:)

  • Friedrichseydlitz

    Hat den Titel des Themas von „Board und Motorrad gear kombinieren“ zu „Board und Motorrad Gear kombinieren“ geändert.
  • Bei „Board und Motorrad Gear kombinieren“ dachte ich erst einmal an Unterwäsche, Halstuch und Handschuhe.


    Das nutze ich auch teilweise auf dem Board und auf dem Motorrad. Aber die Hose ?

    Du suchst also eine Hose die Protektoren zum Motorrad fahren bietet aber auch einen Schneefang besitzt wie eine Snowboard hose ?


    Kann dir nur empfehlen extra Protektoren zu tragen unter der Hose ( egal ob Motorrad oder Snowboard ) Das mache ich auf dem Motorrad so. Vorteil -> Protektoren sitzen viel besser als in der Hose eingearbeitete und du kannst die Protektoren auch für andere Sportarten (z.b. Snowboard) nutzen.


    Gruß


    Nitro



    EDIT:



    Günstige Alternative: Ab zur Schneiderin und eine kleinen Schneefang in die Motorrad Hose nähen lassen.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

    • Offizieller Beitrag

    Bike Klamotten zum snowboarden kann man schon machen. Also wenn's jetzt nicht der Leder-Einteiler ist. Ein Kumpel von mir ist auch einige Jahre mit einer Motorrad-Jacke (recht weit geschnitten, komplett Textil kein Leder und ausreichend gut belüftet) gefahren und das hat schon gepasst.


    Bei der Hose wäre ich vorsichtiger: Beim Snowboarden brauchst du ganz andere Bewegungsfreiheiten als beim Biken. Da macht es sicher Sinn in eine "richtige" Snowboard Hose zu investieren.


    Wenn's dir um die Protektoren geht: Crashpants, Knie-, Rücken- Ellenbogen, etc. kann man sicher übergreifend verwenden. Ich hatte früher im Park auch öfters Protektoren drunter, die eigentlich fürs Motocross gedacht sind.