Aufsteigerin sucht (Head) Allround-Board + Boots gut & günstig ;-)

  • Auch Runterfeilen der Kante ist schon nötig, da es am letzten Tag etwas zickig war und ich mit dem Nagel einen marginalen Übergang zur Base erspüren kann.

    Du hast schon nach dem ersten Urlaub einen Kantenüberstand an der Base der beim Fahren spürbar ist ?


    Das habe ich noch nicht geschafft…


    Wie regelmäßig wurde gewachst ?


    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Ja, ich war auch überrascht :/ Vielleicht ist das auch nur eine Korrelation und ich war am letzten Tag müde + scheiß Wetter und kaum Sicht. Das veränderte Fahrverhalten erinnerte mich aber an Beschreibungen einer überstehenden Kante und als ich das überprüfte, konnte ich an manchen Stellen mit dem Nagel eine Stufe erspüren. Ich fahre bisher ausschließlich im Drift-Schwung, vielleicht ist das auch ein Faktor?


    Gewachst habe ich das Board im Urlaub 1x, nach 3 Tagen Einsatz.

  • Puha okay…


    Dann sollte ja Wachs drauf gewesen sein.

    Eigentlich haben die meisten Boards ab Werk etwas Base überstand über die Kante oder maximal 0 auf 0.


    Zumindest alle die ich hier habe und vermessen habe.


    Wundert mich nur wenn das nun nach 3 Tagen schon so weit abgefahren sein sollte.


    Okay dann weiter in Kanten Thread … da wirst du ja schon gut beraten wie ich gelesen habe.


    P.s. Super das dir das Stale Fish so gut gefällt.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Hier ist mal ein Video von der Kante:


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die erste Sequenz zeigt die Kante Heel-Side zwischen Bindung und Nose und die zweite Sequenz dann die Kante an der Schaufel. Ich hoffe man erkennt darauf, dass man mit dem Nagel an der Kante hängen bleibt und an der Schaufel an einer Stelle nicht (kratzendes Geräusch).


    Die Stufe ist natürlich nicht dramatisch, aber doch spürbar, was ich überraschend finde. Selbst an der Schaufel kann man manchmal eine minimalste Stufe ertasten. An anderen Stellen ist dann wiederum absolut kein Unterschied zwischen Kante und Base zu spüren und der Nagel gleitet über beides ohne Störung hinweg (wie im Video an der einen Stelle).


    Ist das vielleicht schon werkseitig so gewesen? Also quasi eine nicht so tolle Verarbeitung des Boards?

  • Mit der langen feile rueber,.


    baseseitig, auf der einen seite eine ganz duenne Lage tesa auf der Feile anbringen (der Teil der, dann mit der base Kontakt hat) und dann 20 mal drueber feillen mit vollem Druck auf die Feile auf die Base

    und es ist weg.


    leicht diagonal feilen, feilenmuster beachten.


    unter umstaenden kannst auch die lage tesa weglassen, wenn die feile kurz ist, dann richtet tesa mehr schaden an und du feilst unerwuenschtnen base bevel rein.