All-Mountain / Freestyle Bindung für Amplid Singular Twin

  • Sieht interessant aus. Ich hatte auch mal eine Burton Mission und war immer sehr zufrieden damit.

    Burton verwirrt aber immer mit den ganzen Begriffen. Re:Flex? EST? Spezielle Montagesysteme. Wo ist der Unterschied zwischen Cartel und Cartel X?


    Burton Cartel Re:Flex Snowboardbindung für Herren | Burton.com Winter 2022
    Die Burton Cartel Re:Flex Snowboardbindung für Herren und weitere EST-, Re:Flex- und Step-On-Snowboardbindungen aus der Winterkollektion 2022 auf Burton.com…
    www.burton.com

    Ein Preis von 137€ wäre natürlich sehr interessant ;)

    Leider schon ausverkauft auf burtons eigenem Web Shop. Sonst kostet diese auch 250 - 300€.

  • EST --> Nur für Channel Boards

    ReFlex --> Für alle anderen 4x4 und 4x2 Boards..


    Cartel X ist noch mal Stiffer.. Wäre hier eher bei der normalen Cartel Reflex.


    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Fahre die Black Label weil ich sie damals halbwegs günstig bekommen habe und finde sie wegen den ganzen Anpassungsmöglichkeiten echt toll und sie hat in 50+Tagen nie rumgezickt. Die Katana ist ja quasi gleichwertig. Denke nicht dass du mit der viel falsch machst.

  • Oder was ist mit der hier?

    Von 350 auf 192 reduziert und baugleich mit der Bataleon Astro Fullwrap die ganz gut sein soll:


    https://eu.lobstersnowboards.c…-snowboards-bindings-2024


    Ich habe bereits die Bataleon Astro Fullwrap 2023. Musste den Toe Strap gegen den Strap von den aktuellen Rome Bindungen tauschen, weil er mir nach 4 Tagen den Boot etwas aufgearbeitet hat.

    An sich eine top Bindung. Nutze sie am K2 Alchemist und Rome Stale Fish.

    Für das Amplid Singular wollte ich eine Bindung mit etwas softerem Flex.

    Einmal editiert, zuletzt von dima-82 ()

  • Also der Toestrap ist doch der gleiche wie bei den Rome, oder? Zumindest sieht genauso aus wie der Auxtech Toestrap den ich an meiner rome habe.


    Mhhh..weicher...ne Strata evtl?

    Katana hätte den Vorteil dass du den Response über die Höhe des Ankle Straps via Pivot Mount, oder wie auch immer das heißt, verstellen kannst.

    Einmal editiert, zuletzt von DanielD ()

  • Eine now select (pro) hatten wir noch nicht als Vorschlag.

    Danke, sieht auf den Fotos ok aus, um den Toe Strap zu beurteilen muss man die Bindung aber anfassen. Ich habe leider noch in keinem Laden Now Bindungen gesehen :( (Bin aber auch nicht die ganze Zeit in Shops unterwegs, nur wenn sich die Gelegenheit ergibt...)


    Ich habe mir übrigens heute die gebrauchte Ride Capo 2020 für 130€ geholt. Bindung hat ein paar wenige Gebrauchsspuren, sonst aber in einem Top Zustand.



    Falls es jemanden interessiert:

    Die Ride Capo wiegt insgesamt ca 230g mehr als die Raven King.


    Raven King: 1710g (ohne Scheiben und Schrauben). Bindung besteht hauptsächlich aus Kunststoffen.

    Capo Ride: 1940g (ohne Scheiben und Schrauben). Bindung (Korpus, Basis) besteht fast nur aus Metallteilen.


    Und so sieht meiner Meinung nach ein perfekt passender Toe Strap aus:



    Und ein kurzes Video (nur zwei Tage verfügbar):



    Was mich heute auch noch kurz beschäftigt hat:

    Die Befestigung der Toe Straps an der Raven King ist fast identisch mit der auf der Bataleon Astro. Bin mir sicher, man könnte an die Raven den Toe Strap von den Bataleon oder Rome Bindungen montieren.

    Ein komplettes Paar Toe Straps von Rome kostet aber 85€ (Siehe HIER).

    Macht alles irgendwie keinen Sinn, dann lieber gleiche eine Bindung von Rome kaufen.

  • Also der Toestrap ist doch der gleiche wie bei den Rome, oder? Zumindest sieht genauso aus wie der Auxtech Toestrap den ich an meiner rome habe.

    Hab hier versucht zu erklären, was ich für ein Problem mit dem Bataleon Toe Strap habe. Mit Fotos.


    Hier die Fotos von dem Rome Strap, die mir Bataleon kostenlos zur Verfügung gestellt hat:

    2 Mal editiert, zuletzt von dima-82 ()