Beiträge von DanielD

    Die Clew liegt unten direkt mit dem Plastik auf und hat am Fußbett, was sind das? 4,5 bis 6 mm eva padding? Ist ja gar kein Vergleich zur Rome DOD. Da fehlen die 2/3 bei der Höhe des Dämpfungsmaterials.

    Sag ja nicht dass die Clew ne schlechte Bindung ist. Wenn man z.b nen Addidasboot mit Duracush fährt oder etwas ähnlichem, oder Dämpfung auf der Wishlist keine Top-Prio hat und man ein Schnell-Einstieg-System sucht kanns ja passen.

    Beziehe mich nicht auf das Review vom Angry Snowboarder, der hat die schon unnötig übertrieben zerrissen, aber sie ist halt auch nicht der heilige Gral als der sie bei den gesponsorten YT-Channels dargestellt wird.


    Eetee: verdammt, jetzt hab ich keine Ausreden mehr warum ich die Saison so wenig touren war :)

    Gleichzusetzen mit ner Rome DOD, trotz max 1/3 des Dämpfungsmaterials? Interessant.


    @etee: Nein Danke mir ist meine schon zu hart :) Obwohl testen würde ich die Spark schon gerne mal, allein wegen der 3 Settings fürs bergauf wandern.

    Meine Union hat nur zwei: Bügel raus, Bügel rein

    :(

    Mit der Bindung bin ich soweit zufrieden. Kaufanreize für mich waren damals Pivot-Mount und Highbackrotation sowie die laut Testberichten gute Dämpfung.

    Sie ist bequem und hat im vergleich zu meiner alten mehr Response. Bei der Hinteren löst sich aber gerne mal die Schraube die den Plastiksteg samt Ratsche fixiert.

    Was den Response angeht, bin ich wie oben scon geschrieben happy, aber es hätte auch gerne noch a bissal mehr sein dürfen. Leider fehlt mir hier der Vergleich zu anderen Bindungen.


    Der einzige Artikel meines Setups mit dem ich nicht ganz so zufrieden bin sind die K2 Thraxis. Die hab ich jetzt schon 2 mal umgetauscht wegen Defekten. Gottseidank ist das Sportgeschäft in Sölden bei dem ich sie erworben habe (Sport Riml) sehr kulant gewesen.

    Das neueste Paar hat auch schon wieder deutliche Abnutzungsspuren

    Nachdem ich jetzt, dank Season Pass inklusive letzter Saison mehr als 50 Tage auf diesem Board verbracht habe möchte ich ein kleines Review dazu schreiben.


    Dies ist mein erstes Directional Board, davor hatte ich immer Twins und mein letztes war ein Salomon Assasin.


    Nachdem bei diesem dann die Bindung aufgegeben hat wollte ich nicht nur diese erneuern sondern habe mich auch nach einem neuen Board umgesehen da ich auch etwas mit mehr float im Powder wollte.


    Nach einiger Recherche bin ich dann über das Amplid Morning Glory gestolpert und wollte es ursprünglich als Ergänzung zum Salomon für schneereiche Tage.


    Letzten endes fahre ich es aber nun bei allen Bedingungen und das Assasin verstaubt weil das Morning Glory gefühlt alles besser kann.

    Ausgenommen Park, aber da bin ich nie.


    Im Pow sowie im Slush fühlt es sich sehr surfig an und die große Nose "wobbelt" gemütlich überall drüber. Bei meinem Asassin war das fahren im Slush mit Hügeln anstrengend, auf dem MG macht es Spaß.


    Es verzeiht generell relativ viel. Auf der Piste carvt es sich gut und wenn man im carve ist fühlt es sich "locked in" an.


    Der halt auf harten/eisigen Pisten war schon out of the Box besser als beim Salomon und jetzt mit 88 Grad Kantenwinkel ist es nochmal eine Spur besser.


    Die Qualität des Topsheets ist bombe.

    Das Amplid hat jetzt mehr Pistentage hinter sich als das alte Salomon weil ich damals nur ca 5-10 Tage pro Jahr zum boarden gekommen bin


    Und obwohl mir schon viele Skifahrer an bzw über das Snowboard gefahren sind und ich ab und an auch mit der Nose an das Geländer der Skipass-Scanner gekommen bin etc. sieht das Amplid im Vergleich zum Salomon noch top aus.


    Insgesamt bin ich also sehr happy mit dem Brett und dessen fahreigenschaften und kann es jedem empfehlen, der die passenden Maße/Gewicht hat und hauptsächlich auf der Piste oder im Pow daneben unterwegs ist.


    MfG


    Daniel

    Ich würd so weitermachen: Nimm deine Liste die du jetzt hast und lies dir Reviews dazu durch oder schau welche an bei Angry Snowboarder oder The Good Ride und schau was am ehesten nach den Eigenschaften klingt die du suchst.

    Den "perfekten Allrounder" gibt es nicht. Das eine Board ist besser für X, das nächste für Y etc.

    SendIt! Das K2 Passport hat der Angry auch übern grünen Klee gelobt.


    Das ist halt mehr der Allrounder und ich glaube das fährt man auch ohne Setback und es hat weniger Taper. Wäre nicht so eine starke Umstellung.


    Mal abgesehen davon dass du mit allen Boards aus deiner Liste von einer weichen Parknudel auf carving-fähige Bretter umsteigst.

    Ajo leider sind die meisten Videos dazu auf irgendwelchen blauen/roten Pisten kurz nachdem sie präpariert wurden. Werd mir nächste Saison für ein paar Stunden nen Privatlehrer gönnen und da hoffentlich meine Technikprobleme identifizieren und beheben

    Ne das gibt es nur in der einen Größe, 160 cm. Sollte aber zu deinen Specs passen. Ist halt ein direktionales Pow/Pistenbord. Hat allerdings auch seine Grenzen. Bin heute ne schwarze Piste mit 78,5 Gefälle gefahren und da war es auf der Backside instabil und kam ins stottern. Kann aber auch an meinen nicht ganz so scharfen Kanten oder der mangelnden Technik liegen.

    Jo nimm das Amplid Morning Glory noch in deine Liste auf. Flex ca 6/10, fährt sich sehr surfy im Pow/Slush und eignet sich auch für a bissal carven auf der Piste. Das Vorjahresmodell gibt es ab ca. 420 Euro und die aktuelle Version hat lediglich ein neues Design spendiert bekommen.


    Hab auf dem ca 40 Tage runter und fahr es bei allen Bedingungen.