Was machen Snowboarder hauptberuflich?

  • die garage schickt dir deine post aber auch nich automatisch nach ;)
    aber jo, kann schon verstehen was du meinst..


    oder halt die boarder/business-WG im raum münchen mit postservice....


    klingt fett! boarder-wg in münchen wär so ziemlich das beste was ich mir im moment vorstellen kann :)

  • Klingt ja alles sehr spannend. Meinerseits bin ich im sonderpädagogischen Bereich tätig, als Heilerziehungspflegerin. Sprich die Arbeit mit geistig/körperlich und seelisch behinderten Menschen. Und das in Schichtarbeit. Sprich auch Wochenende und Feiertags. Hat aber den Vorteil das ich auch mal frei habe wenn andere arbeiten gehen! Nachteil sehr oft Überstunden! Aber solange die Arbeit Spaß macht nimmt man das gern in Kauf!

  • Seit dezember fertig mit dem Studium, derzeit 3-Monate Auslandspraktikum in London (hab ich mir echt ne miese Zeit für ausgesucht...in Deutschland ist der beste Winter seit xxx und ich fliege weg) und danach muss ich mal schauen wies weitergeht :)

    ...weil Snowboarden einfach nen Tick lässiger ist :)

  • Kfz Mechatroniker. Ich will aber irgendwie in die Filmbranche, in die Richtung Visual FX und generell Nachbearbeitung.... Is bloß nich so einfach... :)

  • sind nicht nur schädel-hirn-trauma-patienten, sondern auch schlaganfälle, querschnitte, schwerst chronisch kranke, hirntumorpatienten.


    ich bekomm die leute in einem zustand, in dem sie nichts können. viele können nicht reden, schlucken, irgendetwas bewegen, geschweige denn kognitiv fit und orientiert. die meisten haben einen luftröhrenschnitt, und sind frisch von der beatmung entwöhnt. vielen fehlt ein stück schädeldecke zwecks zu hohem hirndruck.
    und dann gehts los. wacher werden, bewegungsfunktionen wiedererlangen, kreislauf wieder so fit bekommen, dass sie im rolli sitzen können, selbsttändiger sitz, irgendwann mit glück stehen lernen, dann eventuell laufen, aber da sind sie meist schon wieder weiterverlegt, weil sie zu gut für meinen bereich sind. viele schaffens aber nicht bis dahin, also wird dann geschaut, dass aus den restfunktionen so viel wie möglich im alltag genutzt werden kann. die meisten sind mindestens 6 wochen bei mir, einige bis zu 9 monaten.


    kevin pearce und danny tourmanier hatten beide sehr(!!!) viel glück. ich hab genug beispiele gesehen, in ähnlichem alter mit SHT, die leider mit anfang zwanzig im pflegeheim liegen.
    sahra burke und Aaron Robinson hatte dieses glück scheinbar nicht.


    so, genug davon. hab wochenende und frei. :)

  • Finde den physiotherapeutischen / ergotherapeutischen / osteopathischen Bereich super interessant. Das was Du machst ist schon heftig, Hut ab. Ich bin für so harte Nummern zu zart beseitet. Toll was Du da machst. :)

  • Respekt !!Vor den Therapeutischen & Sonderpädigischen Berreich.


    Vor 3j hatte wir in meiner Famiele den einen Fall von einer Gehirnblutung.Dank schneller Erstehilfe massnamen ist alles gut ausgegangen..aber einen schock in solchen fällen der Atem.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Miyagi, es ist einfach toll das es Menschen wie dich gibt. Nicht jeder kann eine solch schwierige Aufgabe auf sich nehmen. Ich bin von Kopf bis Fuß beeindruckt. Ich absolvierte vor einem Jahr ein FSJ in einer Lebenshilfe, wo ich mit Mehrfach Schwerbehinderten Menschen gearbeitet habe. Es hat mich sehr bereichert.. Menschen die deinen Beruf ausüben müssten ein viel Höheres Einkommen haben..


    Naja, heute baue ich die großen Flugzeuge, mit denen Ihr in euren Urlaub fliegt :P


    Einfach Welt, Miyagi..

    [! Hier könnte Ihr Equipment stehen !]


    :p

  • Miyagi, es ist einfach toll das es Menschen wie dich gibt. Nicht jeder kann eine solch schwierige Aufgabe auf sich nehmen. Ich bin von Kopf bis Fuß beeindruckt. Ich absolvierte vor einem Jahr ein FSJ in einer Lebenshilfe, wo ich mit Mehrfach Schwerbehinderten Menschen gearbeitet habe. Es hat mich sehr bereichert.. Menschen die deinen Beruf ausüben müssten ein viel Höheres Einkommen haben..


    Naja, heute baue ich die großen Flugzeuge, mit denen Ihr in euren Urlaub fliegt :P


    Einfach Welt, Miyagi..



    Das stimmt,es wichtig das solche Menschen gibt die in den Berreich arbeiten.
    Kranken & Altenpfleger sind auch Unterbezahlt.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Dipl. Ing Elektrotechnik und Projektleiter in ner Messtechnik-Firma.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Schule, zum Glück hab ich nächstes Schuljahr meinen Abschluss! Endlich raus da!! Verdien mir nebenbei ein bisschen Geld mit Kellnern und Zeitungen austragen dazu. Für Liftkarten reichts :D

    School sucks, go Snowboarding!

  • Genieße das letzte Schuljahr..sobald man in die Lehre geht fäng man an die Schulzeit zu missen.


    Kommt immer auf'm Arbeitgeber an :P Ich habe sie nicht gemisst..aber nach 13 Jahren Schule hat's mir auch gereicht :D

    [! Hier könnte Ihr Equipment stehen !]


    :p

  • woher kenn ich " bambambigelow", verdammt. war das mal ein wrestler? damals in den frühen neunzigern?
    bester nickname, den ich seit langem lese.


    Ja das war ein Wrestler bis Anfang der 2000er :D

    [! Hier könnte Ihr Equipment stehen !]


    :p