Was freut euch gerade

  • übermorgen bis samstag kommen der 3. 4. 5. und 6. tag im schnee :) vorfreude = #beste

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • Beitrag von marrio ()

    Dieser Beitrag wurde von Markus gelöscht ().
  • Snowfun83 Schön zu hören.

    Wir schafften es in 2 Wochen Ferien nur 3 Tage aufs Brett. Laax gibts diese Saison höchstens 1 Tag, wenn wir in "gönnjamin"-Stimmung sind. Ein Tag Laax kostet 20% von dem, was ich für ne Saisonkarte zahle.


    Aber ich konnte zum ersten Mal Langlaufen ausprobieren (mit einer Loipe praktisch "vor dem Haus" echt schade, dass ich das 3 Jahre ignoriert habe..) und fands irgendwie witzig.


    Als Lehrer hat man halt ständig Ferien, aber irgendwie ist dann doch meist nicht nur Chillen angesagt.

    With great powder comes great responsibility

  • Das freut mich. Ich habe dich erst gar nicht erkannt. Du hast dein Avatar geändert?

    Ja, im neuen Jahr musste mal ein neuer Avatar aus dem ersten Urlaub her:)

    Welches Board fährst Du? War es nicht ein Dream Catcher?

    Jein. Also ich hatte mir ja das Dream Catcher neu gekauft letztes Jahr im Sale, war es aber bisher noch nicht gefahren.
    Ich habe dann beide Boards, also das Dream Catcher und mein Twin Sister mitgenommen.

    Am ersten Tag bin ich das Dream Catcher gefahren und war etwas enttäuscht, da es mir auf Ziehwegen langsam vorkam und ich auf der Kante nicht so stabiles Gefühl hatte.

    Daher habe ich dann am nächsten Tag die Bindung (Union Strata, auch noch nie gefahren) aufs Twin Sister geschraubt, um mal nen Vergleich zu haben. Die Bedingungen waren wirklich nahezu identisch. Und was soll ich sagen - ich bin für den Rest des Urlaubs nur noch das Twin Sister gefahren.

    Ich fand es stabiler auf der Kante, vor allem bei höheren Geschwindigkeiten und die Base ist eindeutig schneller gewesen (beide Boards hatte ich selbst frisch gewaxt).

    Das Twin Sister ist vielleicht insgesamt bei kurzen Schwüngen etwas träger im Vergleich zum Dream Catcher, aber wenn man den direkten Vergleich nicht hat, finde es es besser.

  • Ja, Laax ist schon echt teuer. War auch ursprünglich nicht so geplant, aber da unsere Buchung nicht so geklappt hat wie geplant, blieb nur noch Laax.


    Dafür geht es in nicht mehr ganz acht Wochen dann nochmal für 8 Tage nach Ischgl.:love:

    Ich mag das Skigebiet einfach total!


    Kenne ich mit den Ferien... Bei mir ist auch ein Stapel Arbeiten liegen geblieben...

  • Interessante Bobachtung!


    Hattest du das Dream Catcher nicht auch gekauft, um ein Board zu haben, dass sich in unebenem Gelände nicht so leicht einhängt? Dass das Board auf der Kante eher etwas "loose" oder weniger "locked-in" wirkt, dürfte am 3D Spoon liegen. Dies ist dann vermutlich der Kompromiss, den man eingeht. Das Board ist weniger "catchy" aber auch nicht so knackig umgekantet.

  • Meine Freundin hat ja beim Boardtest letztes Jahr am Gletscher in Saas-Fee das Dreamcatcher und das Twin Sister (beide mit Union Legacy, identische Settings, Winkel, etc.) getestet. Eigentlich gefiel ihr das Twin Sister besser, aber mit dem Dream Catcher hatte sie viel mehr Spass. Das Twin Sister war ihr zu streng, weil es eben weniger verzeiht und schneller "verkantet", etc.

    Dass die Base bescheiden ist, glaube ich sofort. Die trocknet auch extrem schnell aus.
    Haben nun den direkten Vergleich und das Aviator (2 Stufen höher von der Base) hat noch keine blassen Stellen, während das Dream Catcher bereits nach zwei Tagen ausbleichte.

    With great powder comes great responsibility

  • Interessante Bobachtung!


    Hattest du das Dream Catcher nicht auch gekauft, um ein Board zu haben, dass sich in unebenem Gelände nicht so leicht einhängt?

    Mir ging es um die Vibrationen/Schläge, die ich im letzten Urlaub extrem in den Fußgelenken gemerkt habe. Da konnte ich noch so viel versuchen, mit den Beinen zu absorbieren.
    Aber die Nachteile des Dresm-Catcher für mich persönlich (deutlich langsamere Base, weniger locked-in) im Vergleich zum Twin Sister, können den möglichen Vorteil nicht ausgleichen. Werde das Dream Catcher wohl wieder verkaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Snowfun83 ()

  • Die Strata hat eine extrem weiche base.. zusammen mit einem guten Schuh sollten die Vibrationen in den Fussgelenken besser gedämpft werden,als wenn du ein weicheres Board fährst..

    With great powder comes great responsibility

  • Freitag geht's los in die Alpen (Zillertal)
    7 Tage Freeriden (who cares about snow quality!)

    ich bin SOwas von heiß...


    auch endlich mal zeit bissl mehr mit der gopro max rumzuprobieren

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • Freitag geht's los in die Alpen (Zillertal)
    7 Tage Freeriden (who cares about snow quality!)

    ich bin SOwas von heiß...


    auch endlich mal zeit bissl mehr mit der gopro max rumzuprobieren

    Hintertux? Nimm den Schleifstein mit, den wirst du brauchen, Pisten waren heute bereits wieder deutlich am aushärten, aber noch ausgezeichnet zu Carven.


    Lustig sind auch die Blankeisflächen im Freeride, mit Steinen durchsetzt, war heute wieder in 3000m Region. Der Wind hat den meisten Schnee vom letzten WE wieder weggepustet. Wenn man da die Japow Videos von CV, Kevin und David Jones sieht, da kommt der blanke Neid auf.:huh:

  • Jo, Alpen sind dieses Jahr echt beschissen... Wir haben bei uns auf knapp 3'000m auch kaum Schnee. (Wobei die Pistenverhältnisse letztes Weekend top waren)


    Hier im Dorf auf 1'200m ists wie Frühling.. viel zu warm, Schnee, wenn mal welcher kommt, bleibt nur im Schatten liegen, etc.

    With great powder comes great responsibility

  • Lustig sind auch die Blankeisflächen im Freeride, mit Steinen durchsetzt, war heute wieder in 3000m Region. Der Wind hat den meisten Schnee vom letzten WE wieder weggepustet. Wenn man da die Japow Videos von CV, Kevin und David Jones sieht, da kommt der blanke Neid auf.:huh:

    hab bilder und videos von meinen leuten vor ort mit sehr schönen langen pow abfahrten (sogar unverspurt)

    z.B. schwarze pfanne

    auf 3k höhe würde ich nicht nach pow jagen, wie du schon sagtest, der wind ist nicht dein freund


    stein ist eingepackt!

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • hab bilder und videos von meinen leuten vor ort mit sehr schönen langen pow abfahrten (sogar unverspurt)

    z.B. schwarze pfanne

    auf 3k höhe würde ich nicht nach pow jagen, wie du schon sagtest, der wind ist nicht dein freund


    stein ist eingepackt!

    am WE gab es ein wenig, aber am Mittwoch ist am Stubaier keiner mehr Pow gefahren, erst recht keinen Hüfttiefen. Auch nicht auf der Talabfahrt am Stubaier. Wann sind die auf der Talabfahrt Tux gefahren?


    guck mal die JaPow videos der letzten Tage von snowboard procamp und Casey Willax an..:).


    aber ein paar Tage kommen schon noch, letztes Jahr gabs im Mai sogar noch welche in Tux, man muss geduldig warten.


    letztes Jahr wars in den Alpen fast mehr freeride als carven, diese Saison genau umgekehrtes Spiel.


    Mein Bergschwein ist nun für alle Einsätze getunt (Kanten, Stance und setback), komme da was will.. ich hab eigentlich immer Spass. Selbst sie bockharten Pisten machen noch Spass... nur Eis und Steine im freeride meide ich, hab mir schon zu viele Schrammen in der Base beim frühen Freeride Stubaier und Tux Nov-Dez. eingefangen.... aber irgendwann muss ich wohl die Ptex Candles kaufen und flicken, noch ging glücklicherweise keine Schramme bis ins Innere durch.

    4 Mal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • Wann sind die auf der Talabfahrt Tux gefahren?

    gestern 14 uhr

    guck mal die JaPow videos der letzten Tage

    ich konnte bisher widerstehen

    ich bin schon ganz unglücklich, dass mein powfinder noch nie tiefen pow gesehen hat (morgen ist auch erst mal split in nordseitige hänge dran)

    machen noch Spass

    da mach ich mir auch keine sorgen, gibt immer was zu tun

    carven, switch carven, tief carven, springen, drehen (ich kann immer noch kein 360 bei voller fahrt .. nur langsam an schönen kanten), splitten, sonnen...

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • Beitrag von enrickk ()

    Dieser Beitrag wurde von Markus gelöscht ().