Vorstellungsthread

• ich studiere, nachdem ich Sport verletzungsbedingt abgebrochen habe, an der DHBW Lörrach Wirtschaftsinformatik....:)
    Das ist ein Studium bei dem man im 3Monats- Wechsel erst Vorlesungen und dann Praxis in einem Betrieb hat.

Wirtschaftsinformatik ist eine sehr gute Wahl... :D Finde das stark, wenn Frauen sich dazu entschließen in diese Richtung zu gehen. Arbeite auch in diesem Bereich. ;)

Das mit dem Sport ist natürlich bitter... :(

• echt?was machst du genau?
    mir macht's studium eigentlich spaß, außer programmieren....da bekomme ich die krise!:(

Ich bin Software Developer in verschiedenen Projekten. Ich programmiere am liebsten. Im Studium hat mir das auch keinen Spaß gemacht. Die Initialzündung kam erst später bei der objektorientierten Programmierung. ;)

In welcher Sprache programmiert Ihr? Bei uns war es damals Java und C++.

Einmal editiert, zuletzt von Barb ()

• ich studiere, nachdem ich Sport verletzungsbedingt abgebrochen habe, an der DHBW Lörrach Wirtschaftsinformatik....:)
    Das ist ein Studium bei dem man im 3Monats- Wechsel erst Vorlesungen und dann Praxis in einem Betrieb hat.

haha noch so wer ;) da war ich auch mal, da hiess es zwar noch BA und ich hab Elektrotechnik gemacht, aber gut... zählt trotzdem.

Barb, wenn man will programmiert man an der DHBW auch schon objektorientiert. Ich hab damals nen kleine Projekt in c# mit ASP.Net geschrieben. Auch als Elektrotechniker lernt man sowas, vergisst es allerdings recht schnell wieder;)

bluebird, wo kommst du denn genau her? vieleicht trifft man sich mal beim Boarden, ich wohn ja grad neben Lö und bin des häufiger hier in der Ecke bzw. ausgedehnte Ecke unterwegs...
    Vieleicht kennen wir uns auch, who knows ;)

Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

• Barb, wenn man will programmiert man an der DHBW auch schon objektorientiert. Ich hab damals nen kleine Projekt in c# mit ASP.Net geschrieben. Auch als Elektrotechniker lernt man sowas, vergisst es allerdings recht schnell wieder;)

Der Beginn des Studiums war vor über 10 Jahren, da gab es .NET leider noch nicht. Die erste Version kam 2002/2003 raus. ;)

Habe auch einen Elektro-Dipl.-Ing. im Freundeskreis, der hat jedoch Machinen mit C++ programmieren müssen. Maschinenprogrammierung ist überhapt nicht meins. ;) Ich programmiere Smart-Client-Lösungen und intelligente Komponenten.

• Barb: wir programmieren in Java...und das ganze auch objektorientiert. aber so der ober Spaß ist es für mich trotzdem nicht ;)
    zum Glück muss ich nicht die Vertiefung Programmierung machen sondern ERP Systeme- das ist wesentlich interessanter!:D

Masl: ich komm aus der Richtung Bad Säckingen(wenn dir das was sagt) und du?wo gehst du denn boarden, abgesehen vom Feldberg?:rolleyes:

• Java ist auch Kacke ;) wer macht mit euch Javaprogrammierung?

Joa ich hab 2002 begonnen, konnte dann schon bald aus dem vollen schöpfen, kann aber echt nix mehr, arbeite eigentlich nur noch mit Maschinenbauern zusammen. Bei uns gings dann auch irgendwann mehr in Richtung Embedded Programmierung.

bluebird, klar sagt mir das was, wie gesagt ich wohn ja hier ;) um genau zu sein in Inzlingen. Was heisst denn Richtung? wahrscheinlich genauso ein kleines Kaff wie Inzlingen ;)

Wo ich fahren geh? für Tagesfahrten geht es meistens in eines der folgenden Gebiete: Grindelwald, Schilthorn, Gstaad, Melchsee, Flumserberg, Lenzerheide, Adelboden... war aber auch schon in ziemlich viel anderen Gebieten, denke ich kann so langsam bis aufs Engadin die ganze Schweiz gut abdecken und mach immer wieder Abstecher ins Tirol/Vorarlberg und Hochsavoyen.

Im Vergleich zu dir vermeide ich Laax, da bekomm ich nicht genug Rabatt ;) ich war vergangene Saison ums Eck rum und hab mal Disentis/Obersaxen/Brigels-Walthensburg gemacht... auch sehr nett und bei weitem nicht so voll...

Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

• Masl: ich weiß zwar nicht wie groß Inzlingen ist, aber mein Kaff hat max. 700Einwohner :D und liegt an der Grenze des Hotzenwaldes.

Arbeitest du auch in der Inzlinger-Ecke?

ich hab leider in meinem Freundeskreis keine Boarder. Deswegen bin ich auch nicht sooo oft in größeren Skigebieten(weil allein ists nicht so der Spaß)...und wenn, dann in Laax-das hats mir irgendwie angetan:D
    Aus dem Grund bin ich auch öfters auf kleinen Rutschhängen die 3 Dörfer von mir entfernt liegen...nix mit Park- aus Rücksicht auf kleine Kinder kannste nen Kicker auch vergessen der höher als 30 Zentimeter ist:(

Hab in dieser Saison nen Camp besucht und seitdem hat mich das Parkfahren gepackt:D

Was heißt du bekommst Rabatt??:eek:

• naja, inzlingen hat gut 2000 ;)

700 einwohner hört sich so nach Rickenbach an ;)

Ich arbeite in Baselland, also die Ecke ja, nur etwas weiter ausgedehnt. Weiteres kann ich dir gerne mal im Skype/ICQ oder so erzählen, muss hier ja nicht alle damit langweilen.

Rabatt ja... und in den Orten, die ich genannt habe halt zwischen 35-50% auf die Tageskarte ;) Snowbardlehrerausbildung machts möglich, gell Freak? ;) und Laax ist da so geizig und teuer auch noch.
    Du kannst dich gerne mal im winter melden und mitkommen, ich fahr häufig mit 2-3 Freunden (auch weibliche) fahren, wenn ich gelegenheit habe. +1 Person ist da meistens kein Problem.

meld dich einfach mal, wir dehen das Topic des threads hier gerade ziemlich weit aus :D
    und jetzt muss ich mal das arbeiten beginnen, mein Studium liegt ja schon etwas hinter mir, schaade eigentlich... das WLAN der BA war recht flott... :D

Einmal editiert, zuletzt von Masl ()

• bluebird: Das stimmt, Programmierung ist nicht jedermanns Sache. ;) Treffe leider nur selten Leute, die sich so dafür begeistern können wie ich. :(

Masl: Ja, C# ist schon eine feine Sache. Da es zu seinen Vorgänger C++ auch weitaus leichter zu lesen ist. :D Und die mitgelieferten Objects im .NET Framwork wirklich enorm sind.

• meld dich einfach mal, wir dehen das Topic des threads hier gerade ziemlich weit aus :D

..recht haste:D

Barb: wenn ichs könnte fänd ich sicherlich auch nicht soo schlecht:p, weil die Tatsache Dinge zu erschaffen schon irgendwie cool ist :D

• meld dich einfach mal, wir dehen das Topic des threads hier gerade ziemlich weit aus :D

Ist nicht so schlimm Masl, heißt ja nicht umsonst Vorstellungsthread... :D

wenn ichs könnte fänd ich sicherlich auch nicht soo schlecht:p, weil die Tatsache Dinge zu erschaffen schon irgendwie cool ist :D

Wow Du bist eine von wenigen, die es von dieser Seite sieht. :) Man erschafft tatsächlich bei jedem neuen Projekt etwas Neues, da die Anforderungen der Kunden immer sehr individuell sind. Es wird auf jeden Fall nie langweilig... :D

Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß weiterhin bei Deinem Studium. :D

• Hey an all :D nun lesse ich schon ne ganze weile mit und habe mich nun entlich entschlossen mich hier anzumelden :D

Nur mal ein par kurze dinge von mir :D komme aus südtirol und bin begeisterter snowboarder/freestyler schon seit mehreren jahren :D Meinen ersten Pistenkontakt hatte ich schon sehr früh, da ich nur 5min von der nächsten piste entfernt wohne :D
    auserdem freue ich mich riesig auf di neue saison mit meinen kumpels :D:D

und da ich mir demnächst ein neues board zulegen werde, freue ich mich schon auf nette und hilfreiche kaufberatung von euch :D :D

• Hey Dodo,

herzlich Willkommen in der Anstalt äh Forum :D, damit wir Dich richtig und auch schnell beraten können, solltest Du diese paar Fragen beantworten und das ganze dann entsprechend in der richtigen Ecke posten.

Fragebogen: Das Snowboard Forum auf Snowboarden.de - Ankündigungen im Forum : Materialcheck

Servus
    Marco

[COLOR="blue"]Sonntagsfahrer [/COLOR]<- Nach Meinung einer einzelnen Person aus dem Forum.

• Offizieller Beitrag

Da schläft aber noch einer:D
    Boardanfrage hat er schon längst gemacht...

• juhuuu ... bin neu hier und wollte mich mal ein bisschen erkundigen ob hier auch boarder && boardgirls aus berlin und umgebung zu finden sind ?! ich suche nen paar coole leute mit dennen man sich mal im winter zum boarden treffen könnte, hab nämlich leider niemanden in meinem freundeskreis der boarden kann oder will ;)

ich fahre noch nicht allzu lange ... leider , but i love it ;) und ich will besser und besser werden, scheiss ehrgeiz :) hihihiihi ....

lg candy :)

• Offizieller Beitrag

Moin und HERZLICH WILLKOMMEN candy!!!

Das mit den Leuten wird definitiv nicht das Problem werden, hier in der Com werden jeden Winter verschiedenen Treffen durchgeführt zu denen Leute aus Deutscheland, Ösiland und Schwitzaaaland kommen ;)
    Einfach mal reinlesen in das Ganze und am Ball bleiben...das erste Treffen zum opening der neuen Saison ist schon in Planung und wird bald hier und da angesprochen...

Ach und Grüße in meine alte Heimat!!!!!

Mario

• das erste Treffen zum opening der neuen Saison ist schon in Planung und wird bald hier und da angesprochen...

Wowowo? Im Community dings das? (Gott bin ich heut wieder eloquent...) Ich würd doch so gern mal mit.... *suchend losrenn*

Ich leide nicht unter Realitätsverlust, ich geniesse ihn.