Ha, grad noch rechtzeitig diesen Thread entdeckt! Da ich ja auch Neuling hier bin sag ich dann einfach mal ein paar Worte zu mir:
Ich bin jetzt 28 und hatte meinen ersten Pistenkontakt mit 8 oder 9. Skifahrerkind halt. Bin dann mit 13/14 auf Snowbaorden ungestiegen. Hab dann nach ein paar Jahren auf dem Brett aber ne Zwangspause einlegen müssen. Bin umgezogen und hatte nicht mehr die Kohle und das Umfeld um zu Boarden.
Erst mit Anfang 20 hab ich wieder Leute und Bares gefunden. Seitdem bin ich sooft in den Bergen wie ich eben kann.
Eigentlich hab ich mich von Anfang an mehr am Freeriden interessiert als am Freestyle, weswegen ich da noch etwas Nachholbedarf habe.
Andere Sportarten sind bei mir hauptsächlich Fussball, weil man es einfach zu jeder Jahreszeit und bei fast jedem Wetter machen kann und Klettern. Letzteres geht hier im Rheinland aber im Fels nur schelcht und in der Halle ist es nur der halbe Spaß.
"Beruflich" studiere ich Vor - und Frühgeschichtliche Archäologie, also die verganenen Kulturen Europas seit der Steinzeit im 12.(!) Semester und bereite mich gerade auf meine Abschlussarbeit vor.
Gut, das bin ich .