Vorstellungsthread

• Ha, grad noch rechtzeitig diesen Thread entdeckt! Da ich ja auch Neuling hier bin sag ich dann einfach mal ein paar Worte zu mir:

Ich bin jetzt 28 und hatte meinen ersten Pistenkontakt mit 8 oder 9. Skifahrerkind halt. Bin dann mit 13/14 auf Snowbaorden ungestiegen. Hab dann nach ein paar Jahren auf dem Brett aber ne Zwangspause einlegen müssen. Bin umgezogen und hatte nicht mehr die Kohle und das Umfeld um zu Boarden.
    Erst mit Anfang 20 hab ich wieder Leute und Bares gefunden. Seitdem bin ich sooft in den Bergen wie ich eben kann.

Eigentlich hab ich mich von Anfang an mehr am Freeriden interessiert als am Freestyle, weswegen ich da noch etwas Nachholbedarf habe.

Andere Sportarten sind bei mir hauptsächlich Fussball, weil man es einfach zu jeder Jahreszeit und bei fast jedem Wetter machen kann und Klettern. Letzteres geht hier im Rheinland aber im Fels nur schelcht und in der Halle ist es nur der halbe Spaß.

"Beruflich" studiere ich Vor - und Frühgeschichtliche Archäologie, also die verganenen Kulturen Europas seit der Steinzeit im 12.(!) Semester und bereite mich gerade auf meine Abschlussarbeit vor.

Gut, das bin ich .

[FONT="System"]Tom Burt - Cordova Peak[/FONT]

• juhu.bin der björn und fahre logischerweise auch super gerne snowboard..früher als ich noch jung war(27) bin ich skateboard gefahren..naja zock gern painball und mach auch sonst viel quatsch;O)..hab gleich auch mal nen mega prob mit meiner bindung und werd jetzt mal schauen in welche sektion ich dieses posten kann..also,man liest sich;o)

• Hey !
    Bin seit heute auch hier.
    Ich bin 15 Jahre alt, komme aus Hamburg und fahre seit 5 Jahren Snowboard.
    Seit letztem Jahr habe ich mich an die Parks getraut.
    Über einfache Rails komme ich rüber und jetzt will ich fleißig weiter üben.
    Ebenfalls bin ich am sparen, da ich mir ein eigenes Snowboard zulegen will.
    Welche Marke bzw. welches Board würdet ihr mir empfehlen ?
    Würde mich über Tipps freuen :)

• Offizieller Beitrag

Hallo,

schau dich doch mal hier im Forum um, da gibt es schon einige Leute die vor dem gleichen Problem stehen.

Hier mal der Link zur SUFU:
    Die Snowboard Community auf Snowboarden.de - Foren durchsuchen

Viel Spaß schon mal hier!

Markus

• also ich bin der manu!^^ aber alle nennen mich ries oder riesi oder riesidisi :D
    Die österreicher in sölden sagen "ries bisel" zu mir, iwi weil die ne marmelade haben die riebisel heißt :D:D kp^^ ich bin 18 jahre alt/jung, fahre snowboard seit ich 9 bin, hatte zwischendurch aber ne 4 jährige pause, da mir meine zweite leidenschaft ein kreuzbandriss und achillissehnenriss beschehrt hat :/ deshalb hab ich dann fussball aufgegeben!:( beim boarden bin ich am liebsten eig im backcountry unterwegs, doch als ich über ostern mit meiner freundin und ihrer family in sölden war, musst ich viel mit ihrem kleinen bruder fahren...mit dem konnt ich halt nur auf der piste riden, doch da hab ich echt auch gefallen dran gefunden, vorallem auf den arschsteilen gletscher-pisten =)
    naja viel gerede (geschreibe:D) um nichts =D=D
    hoffe ihr übersteht alle den sommer gut :)

Forum Holy Moly 155 10/11 NEU zu verkaufen! 299 Euro + Versand! Bei Interesse PN
    FkN Awesome! :cool:

• Ich werde mich dann auch mal vostellen. Ich bin der Marco und runde 40 Jahre jung. Snowboarden tue ich schon seit gut 15 Jahren und bin deswegen am liebsten im Winter im Urlaub. Ansonsten arbeite ich bei freenet.de in der Vermarktung von Werbung (Banner, PopUps, etc.). Wenn ich nicht Boarden kann, fahre ich gerne Inliner oder auch mal mit dem Radel durch die Gegend. Und dann gibts da noch mein zweites Hobby - Motorrad fahren. Das sollte es erstmal sein... :)

[COLOR="blue"]Sonntagsfahrer [/COLOR]<- Nach Meinung einer einzelnen Person aus dem Forum.

• soo noch ein neuling :D
    ich bin der jusp, bin 19 jahre alt und komm aus BW
    bin zurzeit soldat bei der bundeswehr, weshalb ich nich viel zeit zum boarden hab, aber dafür ist dann auch immer bares da ;)
    boarden tu ich seitdem ich 11 oder 12 bin, hab aber zwischendrin auch eine längere pause eingelegt gehabt
    außer boarden fahr ich gern skateboard und mache kurzurlaub (fast jeden monat ein wochenende lang :D)

• soo noch ein neuling :D
    ich bin der jusp, bin 19 jahre alt und komm aus BW
    bin zurzeit soldat bei der bundeswehr, weshalb ich nich viel zeit zum boarden hab, aber dafür ist dann auch immer bares da ;)
    boarden tu ich seitdem ich 11 oder 12 bin, hab aber zwischendrin auch eine längere pause eingelegt gehabt
    außer boarden fahr ich gern skateboard und mache kurzurlaub (fast jeden monat ein wochenende lang :D)

Na dann, herzlich willkommen! Hast auch ein sehr schickes Bild da. Sehe ich da ein Labor? Gute Idee

• ich wohn ziemlich weit im norden von bw, hab also nich so die möglichkeit hier boarden zu gehn.
    bin zurzeit in rheinland-pfalz stationiert, dort haben wir 2 kurze pisten, zum "board-entstauben" ganz gut :D
    hatte mir auch ma überlegt an nem wochenende evtl auf der schwäbischen alb zu boarden, soll da teilweise ganz gute pisten geben
    feldberg ist leider auch fast 300km von mir weg :/

• eigentlich geister ich hier schon seit einiger zeit herum.
    nachdem ich grad eben aber über diesen vorstellungsthread gestolpert bin, möchte auch ich mich mal kurz vorstellen... ähm wird ja zeit. ;)

also, zuhause bin ich im norden bayerns, genauer gesagt in erlangen. dort auch nur studi-technisch gelandet, aber in der stadt "kleben" geblieben und jetzt freiberuflich als gutachter tätig, daher viel unterwegs.

mit dem brettln hab ich vor 10 jahren, mal so zum ausprobieren, aber trotz dicker blauer flecken und beulen bin ich dabeigeblieben und versuche in der saison so viele tage wie möglich in den bergen zu verbringen.

ach ja, meistens kann man mich im z-tal oder auf dem stubaier antreffen :)

hmm, bin ja froh, dass ich hier drin nicht der einzige methusalem (Ü30) bin... *ggg*

soviel jetzt von mir....

greetz
    wk

Immer ne handbreit Schnee unter'm Breddl...

• Offizieller Beitrag

wk1172
    Da gibt es einige hier mit Ü30 und das ist auch gut so.
    Das SCT wird so ein Treffen von einigen Ü30er (Hoffe das nimmt mit keiner übel)
    SCT 4.0 - Die Almfreaks on Tour - Seite 12 - Dein Snowboard Forum mit Snowboardcommunity auf Snowboarden.de

• hoi zämme,
    ich heiße Katha(rina) und komm aus dem tiefsten Süden von BW.
    Bin 21 Jahre alt und fahre seit 5 Jahren Snowboard.
    Allerdings bin ich bis zu diesem Jahr nur alle möglichen Pisten gefahren, habe aber mittlerweile das Parkfahren für mich entdeckt:)
    Bin in den 5 Jahren aber 1 Jahr gar nicht gefahren, weil ich durch Fußballspielen beide Knöchel kaputt hatte.
    Joar...ansonsten spiele ich Schlagzeug und studiere.
    Das wars auch schon von meiner Seite...
    Viel Spaß im Sommer!!!
    Grüßle:D

• ich studiere, nachdem ich Sport verletzungsbedingt abgebrochen habe, an der DHBW Lörrach Wirtschaftsinformatik....:)
    Das ist ein Studium bei dem man im 3Monats- Wechsel erst Vorlesungen und dann Praxis in einem Betrieb hat.

• ich studiere, nachdem ich Sport verletzungsbedingt abgebrochen habe, an der DHBW Lörrach Wirtschaftsinformatik....:)
    Das ist ein Studium bei dem man im 3Monats- Wechsel erst Vorlesungen und dann Praxis in einem Betrieb hat.

Schade, dass es mit Sport nicht hingehauen hat für Dich...

Wirtschaftsinformatik hört sich aber immerhin so an als könnte man damit etwas Geld verdienen und Lörrach ist ja nun auch verdammt nahe an den Bergen :cool:

Das wären dann schonmal 2 Punkte dich mich neidisch machen ;)

Also nochmal: herzlich Willkommen im Forum!