Vorstellungsthread

  • hallo
    ich bin der Sebastian oder Freunde nenne mich auch Wallf oder Wastl, bin 16 jahre alt und bin noch schüler
    ich boarde seit 4 jahren.


    habe ein Headboard und eine Flow NXT FS bindung


    meine hobbys sind: Snowboarden, kickboxen, party machen meine freundin

  • Hey,
    also ich bin der vinzenz bin 17 jahre und board ungefähr seit 7 jahren und es war die beste entscheidung von mir vor 7 jahren snowboarden zu lernen, die ich jeh getroffen hab, nur bin ich leider nich oft genug mit leuten unterwegs, die auch gern mal abseits der piste oder im park fahrn, dadurch is mein fahr können auch sehr begrenzt und mit 2-3wochen boarden im jahr is es eigentlich auch nich getan, vorallem verpass ich meistens die schönen powdertage, aber falls nicht, leb ich nach dem motto\"no friends on a powderday!!!\"...
    hab mal noch ne frage, kann einer von euch nen backflip?und kann mir einer erklären, wie ich den am besten lern, frontflip is ja leicht aber is der backflip auch so einfach zum rumdrehn?

  • Hey,
    also ich bin der vinzenz bin 17 jahre und board ungefähr seit 7 jahren und es war die beste entscheidung von mir vor 7 jahren snowboarden zu lernen, die ich jeh getroffen hab, nur bin ich leider nich oft genug mit leuten unterwegs, die auch gern mal abseits der piste oder im park fahrn, dadurch is mein fahr können auch sehr begrenzt und mit 2-3wochen boarden im jahr is es eigentlich auch nich getan, vorallem verpass ich meistens die schönen powdertage, aber falls nicht, leb ich nach dem motto\"no friends on a powderday!!!\"...
    hab mal noch ne frage, kann einer von euch nen backflip?und kann mir einer erklären, wie ich den am besten lern, frontflip is ja leicht aber is der backflip auch so einfach zum rumdrehn?

  • naja ich würde sagen es kommt auf den kicker an, aber bei den meisten kickern die ich kenne ist der backflip eigendlich leichter weil du direkt aus der natürlichen abspungbewegung den bf einleiten kannst.
    Also ich denke wenn du den frontflip beherrscht sollte der backflip kein problem sein, probier es einfach!! ok passt jetzt nicht ganz in den vorstellungthread, aber damit ich auch zu dem thema meinen beitrag leiste, ich bin der fabian, 25 jahre alt, seit 12 Jahren boarde ich und das fast ausschließlich in Sallbach Hinterglemm, für mich der beste resort der welt!!

  • Hey!


    Ich heiße Marcel, bin 19 Jahre alt und komme aus Lippstadt,NRW. Ich mache gerade mein Abitur und möchte danach nach Innsbruck, um dort zu studieren. Dies würde mir natürlich auch die Chance bieten, mehr in meiner Freizeit zu boarden, was ich sehr gerne tue. Leider habe ich kaum die Möglichkeit gehabt zu boarden, da ich erst Anfang letzten Jahres die ersten Schwünge auf einem Snowboard gemacht habe und in diesem Winter das zweite Mal snowboarden war.


    Gruß!

  • Hallöchen


    Ich bin die Kris. 30 Jahre alt und völliger Snowboardfrischling. Werde es im Februar zum ersten Mal versuchen und hoffe, dass es mich *süchtig* macht. Mein Freund nimmt alle Geduld mit, die er besitzt und wir sind guter Dinge, es mir beizubringen. :lol:
    Ich lebe seit 5 Jahren in der Schweiz bei Basel, komme ursprünglich aus der Nähe von Düsseldorf und arbeite im kaufmännischen Bereich. Das heisst ich mache den kompletten Innendienst einer Firma alleine vom Auftragseingang bis hin zur Buchhaltung.
    Wenn ich mir mal den grossen Tritt gegeben habe treib ich ganz gerne Sport wie joggen, schwimmen und Kinetic mit der PS. Ansonsten puzzle ich gerne zur Entspannung oder lese Bücher im Stil von Vollidiot :P


    Soviel erstmal von mir!

  • Ich bin der Ronny ,


    ich habe vor 26 jahren das Licht dieser Welt erblickt.
    Naja , nach der Zeit im Kindergarten und der Schule habe ich ne Ausbildung als Steinmetz gemacht und bin heut noch dabei.
    In meiner Freizeit versuche ich meine Visionen künstlerisch im Stein umzusetzen und hoffe das ich irgendwann davon leben kann.
    Mein anderes Hobby ist boarden ....... das macht ja auch keine arbeit sondern einfach nur Spaß B)

  • Hallo Ihrs,
    ich bin der Matze und hab schon vor über nem Jahr die 30er Marke durchbrochen. Angefangen mit snowboarden hab ich vor 2 Jahren - und jetzt kann ich nicht mehr aufhören... ;) Obwohl natürlich das motorische lernen nicht mehr so doll geht wie vor einigen Jahren und der Respekt (und manchmal auch Angst) vor den Gegebenheiten die Fortschritte nur langsam sichtlich werden lassen. Aber mit den Kickern werde ich mich noch anfreunden.
    Neben dem boarden bin ich noch leidenschaftlicher Fliegenfischer - was sich aufgund der Saison von Mai bis September zeitlich ausgezeichnet ergänzt. Und die Knochen werden zwischen den Wintern geschont...
    Grüße
    havrix

  • Hallo,
    gestern habe ich ein vorstellungs thread gesucht...und nicht gefunden, egal, heute gehts auch ;)
    nun, da bin ich, 33 jahre alt, und ...ich will...ich will...ich will snowboarden lernen :woohoo:
    ich lies mich hier durch das forum, mit der hoffnung antworten auf meine fragen zu finden.
    So B)

  • Hallo, ich war ja schon ne lange lange zeit nicht mehr hier. tut mir auch ein bisschen leid, aber nach meinem letzten Urlaub stand mein neues auto vor der tür und ich hab ne menge dran gemacht. bis ich fertig bin wirds bestimmt noch ein jahr dauern oder so, aber ich habe eben mal ein Video gefunden, weiß noch nicht obs hier schon mal gezeigt wurde, aber ich finds echt hammer.


    http://www.chilloutzone.de/files/08012901.html


    Das neue Forendesign gefällt mir echt gut, aber ich finde die funktion zum ändern meines passwortes leider nicht. :unsure:


    Ich vermute ich bin einfach blind, aber bitte HELFT MIR :blush: :blush:


    ich versuch mal wieder öffters reinzuschauen. Im März bin ich wieder in Südtirol. FREU MICH SCHON VOLL. :P

  • Hoi, ich bin Lela werde in 18 Tagen 27 :whistle: und lebe seit einem Jahr in Zürich. Meine Heimat ist Kölle... B)
    Musiktechnisch mag ich Rock,Reagge und Hip Hop, immoment am liebsten Jan Delay Mercedes Dance, Timbaland Shock Value und Linkin Park Live in Texas...genial :silly:


    zum Snowboarden bin ich durch meine Mitbewohnerin gekommen sie hat n altes Board rumstehen gehabt und hat es mir geschenkt mit Schuhen und Bindung. Dann habe ich es mal Probiert und nu bin ich Infiziert :woohoo:


    und leute... es schneit endlich wieder in der Schweiz...juhuuuuuuu...:woohoo: :woohoo: :woohoo:

  • letzte woche war noch matschschnee auf den bergen:laugh:


    so, mein name ist dirk 33 jahre jung. industriemeister. infiziert seit letztem jahr. musik limp bizkit, linkin park,beatsteaks,gentlemen und nen bissel misch masch hip hop was mir gerade gefällt.


    hoffe hier ab und zu interessante themen zu lesen.

  • hallo zusammen
    also ich bin der Christoph Kanzler, bin 14 Jahre alt, kommm aus Langenzenn ( is in der Nähe von Nürnberg) und fahr jetzt seit 6 jahren snowboard.
    Musiktechnisch hör ich children of bodom, in flames und deutschen hip hop ( jan delay, samy deluxe, absolute beginner) und noch bissi raggae
    bin jetzt in der 9 klasse gymnasium und komm maximal auf 2 wochen im schönen schnee :/ bei mir in der heimat siehts leider sehr mau aus mit schnee und vorallem mit bergen^^
    sonst fahr ich noch skateboard, spiel fußball, tischtennis, basketball ,tennis ( aber nur fußball richtig im verein)

  • hallo wollt mich dan auchma vorstellen:laugh:


    also... mein name ist sascha ich bin 17 jahre alt und ich borde seit 4 jahren jeweils 2 wochen im jahr.


    außer snowboarden fahr ich noch skateboard und ich würd gern auchma ne runde surfen :)



    naja so viel erstma von mir!


    schönen gruß noch zum abschluss:laugh:

  • na dann stell ich mich auch mal vor:


    ich heiße martina, bin 27 jahre alt und komme aus der steiermark. ich studiere derzeit noch in wien, ich möchte aber wenn ich fertig bin (was hoffentlich nicht mehr allzulange dauert) wieder zurück aufs land. is auch besser zum boarden... ;)


    ich boarde erst seit diesem winter, bin aber regelrecht süchtig danach. komme auf ca. 1mal die woche...


    was die musik angeht steh ich auf etwas härtere töne - deathmetal, melodicmetal, paganmetal, rock....

  • dann werde ich mich auch mal Vorstellen


    heiße Maria bin 18 und komme aus tirol genauer gesagt ausm Zillertal


    Mein freizeit gestalte ich mit volleyball spieln, freunden und natürlich snowboarden, und sonst halt noch Sachen was man so macht...


    Mein Musikgeschmack ist ziemlich verwirrt....Von Rock zu Reggae bis zum Punk.


    Wenn ich meinem Berufsleben nachgehe, muss ich leider in ein kleines Lebensmittelgeschäft...:(
    Aber bald mach ich meine Matura und dann gehts nach deutschland auf die UNI:woohoo:


    Liebe Grüße

  • Moin.
    Die Alten Hasen hier werden mich noch kennen, da ich selber ne ziemliche Zeit lang Mod war. Für die Neuen:


    Ich bin Jakob, war jetzt ein paar Jahre nicht mehr im Forum aus privaten Gründen, wollt mich aber mal wieder sehen lassen. Ich turne grad mehr oder weniger in der Weltgeschichte rum, gehe demnächst nach Hamburg. Ich bin 24, fahre Snowboard seit meinem 10. Lebensjahr.
    Mein Musikgeschmack erstreckt sich über HC, Punk, Ska, Streetcore, Rockabilly, Neo-Swing...


    So long!

    Zitat

    Irgendwie werd ich das Gef?hl nicht los, dass es in diesem Forum gewisse Vorurteile ?ber Trinkgewohnheiten und Lieblingsgetr?nke gibt.

    [size=11pt]by Smint[/SIZE]