Beiträge von Matze

    Wenn das Highback direkt nach hinten \"fällt\" wenn du den Verschluss öffnest ist es mit sicherheit ausgeleihert. Das ist normal, dass es nich fällt. Aber kann auch sein, dass du deine Bindung ein wenig zu stramm eingestellt hast und alles ein bisserl klemmt.

    Ich würd sagen, da siehst du mal besser in den Beipackzetteln nach. Wenn da nichts drin steht würd ich mich mal beim Hersteller melden. Aber ich denke, dass du da auf jeden Fall ein Nein bekommen wirst. Wenn du ihn bemalst wird schätzungsweise die Gewährleistung auf das Produkt enfallen. Wenn es aber unbedingt sein muss, nimm doch Wasserfarbe oder auf Wasser basierende Lacke. Da sind keine Lösungsmittel drin.

    freak schrieb:

    Zitat

    was? du studierst und weißt nicht das k =1000 ist?!?!^^


    Da ich Elektrotechnik studiere, weiß ich sehr wohl das k = 1000 ist. Ich hab es bloß noch nicht im zusammenhang mit Geld gesehen. Wäre ja doch traurig wenn ich das nicht wüsste. :)
    Ja, ich bin über meine Eltern versichert. Ich will eigentlich garnichts mit der Versicherung erreichen. Lieber ist es mir, wenn ich immer heil nach Hause komme. Ich wollt nur mal hören, was ihr in der Richtung so macht. Also nicht nur ihr freiberuflichen Snowboardlehrer, sondern auch die Jenigen, die nur mal so in Urlaub fahren.
    freak: Bist du denn z.B. extra versichert?

    Also als Student bin ich noch weit entfernt von der 5k EUR Genze. (Das mit dem kilo hab ich bis jetzt noch nirgends gesehen. Ist aber na lustige Abkürzung.) Aber man kann ja auch Zusatzversicherungen als Kassenpatient abschließen. Werd mich mal erkundigem, wie teue das so für mich wäre.

    Servus,
    ich hab grad so eine Reportage im TV gesehen. Da ging es um ein Privatsanatorium in Montafon. Das ist so eine Klinik, die sich auf Schi und Snowboardunfälle spezialisiert hat. Die haben da nen eigenen Hubschrauber usw. In diese Klinik kommen aber nur Privatpatienten, oder Kassenpatienten mit Zusatzversicherung. Die \"normalen Kassenpatienten\" müssen dann in das öffentliche Krankenhaus. Dieses ist aber in der Saison so ausgelastet, dass erhebliche Wartezeiten entstehen.
    Mir geht es nun im allgemeinen um Zusatzversicherungen. Macht das Sinn? Hat von euch jemand eine? Oder habt ihr scon mal darüber nachgedacht? Das wird ja sicher nicht nur in Monatfon so sein, dass Privatpatienten bevorzugt werden.

    Am besten kann man den Bommel in Form zupfen, wenn man das über heißem Wasserdampf macht. Aber vorsicht: nicht die Fingerchen verbrühen ;) . (Ich weiß, Wasserdampf ist immer heiß.)
    Das hab ich von meiner Oma.

    Sandyz schrieb:

    Zitat

    Es hat mich das ein oder andere Mal schon ordentlich hingelegt und einmal hab ich ganz übel mit der Nase gebremst und bin quasi vorne rüber mit dem Kopf aufgeknallt.


    Ein Helm würde nur die Nase schützen, wenn du ihn verkehrt herum aufsetzt. :silly: Oder so\'n Ding mit Gesichtschutz trägst. Aber Spaß beiseite. Mit Helm ist recht angenehm zu fahren.

    Servus, hab gestern diese Meldung per Mail bekommen.:woohoo:


    Der Rockon.de Funpark in Winterberg hat seine Pforten geöffnet.


    Zwei Tage und Nächte waren nötig, um euch eine Spielwiese der Extraklasse aus dem Boden zu stampfen.


    Aber es hat sich gelohnt, was uns auch die fröhlichen Gesichter im Park bestätigen.
    Steht ihr auf dem Starthügel am Poppenberglift II im Skiliftkarussell Winterberg könnt ihr alle Obstacles einsehen.
    Als erstes wartet die 9 Meter lange und 2 Meter hohe Rainbow-Box darauf, von euch bezwungen zu werden. Darauf folgt der Picknick Table, der zwar zum Einkehrschwung einlädt, sollten es sich die älteren Herrschaften aber wirklich daran gemütlich gemacht haben habt ihr hiermit von Rockon.de die offizielle Erlaubnis, die Versammlung durch einen satten frontside Boardslide aufzulösen. Komplett eingesaut mit Schiwasser und mit Butterbroten auf dem Brett solltet ihr euch jetzt auf die Anfahrt zur langen Straight-Box vorbereiten. Hier werden die Ledges an der Seite für eine extra Portion Langzeitmotivation sorgen. Die kurze Straight-Box werden die Fortgeschrittenen unter euch eher rechts liegen lassen, da sie auch extra etwas versetzt eingebaut ist. Für Anfänger ist es aber der Einstieg, da man gemütlich drauf fahren kann und es kein angst einflößendes Gap zwischen Kicker und Box gibt. Gute Fahrer finden am Ende der Line die ultimative Herausforderung: Die 12 Meter lange S-Box. An der kann man sich mittage lang so richtig schön die Zähne aus beißen, ihr tut das aber hoffentlich nur im übertragenen Sinne.


    Für lustige Rutschpartien ist nun also gesorgt, doch wie sieht es mit der Airtime aus?
    Berechtigte Frage. Die Antwort lautet, dass ihr bei ausreichender Schneelage eine Kickerline entlang des Sesselliftes finden werdet, die neben Möppis Hütte mit unserem 1,5 Meter hohen und 6 Meter langen Wallride abschließt.



    Also, man sieht sich im Rockon.de Funpark und am Ende des Tages dann auf ein Bierchen in Möppis Hütte.


    Facts:


    * 12 m S-Box
    * 9 m Straight Box mit Ledges
    * 3 m Picknick Table
    * 9 m langes und 1,5 m hohes Rainbow Rail
    * 4 m lange Flatbox
    * 6 m langer und 1,5 m hoher Wallride



    Alle weiteren Infos unter:
    https://www.snowboarden.de/shop/park

    Ximmy schrieb:

    Zitat

    Oder ist es okay als Einsteiger boards von 04 oder neuer zu nehmen?


    Ist völlig ok sich ein älteres Board zu kaufen. Du fährst ja auch warscheinlich nicht nur ein Jahr damit rum. Oft ändert sich nur das Design.