Man könnte sich auch andere nützliche Dinge draus basteln.
Aus nem alten Board z.B. nen Bügelbrett
. Die alten Boots kann man ja vllt bepflanzen. Nur für die Bindungen hätt ich noch keine Verwendung. :silly:
Beiträge von Matze
-
-
Also ich fahr ne FLOW amp05. Kann eigentlich nur (naja, fast nur) gutes davon berichten. Ich bin mit dieser Bindung vor ca. zwei Jahren angefangen zu fahren. Mir reicht sie bis jetzt völlig. Ich habe es erst ein Mal geschaft, das es mich bei einem Bail aus der Bindung vom Board gehauen hat. Ein- und Aussteigen geht auch alles recht zügig, nur am Hang ist es ein wenig kompliziert. Man sollte nämlich, bevor man das Highback hochzieht komplett und gerade in der Bindung stehen. Da dies aber meine erste Bindung ist, hab ich keinen Vergleich zu \"normalen\" Ratschenbindungen oder anderen.
-
Also wie man weiter oben im Thread erkennen kann hab ich das auch noch nicht gemacht. Hab das aber so verstanden, dass man alles wegkratz. Sprich, das wircklich nur die Poren mit Wachs versiegelt sind und nix auf der Oberfläche ist. Ich würd sagen am besten merkst du wann du wachsen musst indem du mal über die Oberfläche fühlst. Wenn sie sich rau anfühlt: Wachs drauf.
Wie gesagt, so würd ich es machen, hab ich aber noch nicht. -
Wie kommst du nur immer auf diese Themen? :laugh:
Ich mach das so: Finger auf das eine Loch, kräftig durch die Nase ausatmen. Durch ein physikalisches Gesetz wird dann alles, was da so rum trieft nach aussen befördert. Das gleiche nochmal mit dem anderen Nasenloch und gut iss. Natürlcih immer schön aufpassen, dass niemand drauf ausrutscht und nix auf die Jacke kommt. :woohoo:
Auf wunsch kann ich auch noch eine detaliertere Anleitung zum selberbauen liefern.Viel Spaß beim ausprobieren.;)
-
iL17 schrieb:
ZitatErst mal, wie viel soll man da runterkratzen?
ALso genau genommen musst du alles wieder runter kratzen. Der Wachs soll ja nur die Poren verschließen. Du sollst nicht auf einer Wachsschicht fahren, das bremst nur. Und das mit dem perfekt glatt, wie meinst\' das? Ist das noch hückelig wegen dem Wachs, oder was? Dann immer runter damit.
-
Was heißt durcheinander texten??? Wenn man an einem dieser Angebote interessiert ist, meldet man sich bei dem jenigen und gut iss. Muss ja keine Diskussion draus entstehen, ob und wer und warum Interesse an nem Angebot besteht. Jeder der eines rein stellt, ist ja auch so erreichbar...
Oder???:blink: -
Verbesserungsvorschlag:
(Hat aber nix mit dem Layout oder Design zu tun :whistle: .)
Es könnte mal ein Thread eröffnet werden in dem Boards und sonst was verkauft oder getauscht wird. Ich finde es macht wenig Sinn, dass jeder, der was zu geben hat ein neues Thema eröffnet. Kann man doch viel besser alles in eins packen, oder?! :whistle:Aber ist halt nur meine Meinung.

Und das Design finde ich ok, schön schlicht. Es kommt eh mehr auf den Inhalt an.
-
Ich meinte eigentlich den Unterschied zwischen dem normalen shield 7 und der Corewest.
freak
Ist es denn überhaupt störend, wenns ein bisschen verrutscht. Würdest du beispielsweise 50 EUR mehr dafür ausgeben, dass nix rutscht? -
Hab die Diskussion über Rückenprotektoren nicht mehr gefunden.:blush: Naja, hier gibts sicher auch ne Antwort.
Frage:
Macht es Sinn, sich diese Weste von DAINESE zu kaufen? Ich bin mir noch nicht sicher, ob nicht auch der \"normale\" Protektor zum umschnallen reicht. Sitzt die Weste vielleicht besser und verruscht weniger als der Protektor zum umschnallen? Was habt ihr so für Erfahrungen damit?
Danke, Matze -
Zappel schrieb:
ZitatAlso meine Boots shauen bloss vorne ca. 5cm über den Rand.
Ha, da müsste es nach Adam Ries ja ungefähr passen.
-
Es gibt doch von z.B. Burton so Elevator Plates. Damit wird deine Bindung etwas vom Board abgehoben, so, dass du nicht so schnell mit deinen Schochen auf den Schnee kommst. Wäre vllt ne Alternative, um sich nicht gleich nen neues Board kaufen zu müssen. Hab diese Dinger zwar noch nie life gesehn und weiß auch nicht, wie viel das im Endeffekt bringt, aber könntest dich ja mal umschauen. Vielleicht weiß ja noch jemand hier was über diese Dinger.:whistle: Wie hast du das denn vorher gemacht???
Matze
-
Ne coole Idee, das mit dem selberbasteln. Aber mir gefällt die Sache mit diesem Stummtaster am Earpad beim Audex-System recht gut. Bei deiner Möglichkeit muss man ja jedes mal den Player raus holen und stoppen, um was zu hören. Oder man setzt den Helm ab. Find ich nen bisserl umständig!
-
Ich galube, da ist was in den Wirren der Diskussion untergegangen. Die Polster, welche meine Freundin in den Gesäßtschen hat, sind aus einer Rohrisolierung \"gebastelt\" worden. Es ist also in dem Sinne keine Rohrisolierung mehr.

-
Yoko schrieb:
Zitatspammm:
was meinst du denn?
Ich meine nur, dass Jeff Brushie aufm Bild bzw. Board steht. Wenn also dein Post leicht ironisch gemeint war, wovon ich ausgehe, hab ich eine ironische Antwort geschrieben. :blush:
War das jetzt verkehrt??? -
Zitat
[vielleicht ists ja auch ein Jeff Brushie - Ride!!!???
Boah. Was ihr alles wisst.
Beitrag geändert von: Matze, am: 2007/12/12 20:46
-
Masl
Das mit der Innovation meinte ich eigentlich auch nur so scherzhafter Weise. Hab mir sowas schon gedacht, dass das nur so\'n Stoffstück ist, was man entweder auf, oder aber unte der Hand hat. Da bleib ich lieber bei den stinknormalen Handschuhen. Und wenns mal A..kalt wird halt noch ein Innenhandschuh, so wie du es sagtest. -
schumkat schrieb:
Zitat... immerhin schon alle berge runter gekommen!
Na wenn das so ist, dass man nur alle Berge runter kommen muss, um Profi zu sein, dann bin ich ab jetzt auch einer. :woohoo:
-
baetzi schrieb:
Zitatdas zeugt auf jeden fall von massig kreativität! :woohoo:
So viel kreativität hat es diesbezüglich auch nicht benötigt. Ich bin einfach mal bei uns in den Keller gegangen und hab geschaut, was da so an schaumstoffartigen Materialien rum fliegt.:laugh:Beitrag geändert von: Matze, am: 2007/12/12 18:19
-
Servus,
hab mir auch heute nen RED hi-fi zugelegt. Aber ohne Soundsystem, mal sehen, vllt kommts ja zu Weihnachten, oder zum Geburtstag... -
Mmmh.:S Hier kommt ja scheinbar nix mehr.
Hab mir jetzt nen Burton Profile underglove zugelegt. War schön runtergesetzt...